Mein Mann ist so gemein zu mir!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Jenny

Beitrag von Jenny »

sarah hat geschrieben:
naja, und zum thema: menschen lieben sich. warum sind die rosaroten zeiten eigentlich nicht unendlich???? ich denke schon, dass die natur nur ein großes ziel hat, die vermehrung. klar kann man sich bis an ende lieben. aber das ist vielleicht eine andere liebe, als die man am anfang empfindet (schmetterlinge im bauch usw.).
Es klingt sehr unromantisch, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die "Schmetterlinge im Bauch" durch bestimmte Hormone und Neurotransmitter hervorgerufen werden, ähnlich wie ein Drogenrausch.
Verliebte sind nicht ganz zurechnungsfähig (wie jeder weiß :wink: ) und diesen zustand hält das Hirn nicht allzu lange aus. Die Schmetterlinge flattern im Allgemeinen zwischen drei und neun Monaten.

Dann, wenn man sich immer noch gut versteht, wandelt sich die Liebe tatsächlich - Männer kriegen etwas weniger, Frauen etwas mehr männliche Hormone und das "Leithormon" ist das Oxytocin, das gleiche Hormon, das beim Stillen ausgeschütet wird und die Mutter-Kind-Bindung verstärkt. Bei erwachsenen Liebenden wird es beim Schmusen und Streicheln und beim "Blümchensex" ausgeschüttet und stärkt das "Wir-Gefühl".

Frauen werden also tougher, Männer sanfter (und dann wirft man sich vor:"Du hast dich verändert!" :roll: ).

Zur reifen Liebe der Langzeitpaare gehört ein gerüttelt Maß Freundschaft und Kameradschaft.
Die Schmetterlinge kann man bei jedem neuen Partner erleben, sie verfliegen.
Die treue, solide Lebenskameradschaft, die man sich aufgebaut hat, kann man dagegen nicht mit jedem Menschen erleben. Sie ist durchaus auch etwas wert!
sarah

Beitrag von sarah »

hallo jenny,

du hast meine gedanken in die richtigen worte gefaßt und verständlich rübergebracht.
Jenny

Beitrag von Jenny »

:D :D :D
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny,was ist Blümchen-Sex??? :lol:

Ich teile ganz deiner Meinung!

Ich bin persönlich davon überzeugt,daß ich mit keinem anderen Mann leben und schlafen könnte als mit meinem!ER ist der Mann meines Lebens,auch wenn er nicht perfekt ist,das ist mal so...und die Schwächen der Anderen zu akzeptieren gehört mal zu einer erwachsenen,reifen Liebe!

Und übrigens:Schmetterlinge im Bauch kann man nach 11 Jahren gemeinsames Leben WIEDER erleben...und der Sex kann sogar mit der Zeit schöner werden! :D

LGMilla
Jenny

Beitrag von Jenny »

Milla, Blümchen -Sex nennt man, wenn man ohne alle speziellen Praktiken miteinander schläft - ganz normal eben, ganz vertraut und ja, wirklich intim eben.

Die Schmetterlinge im Bauch kommen tatsächlich hin und wieder angeflattert, besonders nach Trennungen (z.B. weil einer eine Dienstreise macht) und nach Krisen.
Zuviel Nähe ist der Leidenschaft abträglich.
Es ist wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat.
Es ist ja das Unbekannte, die fremde Haut, die einen anfangs am Anderen so reizt und auf Entdeckungsreise gehen lässt.
Antworten