Wie lange soll das noch so weiter gehen? Kann nicht mehr!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Nojiko

Beitrag von Nojiko »

Ich bin kein Troll. Und bevor noch mehr solcher Vermutungen hier auftauchen verabschiede ich mich lieber hier aus dem Forum.
Einige Frauen (Menschen) haben mir hier per pn wirklich ein wenig Mut machen können, dafür danke ich euch. Ihr wisst wie schwierig meine Zeit ist. Ich möchte hier niemandem zur Last fallen und auch nicht als Troll bezeichnet werden.
Ich bin nicht nachtragend. Ich wünsche euch und euren Kindern alles Glück auf Erden.
Trotz der ganzen Anschuldigungen, Verläumdungen, Beschimpfungen etc. bedanke ich mich für eure Reaktionen auf meine Beiträge. Teilweise konnte ich eure Reaktionen verstehen, teilweise waren es aber nur Reaktionen um von sich selbst zu erzählen wie sehr sie doch ihre Kinder lieben. Die Frauen die das so sehr anprangern, bei denen ist es meistens umgekehrt. Wenn es nämlich drauf ankommt, dann kneifen sie. Und die Frauen, so wie ich, die zweifeln Tag ein Tag aus, die gehen für ihr Kind durchs Feuer.
In diesem Sinne alles Liebe für euch.
N.
Melli79

Beitrag von Melli79 »

ICH MÖCHTE HIER MAL EINES KLARSTELLEN!!!!!

Wir sind alle hier weil wir furchtbares erleben oder erlebt haben!

Aber ich lasse mir nicht unterstellen etwas zu sagen und wenn es drauf ankommt zu kneifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin und war immer für mein Kind da, auch dann oder grade wenn es mich am meisten braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Du hats kein Recht uns so etwas zu unterstellen und ich finde das eine ziemliche Frechheit.

Für mich ist die Disskusion damit beendet!!!!!

Melli
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

Ich finde es auch eine ziemiche Frechheit mir derartige Unterstellungen zu machen!

Fasst euch alle mal an die eigene Nase und trampelt nicht auf den Gefühlen anderer herum.

Wenn ihr so schrecklich erlebt hättet wie ich, dann würdet ihr mich verstehen bzw. auch nur einen Funken Verständnis aufbringen. Aber dieses Geheuchel ist doch nun mehr als unschön.

Schämt euch.

Ich heuchelt euch hier einen zusammen, das ist schon nicht mehr feierlich!

Aber wie sagt man so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Bleibt unter euch, dann könnt ihr euch eure eigene Welt schön reden/schreiben so viel ihr wollt.

Aber wenn ihr mal ganz ehrlich zu euch seid, dann wisst ihr, dass es nur eine Scheinwelt ist die aufrecht erhalten werden muss der Kinder zu liebe.

Für mich ist diese Diskussion nun endgültig passe und ich bitte ganz dringend mein Profil hier zu löschen!!!

Auf solche Heuchlerinnen kann ich gut und gerne verzichten.

Von wegen Helfen!!!??? Ihr wisst ja gar nicht was das ist! Schämen solltet ihr euch gegenüber euren eigenen Kindern!
Balu

Beitrag von Balu »

Nach Deinem letzten Beitrag glaube ich wirklich, dass Du ein TROLL bist und uns auf den Arm nimmst. Also verzieh Dich und lass uns in Ruhe!!!
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

Du arme Pfanne, hast wirklich nichts kapiert.
Du tust mir leid. Und dein Kind erst!!! Das sind die Leidtragenden! Halte dir das mal vor Augen!!!
Balu

Beitrag von Balu »

Liebes Administratorteam,

könnt ihr bitte diese "Dame" aus dem Forum löschen. Sie verbreitet ein sehr destruktives Klima.

Danke! BALU
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich finde eigentlich dass das Löschen der falsche Weg war!!!

Ich bin eine derjenigen, die harte Worte geschrieben hat - aber auch NUR weil ich der Meinung bin dass sie absolut nix kapiert und ich obendrein fest davon überzeugt bin dass dieses Kind ganz dringend Hilfe benötigt!

