Erstausstattung

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Nur noch zur Begriffsklärung:
.
Ich mein so ein Spielecenter, vielleicht heißt das auch anders, wo sie dann zw. 3 u 6 Monaten drunter liegen und mit baumelndem Spielzeug spielen...kannst du dir das vorstellen?

und der Ergo - mein Liebling :-)- das ist eine Tragehilfe, die ich leider erst bei meiner 2. tochter entdeckt hab. War davor große Tragetuch verfechterin und bin es immer noch, wenn es um die ersten 5 Monate geht, aber dann....Keine Kraxe oder anderes Teil hat mich so überzeugt. Kannst du vorne oder hinten tragen und ich hab mein fast 10 kilo Bröckerl noch immer da drin und krieg keine Kreuzschmerzen, weil der Hüftgut so super ist...

Aber: schweineteuer! Eher mal zur Taufe schenken lassen, falls ihr eine plant.

Lg e
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Das wäre schön Lotte! Melde mich per PN! Dankeschön. :-)

Ah, ja, Elisabeth, so ein Ding zum Drunterliegen kenn ich. Ja, das kommt mit so Sachen wie Ergo später. :wink:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

So, hab bei ebay bis jetzt den ein oder anderen Wickelbody dazugekauft (bin jetzt bei 9 Stück der Größe 56 8) ), 4 supersüße Strampler mit Oberteil. Es gibt da auch eine Menge Gesamtpakete, das ist toll. Mit Größe 50 bin ich inzwischen vorsichtig geworden, ich denke echt unter 56 braucht mein Baby nix. :wink:
Dann hab ich noch das liebe Angebot von Lotte bekommen :wink: und mein Mann hat seinen Arbeitskollegen angesetzt. An die habe ich gar nicht gedacht...Da bekomm ich auch nochmal Unterstützung. Sowohl ganz greifbar mit Sachen, als auch mit der Frage, was man braucht...fand ich ganz lieb!

Man kann sich mit allem unter Stress setzen, ich hoffe wirklich, ich finde die Mittelwege zwischen Verantwortung und Nichtperfektionismus. :wink: Ich glaub die Klamottenfrage war die Generalprobe. 8)
lotte

Beitrag von lotte »

Na, das sind doch sehr gute Nachrichten.
In Größe 50 hätte ich eh nix ;) Meinen haben mit 56/62 angefangen (beide um die 4 Kilo und 53 cm groß).
Ich mach mich mal langsam auf die Suche .... ;)

LG
Lotte
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

:D Danke Lotte, kann mich da nur immer wiederholen!

Heute waren wir auf so einem Kinderflohmarkt, wie Anna ihn empfohlen hat. :shock:
Hab am Ende zwar nur für 3,50 drei Teile mitgenommen, aber im Grunde bekommt man ALLES was man je für Kinder braucht. hat mich echt umgehauen! Dieser Tip war Gold wert Anna, danke. Das heute war nur die Einführung, ich kann mir gut vorstellen mich dort die nächsten Jahre regelmäßig rumzutreiben... 8)

Danke auch an Dich und gute Besserung noch, hab gelesen bist ja immernoch am kämpfen. :(

Baby wird jetzt nicht mehr nackt bleiben müssen. :wink: :wink:
mici

Beitrag von mici »

Hallo Ylaina,

kurz von mir noch was dazu: Wir kaufen auch total viel auf dem Flohmarkt. Der Vorteil ist nicht nur, dass es billiger ist, sondern dass aus den Klamotten auch die ganzen Chemikalien schon rausgewaschen sind. Wenn Du schöne Sachen auch für etwas ältere Kinder siehst, nimm sie ruhig auch gleich mit. Wir haben zwar im Prinzip nicht viele Klamotten für unsere Tochter, aber wann immer sie aus einer Nummer rausgewachsen ist, und das geht wirklich sooooo schnell, wie alle behaupten, haben wir die nächste Größe schon im Schrank. Plötzlich fehlt ein warmer Pulli, weil der alte nicht mehr passt, oder Strumpfhosen und dann muss man extra losrennen und im Zweifel teures Geld dafür ausgeben. Besser, man hat dann noch Sachen in der Hinterhand. Dann spart man wirklich viel Geld!
Strumpfhosen trägt meine übrigens total viel, find ich auch super praktisch. Und auch auf so Lauflernschuhe solltest Du ein Auge werfen, die sind neu nämlich schweineteuer und manchmal hat man Glück und man bekommt sie auf dem Flohmarkt für 3 - 4 Euro. Denk dran, dass Du selber auch jederzeit einen Flohmarkt machen kannst, wenn Du merkst, dass Du in den Sachen erstickst :wink:

Ein Satz noch zu Schlafanzügen: Wir hatten auch schon recht früh welche, weil wir, wie Leuchtkäfer, das Abendprogramm immer mit Umziehen etc. eingeläutet haben. Manchmal hat sie dann den Alvi-Innensack nicht angezogen bekommen, manchmal schon; je nach Temperatur. Ich fand bei Schlafanzügen wichtig, dass sie keine Füße haben, dann wachsen sie nämlich eine Weile lang mit und auch die kleinen Nummern passen noch, während sie aus anderen Kleidungsstücken kleiner Größen schon längst rausgewachsen war.

Schönen Sonntag noch,

Herzlichst, MICI
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Schnäppchen kann man immer auf dem Flohmarkt machen. Haben auch schon ein paar Teile da gekauft aber halt vieles vorgetragenes oder auch Neues geschenkt bekommen.

Bei Schuhen bin ich da anderer Meinung mit Flohmarkt. Wenn die Kleinen laufen sollten sie schon neue Schuhe haben. In getragenen ist das Fußbett schon vom Vorträger verformt. Deshalb geb ich für Schuhe lieber ein paar Euro mehr aus als das sie nachher Probleme mit den Füßen hat.

Fehlt dir eigentlich noch irgendetwas Dringendes? Kann sonst auch nochmal in meinen Sachen schauen ob was dabei ist. :)

LG
Steffi
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

:oops:

Ja, ähm, also im Moment fehlen mir noch Strumpfhosen und warme Strümpfe.
Was ich gerne hätte wäre noch ein warmes Oberteil, das man vorne zumachen kann, so ein Schütterli heißen die glaub. Zum Ausprobieren, ob das besser ist vielleicht. (Weil ansonsten hab ich lauter Wickelbodys und zieh meinem Baby dann ja doch den Pulli über den Kopf :? )

Aber ich hab jetzt so viel aktiviert, ich hab jetzt langsam Schiß, wenn ich von allen wirklich was bekomme, die sich seit einem ersten Post hier, gemeldet haben, dass ich wirklich zu viel hab. Mal so ganz ehrlich unter uns. :oops:

Aber es tut gut, ich danke Euch sehr für Eure Hilfsbereitschaft und Eure Ratschläge!
Es tut einfach gut, sich da mit Müttern austauschen zu können. Da kommt man sich schon jetzt nicht so 'alleine' vor und es gibt soviel, was man 'falsch', oder 'richtig' machen kann. Mich wundert es nicht, dass man heutezutage leicht in eine Krise fällt, wenn man alleine wäre und ein Neugeborenes zu versorgen hat...

Eine gute Woche Euch allen!!
Verena
Antworten