Liebe Feebie,
ich habe auch Angst..als mein Mann gestern wieder zur Arbeit ging, L. zu ihre Ausbildung und ich den ganzen Tag alleine zuhause.
Und das für die kommenden 12 Wochen (bis wieder Urlaub naht)...ja, da habe ich das ja eigentlich gut, ich habe ja keine kleines Kind mehr.
Erinnere mich aber, das ich erst mal 2 Tage brauchte, bis ich damals genießen konnte, das Männe ZUHAUSE war (das ging auch nicht von jetzt auf gleich, denn unser kompletter Rhythmus war vollständig zerrupft.
Dann fand ich es toll, wir alle zusammen und dann ging er wieder zur Arbeit und ich fühlte mich schnell wieder überfordert.
Das ich Angst bekam, ich schaffe das nicht. Niemals.
Das dauerte immer so drei Tage. Jede Veränderung bewirkt ja auch in dem Kind etwas und die bange Frage: WAS wird sich nun wieder alles ändern?
Wie kommt das Kind klar, Papa wieder zur Arbeit.
Ich fühlte mich immer sicherer zuhause, wenn er auch zuhause war.
Das ist einfach so und ich glaube, das geht vielen Müttern so.
Die Entscheidungen, die zu treffen sind, entscheiden wir alleine.
Eine Sitzung in der Firma - da bin ich nur für mich alleine verantwortlich, da hat mein Tun und Handeln Konsequenzen, die ICH alleine trage.
Bin ich mit meinem Kind zuhause, sind die Entscheidungen, die ich treffe gleichbedeutend: ich treffe sie für zwei. Weil der Kleine, wenn auch "schon" über 2, von dir so abhängig ist.
Er kann sich nicht mal eben was kochen (zur Not würde er sich ein Brot schmieren, davon bin ich überzeugt *lach*)...oder sich versorgen.
Da ist nicht um 17 Uhr die Tür zu und dann nach Hause und abschalten.
Mutter sein ist 24 Stunden täglich und wenn die Daddys zuhause sind, dann vll. mal 18 oder 12....
So sehe ich das...und wennste die Decke auf den Kopf fallen siehst, schreib hier...oder ruf an...
Lg
Deria
Angst vor morgen...
Moderator: Moderatoren