Drum eine große Bitte an die Admins: BITTE!!!!!!!! Meldet die IP-Nummer der Polizei, diese kann über die IP den User (Name, Adresse usw.) heruasfinden und das Jugendamt einschalten!! Ich halte das wirklich für DRINGEND notwendig!!!!

Ich hätte es schon längst gemacht wenn ich es könnte aber dies obliegt leider nur den Admins!

Bitte unternehmt was liebe Admins!!!
Melanie W.
power user
Account gelöscht

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsfrauen,

ich bin Nojikos und eurer Bitte gefolgt und habe Nojikos Account gelöscht. Das ist ganz sicher für alle Seiten die einzig vernünftige Lösung.

Ich hoffe sehr, dass Nojiko "nur" ein Troll war, der hier im Forum provozieren und Unruhe stiften wollte. Falls das nicht der Fall sein sollte und die geschilderten Geschichten wahr sind, kann ich zum Abschluss (denn ich gehe davon aus, dass Nojiko das Ende dieser Diskussion auch ohne Account weiter verfolgen wird) nur noch mal unterstreichen, was viele vor mir schon gesagt haben - Nojiko, wenn du auch nur einen Funken Verantwortung für deine Tochter spürst, hol dir Hilfe, und zwar andere und bessere als bisher.

Ihr anderen lasst euch bitte nicht verunsichern. Erstens steht hinter all diesen Geschichten das große Fragezeichen "Trollverdacht", und selbst wenn die Geschichte doch wahr sein sollte, ist sie nicht vergleichbar mit eurer eigenen Geschichte. Ich habe noch nie erlebt, dass eine PPD dazu führt, dass eine Frau drei Jahre lang nichts als Hass und Ablehnung für ihr Kind spürt, darüber keinerlei Bedauern empfindet und nichts unternimmt, um die Situation zu ändern. Wenn es so etwas wirklich geben sollte (was ich kaum glauben mag), dann steckt mit Sicherheit mehr und anderes dahinter als "nur" eine PPD.

Und dass ich ab morgen auf eventuelle weitere Beiträge nicht mehr antworten werde, hat übrigens nichts mit "Moderatoren-Zickerei" zu tun, sondern einfach damit, dass ich dann für zwei Wochen im Urlaub sein werde. Liebe Trolle, das heißt aber nicht, dass ihr freie Bahn habt, der Rest der Moderatoren-Armee wird wachsam sein wie eh und je... :wink:

Liebe Grüße
Melanie
Melanie W.
power user
Nachtrag

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Patricia,

unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten, daher nochmal eine kurze Antwort an dich. Inhaltlich gebe ich dir völlig recht. Wenn ich im "echten Leben" eine Nojiko getroffen hätte, würde ich mich tatsächlich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen - wozu ich mich übrigens in all den Jahren, in denen ich eine Selbsthilfegruppe leite und Frauen mit PPD berate, noch nie veranlasst sah, obwohl ich da viele Frauen mit sehr schweren Depressionen kennengelernt habe. Allein das schon lässt mich glauben, dass wir es hier entweder mit einem Troll zu tun haben oder aber mit jemandem, der ein anderes und noch viel tiefer sitzendes Problem als eine PPD hat. Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre das eine Tragödie für das betroffene Kind, da bin ich völlig einer Meinung mit dir. Aber wir haben da keine Handhabe. So schlimm das ist (FALLS es real ist), Hass und Ablehnung seinem Kind gegenüber sind keine Straftat, und da ist der rechtliche Weg über den Internetprovider und die IP-Adresse usw. aussichtslos, dazu bräuchte es sogar einen Gerichtsbeschluss. Ich hab mich dazu auch schon informiert und u.a. diese Info gefunden:

"Die einzige hieb- und stichfeste Möglichkeit, eine IP-Adresse bis zur Hausnummer und zum Telefonanschluß zurückzuverfolgen, hat der Internetprovider. Er darf diese Informationen jedoch nur auf Gerichtsbeschluß herausgeben, und dafür sind die Hürden in Deutschland außerordentlich hoch gesteckt. Ein Gerichtsbeschluß kommt also zum Beispiel beim Verdacht auf schwere Straftaten in Frage, eine zivilrechtliche Klage reicht dafür in der Regel nicht aus."

