Wir haben JA gesagt!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Jenny

Wir haben JA gesagt!

Beitrag von Jenny »

Mädels, seit Samstag bin ich nun rechtmäßig angetraute Ehefrau von meinem Schatz!
Es war eine wundervolle Hochzeit, mit allem, was dazu gehört, mit Ringetausch und Tränen in SchwiMus Augen, mit Brautkuss und Rosenspalier, einem Herz, das ausgeschnitten werden musste (mit der Nagelschere aus einem Lacklaken!), mit Hochzeitstorte und Hochzeitsmenü, mit Spielen und Sketchen, mit allen Verwandten und guten Freunden (insges. fast 30 Personen!), mit Kaiserwetter, einem Bräutigam im dunkelblauen Anzug, einer Braut im schneeweißen Kleid und herrlichen Blumendekos, mit Brautstrauß-Werfen und ohne Streit, Besoffenen oder sonstwas!!!

Mein Mann hat gesagt, er hätte nicht gedacht, dass Verheiratet sein sich doch anders - UND SO GUT!!! - anfühlt als die Wilde Ehe...
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Jenny!

Herzliche Glückwünsche!!!!!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute auf eurem (weiterhin) gemeinsamen Weg!

Wow, das war ja wohl ein Tag, der euch gebührend in Erinnerung bleibt!
Habt ihr echt das ganze Herz mit einer Nagelschere ausgeschnitten? :shock:


Alles Liebe
meiki
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, haben wir!
Er rechtsrum, ich linksrum.
Er war da irgendwie geschickter, jedenfalls hat er fast das ganze Herz ausgeschnitten und ist dann vorneweg durchgestiefelt (eigentlich hätte er mich durchtragen sollen, aber mein Männelein wollte wieder auf meinen Arm und so bliebs beim Durchsteigen... :wink: ).
Beim Torteanschneiden hab ICH dann aber die Hand oben gehabt. Blieb mir auch nix anderes übrig, weil er eben wieder so forsch war und sich gleich das Messer zum Anschneiden gekrallt hat! :lol: :lol:
bärenmama

Beitrag von bärenmama »

Hallo Jenny,

da möchte ich auch ganz herzlich gratulieren und euch für die Zukunft alles Liebe und Gute wünschen!

So, wie Du es beschrieben hast, war das ein rundum wunderschöner Tag - das freut mich sehr für euch! :D

Liebe Grüße

bärenmama
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Bärenmama!
Es freut mich besonders, dass grad du als ansonsten "stille Mitleserin" mir gratulierst!
Ja, es war ein rundum gelungener Tag.
Ich weiß net, obs am Kleid lag oder sonstwas, jedenfalls habe ich mich nicht einen Moment lang anders als eine Prinzessin gefühlt...
:oops: :D
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Jenny,

die Omas von heute, sowas von romantisch... :wink:

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich und freue mich sehr für dich, dass euer großer Tag so schön war! Dann genieße jetzt mal deine "Flitterwochen" - und die schönen Erinnerungen an diesen besonderen Tag werden dich ja bestimmt noch weit darüber hinaus begleiten. Bei uns ist es mittlerweile fünf Jahre her, und ich schaue immer noch mit einem Leuchten in den Augen die Fotoalben an. Ich könnte ja jetzt sagen, davon wirst du noch mal deinen Enkeln erzählen, aber dann wäre ich ja schon wieder bei diesem Thema angelangt... :wink: (Nix für ungut, du weißt ja, die Jugend von heute hat einfach keinen Respekt mehr vor Großmüttern... :wink: )

Ganz viele liebe Grüße
Melanie
Svane

Beitrag von Svane »

Hallo Jenny,

auch ich kann mich nicht zurückhalten: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :D !!!

Wir kennen uns ja eigentlich nicht, aber ich schätze deine Beiträge hier sehr!!!

Gibt es eine Hochzeitsreise? Wo gehts hin?

Alles Liebe,
Svane
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10652
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Jenny!

Alles Liebe und Gute zur eurer Traumhochzeit - und mögen alle eure Wünschen in Erfüllung gehen!!!

Toll, dass alles so gut gelaufen, das wird sicher ein unvergesslicher Tag sein für euch alle!

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank, ihr Lieben, für die guten Wünsche!!! :D :D

Nun, Svane, eine Hochzeitsreise gibt es nicht; wegen dem Männelein haben wir auch letztes Jahr keinen Urlaub gemacht. Wir waren vor Jahren einmal mit Kleinkind in Urlaub, da hieß es: Um 20h auf dem Zimmer bleiben, während alle anderen romantische Strandspaziergänge machten und den Abend mit einem Gläschen Vin du Pays in einer gemütlichen Fischerkneipe ausklingen ließen; da hieß es morgens um 6h schon:"Papa, 'pielen! Mama, auf'tehen!" während andere noch den Schönheitsschlaf machten und das brauchen wir net unbedingt... Net im Urlaub... :wink:

Unsere Feier war auch um 21h so ziemlich zu Ende, länger hätte das Männelein net durchgehalten. Aber es hat auch so gereicht und war sehr schön.
Micha

An Jenny

Beitrag von Micha »

Hi Jenny,

sag mal darf eine Oma in einem weißen Kleid heiraten? (Stell mir gerade dein Gesicht vor, wenn du das liest. Kicher, kicher :lol: )

Nein, nein, Spaß beiseite, ich hätte die Prinzessin in Ihem weißen Kleid gerne gesehen und ihr persönlich gratuliert. Du warst bestimmt wunderschön.

