Hi Patricia,
ich find's toll, dass Du so an die sache rangehst, wie Du es tust - das ist genau das Richtige!!
@Carlotta,
mir ist es, ehrlich gesagt, egal, ob Du Neben- oder sonstige Kriegsschauplätze aufmachst. Scheinst es ja im Moment sehr mit mir zu haben

. Aber Du kannst mir glauben, dass ich, weiß wovon ich spreche. Lügen erzählt Dir wohl keiner, aber jede Menge unqualifizierten Mist. Es wäre notwendig, diesen ganz Sachverhalt so zu erklären, dass man irgendwelche Beobachtungen in der richtigen Relation sehen kann. Und selbst wenn die Falte recht dick war, heißt das einfach erst mal noch gar nichts. Sicherlich ist es richtig, dass er sie zum Spezialisten schickt, aber das würde man wohl auch so, wenn einer sagt: "Mit Ihren Kind ist etwas nicht in Ordnung". Das eben kann er aufgrund seines normalen Ultraschallbildes gar nicht beurteilen. Gemessen hat er schon, nämlich die 1,5 cm der Nackenfalte. Und die Dicke dieser Falte ändert sich eigentlich täglich in diesem Zeitraum. Das Kind knn irgendwie blöd liegen, etc. etc.
ich weiß, wie fertig ich war, bis zum Ende der SS konnte keiner mehr diesen Gedanken aus meinem Kopf bringen, dass ich ein behindertes Kind haben werde. Beim zweiten Mal, als ein anderer FA wieder diese Messung machte, die Stirn runzelte und mir "dringend nahelegte", einen Spezialisten aufzusuchen, da habe ich mir schon keine Gedanken mehr gemacht. Deshalb war es auch keine Überraschung, als mir der Spezi dann sagte, es sei alles in Ordnung. Und mir, wie die Spezi bei der erste SS, wieder erklärte, wie sowas eigentlich gemessen werden muss, was diese ganze Zahlen eigentlich bedeuten etc. etc. Aber das wusste ich dann Gott sei Dank schon alles.
VG,
Inez