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Geschichte abzuhaken.

Liebe Grüße
Melanie
ubure

Beitrag von ubure »

Ich hoffe wirklich, dass sie nur ein Troll ist, denn dann gäbe es nicht diese arme Kind. Und wenn das alles wirklich wahr ist, dann lasst Euch doch nicht von ihr fertig machen. Beten wir lieber für dieses Kind, das so einen Eisblock als Mutter hat.

Kann man nciht wirklich herausfinden, wer das ist? Hat man nicht auch die Pflicht, selbst wenn es nur ein Verdacht ist, das Ganze zu melden? Lieber einmal zu viel als zu wenig, meine ich.

Und von wegen Jugendamt einschalten: da würde definitiv nichts passieren, denn Du hast keinerlei Handhabe gegen so eine Frau. Die würden nur sagen, dass das Kind ist nicht verwahrlost, gut genährt und sauber aussieht. Kein Handlungsbedarf.

Schlimm genug.

LG,
Inez
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Melanie,

das ist nicht ganz richtig, wir hatten uns da auch schon mal informiert da wir auch Probleme in unserem Forum hatten.

Man kann folgendes machen: Die schlimmsten Zitate nehmen, zusammenfassen und mit samt der IP der Polizei melden (mit genauer Angabe der Uhrzeit des jeweiligen Postungs) Die Polizei kann den Rest machen. Sprich das Jugendamt informieren und weitere Schritte einleiten. Ich halte das schon für wichtig und auch für den richtigen Weg.

Man sollte auch nicht immer sagen: "ach, das Jugendamt macht eh nix" denn so ganz richtig ist das nicht. (Das ist jetzt allgemein und nicht an Dich gerichtet Melanie.) Ich kenne Leute, die Kontakt mit dem Jugendamt hatten nur aufgrund haltloser Vorwürfe von Unbekannten Dritten. In dem Falle war das unberechtigt, in einem anderen Fall nicht. Hier ist das Jugenamt auch tätig geworden, die Kinder (waren zwei) kamen zu einer Pflegefamilie. Also das Jugendamt geht solchen Informationen schon nach (muss es glaub ich auch).

Ich persönlich halte dies für den einzig richtigen Weg. Ich kann hier leider nicht nach dem Motto: "aus den Augen aus dem Sinn" denken :?

LG

Patricia
kathrin

Beitrag von kathrin »

da gebe ich dir völlig recht,habe die berichte von nojiko seit sie hier ist verfolgt und denke auch das wenn es die möglichkeit gebe hier irgendwie zu helfen,finde ich sogar das es unsere pflicht ist das zu tun.

dieses mädchen tut mir leid und wer sollte ihm helfen wenn nicht wir?!?es ist seiner mutter hilflos ausgeliefert,können wir dem zuschauen??

also,bitte wenn es irgendeine möglichkeit gibt,diesem ein ende zu machen,wer auch immer,handelt.nojiko wird nichts tun,damit es besser wird und ihr kleines mädchen eine chance auf leben hat.weil sie es nicht kann,sonst hätte sie es doch schon längst gemacht.

ich möchte dazu schreiben,das ich es hier wirklich wichtig finde das wir uns hier weiterhin was unsere gefühle angeht öffnen und keine angst haben das uns dann das gleiche passiert,denn das was und wie nojiko schreibt ist unterste schublade und absolut extrem und hat mit liebe nix mehr zu tun.sie braucht schnellstens hilfe,sie ist wie eine tickende zeitbombe.
ich denke der unterschied zu ihr ist,das hier frauen sind die manchmal vielleicht ähnliches gedankengut haben,aber diese frauen tuen etwas dafür und wenn sie merken das das nicht ausreicht,dann suchen sie einen anderen weg und geben nicht auf und aus diesen bercihten schlägt einem auch nicht der blanke hass ins gesicht.

also,bitte bitte tut was!!!!weil wenn das alles so stimmt wie sie schreibt,geht es dem kleinen mädchen ganz sicher schlecht!!

lg kathrin
Antworten