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde, wenig Streit, viel Harmonie und mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Deine Micha
Mum

Beitrag von Mum »

Hallo Jenny,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eure Zukunft.
Finde ich toll, dass du diesen Schritt gemacht hast.
Lieben Gruss
Mona77

Re: Wir haben JA gesagt!

Beitrag von Mona77 »

Hallo Jenny!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich wünsche euch alles gute für die gemeinsame zukunft und das ihr nur sonnenscheintage habt.

Liebe grüße
Mona
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Jenny!

Jetzt bin aber richtig neidisch! :o

Meine standesamtliche Hochzeit war nicht so schön (Streit mit meiner Mutter und meiner Schwester vorher,worauf mein Mann und meine Schwester den ganzen Tag wie beleidigten Wurste ausschauten) und auf unsere kirchliche Hochzeit (fand nicht mit der standesamtlichen statt,weil die blöden französischen Behörden 9 Monate gebraucht haben,um meine Papiere zu schicken,wir also die ganze Zeit keinen Gasthof reservieren konnte-schliesslich haben wir mit wenig Gästen in der Scheune meines Schwagers sehr bescheiden-ohne Orchester,Tanz und tralala-gefeiert!) hat mein Mann gar keine Lust! :(

Tja, trotzdem wünsche ich dir VIEl,VIEL GLÜCK mit deinem Liebsten und deinen Kleinen (und den anderen Kindern natürlich auch!)!

Hoch soll sie leben,unsere liebe Jenny! :D
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Milla,

als ich erfuhr, was ein Wust von Papierkram auf mich zukommen würde, um meinen Schatz zu heiraten - ich bin geschieden und der Oberste Richter in Nantes wollte meine Scheidung nicht nach französischem Recht legitimieren - war ich zuerst so verzweifelt, dass ich nur noch geheult habe. Ich war damals aber auch mitten in der PPD und dachte, nun ist alles aus, nun darf ich meinen Schatz nie heiraten!

Ja, und weißt du, was ich dann gemacht habe?
Ich habe meine Einbürgerung nach Deutschland beantragt!
Das ging schneller :wink:

So und nun werde ich nie wieder Ärger haben wegen irgendwelchen Schxxx papieren. :P

Milla, man kann seinen Mann kirchlich auch mehrmals heiraten. man erneuert dann einfach nur sein Eheversprechen und kann eine wunderschöne Zeremonie und ein schönes Fest haben. Viele Paare machen das nach einiger zeit.
Und dann lädtst du nur die ein, die keinen Stunk machen (wir hatten gar keinen Streit auf unserer Hochzeit, wer weiß, wenn meine Mutter dabei gewesen wäre - o Gott! :roll:
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Jenny!

Oje,diese französische Burökratie,eine Katastrophe,gell! :wink:

Ich mußte auch meine Hochzeitspapiere in Nantes beorden,denn ich bin in Marokko geboren und als nicht-in-Frankreich-geborene-aber-Französin kann ich meine Identitätspapiere nur dort bekommen,während jeder normale französische Bürger sie in seiner Wohngemeinde bekommen kann.

Und als ich in September 1998 nach diesen Papieren fragte,weil wir im Juli 1999 heiraten wollte , hatten ihre Computer eine Panne, was wir erst 9 Monate später erfuhren!

Da ich es auch satt habe,jedes fünfte Jahr nach München zu fahren,um meinen Pass und meinen Personalausweis im französischen Consulat verlängern zu lassen,habe ich auch daran gedacht,eine deutschen Pass zu beantragen.Mein Mann ist aber dagegen,denn er möchte, dass ich im Falle seines Todes, die Möglichkeit habe,nach Frankreich zurückzukehren.

Mais a propos, je ne me souviens plus de ce que tu m´avais ecrit:tu est d´origine francaise?Et ton ex-mari est francais?Et tu t´es faite naturalisee allemande,c´est ca?

Was die kirchliche Hochzeit anbelangt:wir haben sie gar nicht gefeiert.Ich würde den "Mann meines Lebens" gerne kirchlich heiraten,er hat aber nach dem "Desaster" des standesamtlichen Hochzeit Angst davor .Ich möchte auch nicht so viel Druck auf ihn ausüben,mir wäre es lieber,wenn die Initiative von ihm kommen würden.Naja, ich werde berichten,wenn es soweit ist! :wink:

Gute Nacht !
Antworten