Schau, dieser User leidet unter starkem Eisenmangel und Benommenheit:Hasenpfote1983 hat geschrieben: ich leide seit der geburt von mia an starker benommenheit. bzw. es ist schon etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. ich hatte noch im krankenhaus, benommenheit, starke albträume, herzstolpern und starke schlafstörungen. das ist heute alles weg, außer die benommenheit und wirre träume. das geht nun schon seit 9 monaten so.
http://www.ht-mb.de/forum/member.php?u=19969
Es könnte bei dir also daran liegen, daß dein Eisenspeicher noch zu niedrig sind (laut Dr.Beat Schaub liegen optimale Ferritinwerte zwischen 100 und 150 ng/ml).
Es wäre deswegen sehr ratsam, nochmals die Eisenwerte messen zu lassen (Ferritin, Hb, MCV, MCH, MCHC) und gegebenfalls eine Eisentherapie anzufangen.
Da die Norm des Labors meiner Ärtzin damals bei nur 10 ng/ml anfing, mein Wert von 24 ng/ml somit in der Norm war und für die Ärtzin (trotz ausgeprägter Eisenmangel-Symptome) kein Handlungsbedarf war, habe ich mir die Eisentabletten (Ferro sanol duodenal) gekauft und die Therapie eigenständig angefangen.Damit ist mein Ferritin auf über 80 gestiegen, womit ich mich relativ wohl fühle.
Normwerte sind leider keine optimale Werte, sondern nur statistische Durchschnittswerte.Optimale Werte liegen meist innerhalb des Normbereiches aber manchmal auch ÜBER dem Normwert (Beispiel: Selen-In Deutschland herrscht ein genereller Selenmangel, weil die Böden selenarm sind.Der Normbereich für Selen im Vollblut liegt bei 80-130 µg/l.Optimale Werte liegen aber Untersuchungen zufolge aber bei 130-140 µg/l, also deutlich höher als der Normbereich es suggeriert).