Bräuchte mal einen ganz praktischen Rat von Euch.
Nicht nach einer offiziellen Empfehlung, sondern Euren -denke ich auch teilsweise ganz aktuell noch vorhandenen - eigenen Erfahrungen.
Was an Klamotten brauche ich für die ersten drei Monate für mein Herzchen?
Also, es ist ja Winter die ersten drei Monate, außerdem werd ich erstmal tragen wollen draußen und drinnen oder das Baby ist bei mir so oder im Bettchen.
Im Moment hab ich folegnde Sachen schon ausgesucht:
Wickel-Langarmbody, einmal 56, einmal 62, aus Merino/Seide
Strampler mit Langarm und Füßchen, 56, Wollfrottee
Strampler ohne Arm mit Füßchen, 62, Merino
Mütze einmal BW für drinnen,
einmal Merino für draußen
Socken BW einmal, Schurwolle einmal
Handschuhe für draußen
Jäckchen: eine Kapuzenjacke oder eine Strickjacke, mal sehen.
So und dann sollten da eben noch ein paar Sachen dazu, z:b. auf jeden fall Söckchen, aber auch Hemdchen, Strampler und so von Freunden und Verwandten gebraucht.
ABER jetzt ergibt sich, dass irgendwie alle ihre Sachen schon weggeben haben, teilweise auch nur zurück an die Origininalbesitzer und so.
Also will ich vielleicht was bei ebay ersteigern oder so.
Was brauche ich noch? Ich meine, ist alles Wolle und so. Weil Winter ist, aber für drinnen könnte ich schon noch Baumwoll-Sachen brauchen, oder? Also auch Strampler, Hemdchen, Bodys? Wieviele?
Ich denke soviel braucht ein Baby nicht. Das müssen ja keine 14 Strampler sein....aber nur vier insgesamt, reicht das??
Bestimmt gibt es auch verschiedene Erfahrungen und Einstellungen.
Teilt ihr mir Eure mit? Hab das Gefühl, ich würd echt sonst niemand so gern fragen wie Euch grad nach sowas.

Meine Mamas-Gemeinschaft

Danke.