An Patricia!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Patricia

Beitrag von Patricia »

hallo ihr zwei Lieben,

ihr habt recht.. ich schaffe auch viel... stimmt..

Aber früher hab ich noch viel, viel mehr geschafft, in kürzerer Zeit und war nicht überfordert UND war noch arbeiten.

Ich glaub ich bin auch zu streng zu mir selbst. Erwarte zuviel.

Ich werde das versuchen. Ich sage mir nun: ich habe heute schon gewickelt, gefüttert, und ein bißchen aufgeräumt - das ist ja immerhin etwas.

So und nun geh ich wieder füttern.

Fenster pruitzen.. hach ja.. ich muss hier mal saugen. Früher war ich die Ordnung in Person! Heute sieht das anders aus und ich fühl mich unwohl!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

siehst du, wieviel du heute schon geschafft hast - ganz toll. Dass es noch nicht so geht wie früher (warst du da vielleicht ein bissl übergenau??? :wink: ) ist doch nicht schlimm. Mit einem Kind kann man so oder so, gesund oder angeschlagen, keine perfekt aufgeräumte Wohnung haben. Damit mußte ich mich auch anfreunden.

Und dass im Moment einfach nicht so belastbar bist - du bist ja auch noch nicht gesund, sonder auf dem Weg dahin! Die Kraft kommt aber Schritt für Schritt zurück, aber es dauert.

Erinnere dich doch mal zurück an den Anfang der PPD - da bist du sicher nicht mal aus dem Bett gekommen, geschweige denn duschen... so gings mir jedenfalls. Und jetzt? Jetzt kannst du tagsüber alleine sein mit Leni, kannst sie super versorgen (auch wenn dein Gefühl dir Angst macht), triffst sogar Freundinnen. Siehst du deine Fortschritte?

Wenn ich denke, als ich ein halbes Jahr mit PPD um hatte, gings mir auch noch bei weitem nicht so gut wie jetzt. Ich hatte noch sehr viel Angst vor dem Tag und dachte oft, ich schaffe es nicht. Du hattest dazu noch eine PPP - da wundert es mich nicht, dass du einfach noch Zeit brauchst!!!!!

Das haut hin, Patricia - wir helfen dir dabei!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten