Bin wieder Mama!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Mausi

Beitrag von Mausi »

Huhu Bambam :D

Zuerst herzlichen Glueckwunsch zum deinem Sohn und alles Gute fuer dich und ihn!!! :D

Ich verstehe deine Aengste!!! Ich glaube, ich haette die gleichen Aengste, wenn ich zum 3.Mal schwanger werden sollte.

ABER du weisst jetzt, was du bei den ersten Anzeichen einer PPD tun solltest, damit es nicht so schlimm wie beim 1.Mal wird.z.B. gleich mit einem AD anfangen und Therapie zur Unterstuetzung anfangen.
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe bambam,

alles alles Gute zu der Geburt deines Sohnes!!!
Du wirst alles wunderbar machen, wie auch schon bei deiner Tochter.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und gaaanz viel Kraft.

DU schaffst das !!!

Feebie
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Herzlichen Glueckwunsch Bambam!!!!
Birdee

Beitrag von Birdee »

...ich freue mich mit dir , bambam :P :P

Alles bleibt gut :P

Glückwunsch.... :P
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo!

Nochmals danke für die lieben Glückwünsche!!!! :lol:

Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Mann sehr - wenn ich mich auch selber sehr beobachte... Bis jetzt klappt das gut!

Die Angst vor einem Rückfall ist jedoch immer noch sehr groß... Es kommen immer wieder mal so nette ( :evil: ) ZG - aber ich versuche, diese einfach aus meinem Hirn zu verbannen... Ob dies die richtige Strategie ist sei dahingestellt - aber es klappt zumindest ganz gut!
Genauso geht es mir mit der Angst, psychotisch werden zu können usw.... Wem sag ich das, die meisten von euch wissen ja sehr gut, wovon ich spreche... :lol:

Manchmal frag ich mich ob das nur daran liegt, dass ich einfach keine Zeit zum Grübeln habe bzw. so sehr unter Schlafmangel leidet, dass mein Hirn gar keine Zeit bzw. Resourcen hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen... :wink:

Trotz allem - ein gewisser Grad an Unsicherheit bleibt... Vor allem wenn ich hier im Forum viele Berichte lese, wann und wie es bei vielen von euch begonnen hat usw.

Aber: das Wissen, was mit mir los ist (sollte es wieder anfangen...) und was ich dann zu tun habe ist doch auch schon mal was. Und ich weiß dann, welche Möglichkeiten es gibt, damit es mir wieder besser geht...

Das halte ich mir immer wieder vor Augen - und auch die Tatsache, dass ich ZG`s schon bei meiner großen Tochter hatte - und ihr bis heute kein Haar gekrümmt habe! Mit anderen Worten: ich werde weder ihr noch meinem Sohn etwas antun! Klingt vielleicht blöd, hilft mir aber! :wink:

Liebe Grüße,
Bambam
selina

Beitrag von selina »

verräts du uns nun ENLDICH den Name deines kleinen?????? *neugierighoch10* :P :P :P :P :P :P :P
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Selina!

Upps, hab ich vergessen...

Der kleine Mann heißt Laurin - ein sehr gewöhnungsbedürftiger, da scheinbar sehr seltener Name... Die Meinungen bzw. Geschmäcker sind verschieden - aber wir finden ihn einfach nur schön... :lol: !

Liebe Grüße,
Bambam
mici

Beitrag von mici »

Mir gefällt der Name sehr! :D
tanja1980

Hallo Bambam

Beitrag von tanja1980 »

Alles Gute zu Eurem Sohn.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn vor 4 Jahren eine PPD und habe auch bis jetzt immer Medis benötigt. Ich habe vor 8 Monaten wieder einen Sohn bekommen, ich habe mich nach der Geburt sofort wieder auf Medis einstellen lassen, weil die Angst zu Groß war erneut eine PPD zu bekommen.

Viele Grüße
Tanja
Hani

Beitrag von Hani »

HALLO BAMBAM,

Herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich!

:P :D :D :D :D :D
Antworten