alles ist aus dem Ruder gelaufen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Anja,
genau was Nora schreibt, hilft wirklich - und das ist auch ein Ansatz in meiner VT gewesen. Nicht gedanklich in der Katastrophe "Sterben" hängenbleiben, sondern weiterdenken: was passiert dann usw? Ausserdem sind diese Gedanken ein Stück weit auch "normal", man soll und darf sich die Frage nach der Endlichkeit seines Lebens stellen, sie zu verdrängen, bringt nix. Ich denke ja auch oft, ich hab was schlimmes, aber mittlerweile schaltet sich mein Verstand immer öfter ein: ich denke das schon seit 2 Jahren, nix ist passiert, alle Untersuchungen sind ohne Befund ... und je mehr ich mich ablenke, desto weiter gehen die Krankheitsängste zurück. Es gibt keine 100% Garantie für die Gesundheit, aber solange ich organisch wirklich gesund bin, will ich LEBEN!!! Und das lernst Du auch wieder. Anja, melde Dich wieder ja, wir Hypos müssen zusammenhalten. Liebe Grüße Charlotte :wink:
Micha

An Anja

Beitrag von Micha »

Liebe Anja,

ich glaub, dass mit der Klinik ist eine gute Lösung. Ich war ja selbst dort, auch ohne Kind. Ich hatte ein megaschlechtes Gewissen, aber von seinen Großeltern wurde er nach Strich und Faden verwöhnt. Außerdem konnte ich mich besser auf mich konzentrieren und mich mal so richtig fallen lassen.

Bei mir hat, ähnlich wie bei dir, auch kein Medi richtig angeschlagen. Es ging zwar mit dem Doxepin aufwärts, ich konnte wieder essen und schlafen, aber 100% waren es nicht. Also nahm ich fortan Lithium, dass normalerweise bei manisch-depressiven Menschen angewandt wird aber auch bei therapieresistenten Patienten eingesetzt wird. Und Bingo, das war es. Der Nachteil ist: Man darf unter Lithium nicht schwanger werden. Viele Mitpatienten die teilweise auch schon das 2te mal in der Klinik waren, wurden auf Lithium eingestellt.

Auf diesem Weg möchte ich dir alles, alles Liebe und Gute wünschen, denke jetzt einfach mal nur an dich und deine Gesundheit !!!

Alles wird gut, Micha
rosered

Beitrag von rosered »

Ich kann dich sooooo gut verstehen!!! War heute zB beim Augenarzt, und beim Sehschärfe einstellen, hab ich plötzlich doppelt gesehen. Und der Arzt konnte nicht herausfinden, warum ich plötzlich doppelt gesehen hab. Ich hab mir sofort eingebildet, ich hätte einen GEhirntumor, und müsste sterben. Ich bin total durchgedreht. Der Arzt konnte mich kaum beruhigen. Und nach 1 Stunde Untersuchungen, stellte sich heraus, dass ich in einem Winkel von 5 Grad schiele. Na toll.... Und ich bin fast gestorben vor Angst...

Arme Anja. Lass den Kopf nicht hängen. Ich wollte dich mit meiner Geschichte nicht langweilen, sondern dir zeigen, dass es mir auch so geht. ES ist ein sch*** Gefühl, eine Sch*** Angst!!! Aber du bist nicht alleine!!!! Du hast doch uns. Und du hast mich. Du kannst mir immer schreiben, wenn du lust hast. Bin zwar noch jung, aber nicht unerfahren... Leider... Ähm... Naja. Eigentlich will ich keine dieser Erfahrungen hergeben, denn die haben mich reifen lassen.

Also Mädl. Kopf hoch, und meld dich, wenn du was brauchst!!!

Sei gaaaaaaaaaaaaaanz fest geknuddelt!!!

Lg Nicole
Antworten