Wir haben JA gesagt!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Jenny

Beitrag von Jenny »

Also Milla, ich habe dir einmal erzählt, dass mein Papa aus Frankreich kommt, aus Nordfrankreich genau gesagt, noch genauer: ein kleines Kaff namens Sallaumines, irgendwo im Kohlebergbaugebiet zwischen Lens, Douai und Amiens gelegen. Geboren bin ich aber in Berlin und meine mama ist Deutsche.
Mein Ex-Mann ist auch ein Deutscher und deshalb sind meine Kinder auch deutsch. Mein Papa wollte damals nicht, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft erwerbe, er war sehr stolz auf La Grande Nation... Tant pis!

Ich habe mich einbürgern lassen, d.h. ich habe einen deutschen Personalausweis und FÜR DEUTSCHLAND die deutsche Staatsbürgerschaft. Die französische Staatsbürgerschaft habe ich immer noch, allerdings können sich nur die Franzosen IN FRANKREICH darauf berufen. D.h. falls ich in Frankreich mal eine Bank überfallen sollte, würde ich in Frankreich angeklagt und verurteilt werden, eine Überstellung nach Deutschland wäre nicht möglich.

So gesehen ist es sehr praktisch, denn da ich meine französische Staatsbürgerschaft immer noch habe (wenn das auch nur für die Franzosen eine Rolle spielt), könnte ich jederzeit wieder nach Frankreich oder in eines der Departements Outre-Mer gehen und dort leben.
Sag das deinem mann. Du kannst dich in Deutschland einbürgern lassen, dann bist du den Papierkrieg los, ABER du verlierst deine französische Staatsbürgerschaft NICHT!!!
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen "oma" jenny und familie!

alles liebe dir, deinem schatz und dem männlein zu eurer vermählung.(den drei großen auch)

ich freu mich für euch, dass alles so war, wie gewünscht.(kann nicht jeder sagen)

also, auf glückliche und gesunde zeiten als ehepaar und familie!

alles liebe von kathrin
Mum

Beitrag von Mum »

Hi Jenny,
ich wusste gar nicht, dass du auch Französin bist!!!!!!
Seit wann lebst du denn in Deutschland??
Sind deine Kinder auch in Frankreich zur Welt gekommen??
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich bin in Deutschland geboren, genau wie meine Kinder.
hexe1981

Beitrag von hexe1981 »

Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch eine schöne und glückliche Ehe!

LG Bianca
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo Jenny,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit auch von mir!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Bin schon gespannt, wie unser großer Tag wird - ich werde Anfang Oktober heiraten...
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Jenny

Beitrag von Jenny »

Da wünsch ich dir jetzt schon alles Gute! :D :D

Verheiratet sein ist ja sooo schön, wir sind wie frisch verknallt und das nach fast zehn Jahren!
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Danke Jenny, für die Glückwünsche vorab!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Patricia

Beitrag von Patricia »

Jenny.. ich hab das hier voll überlesen und verpeilt! :oops:

Ich wünsche Dir alles, alles gute nachträglich zu Deiner Hochzeit!

Knuddel
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nochmals allen vielen, vielen Dank für die Glückwünsche! :D :D
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,
ich hab's auch zu spät gelesen!

Alles alles Gute! *rechtslinksrechts knutsch*

Saskia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ich will auch noch gratulieren :P Tja, wenn Du schreibst, es wäre nach 10 Jahren noch mal wie frisch verliebt sein, hhm!? Wir sind jetzt 11 zusammen, vielleicht kann ich ihn "überreden"? Wir hatten ja diese Hin uner Her. Erst hab ich abgelehnt, dann er, wer weiss, wie es weitergeht :?
Dir alles Liebe und Gute, Carlotta
Jenny

Beitrag von Jenny »

Tja da gibts wohl kein Patentrezept, Carlotta...
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Jenny!
Völlig verpeilt! Alles Gute nachträglich zu deiner Hochzeit. Finde ick super!
Daniel gibt ja die Hoffnung nicht auf das ich ihn doch noch irgendwann heirate aber im Moment ist das wilde Ehe leben immer noch meine Schuld. Gruß ANtje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich könnte mir vorstellen, wenn du dein Leben etwas mehr sortiert hast, jetzt auch mit der neuen Diagnose, dass du dann vielleicht auch das Thema Ehe anders ansiehst. Ich hätte krank auch net heiraten wollen.
Antworten