ja genau, vorallem da einem bioschwein gerade einmal 1,9 m2 zustehen...also wirklich berauschend ist das nicht!!!
ich denke wer nicht gerade einen eigenen hof hat und einen rießen gemüsegarten ist eben auf das angewiesen was die industrie so her gibt.
ich kann euch nur www.lebe-gesund.de empfehlen....da mögen wir besonders gerne die ibi brotaufstriche (total lecker) und das bärlauch pesto.
allerdings wenn man die preise sieht ist klar, dass man sich leider nicht nur "gesund" sprich bio ernähren kann.
gruß
Das zunehmen hört nicht auf
Moderator: Moderatoren
Tja, dann kann ich nur empfehlen: her mit ein paar Hühner, wer einen kleinen Garten hat, dazu noch eine Bienenkiste, ein Gemüsebeet und ein, zwei Säulenobstbäume. Das hat auf ein paar Quadratmetern Platz und man hat gleich mal Honig, Fleisch, Eier, Obst und Gemüse. Ganz ehrlich: wieviele Leute haben einen Garten und der besteht nur aus dämlichem Rasen und ein paar öden Ziersträuchern. Was soll diese Platzverschwendung? Ich kenne nichts Entspannenderes, als im Garten zu werkeln, meinen Hühner zuzusehen und die Bienen zu beobachten.
Und Weleda: das sind äußerst simple Formulierungen, die man im Handumdrehen selber Rühren kann. Macht Eure Kosmetik doch mal selber (und die Rohstoffe dazu hab ich
...auch wieder Schleichwerbung).
LG,
Inez
Und Weleda: das sind äußerst simple Formulierungen, die man im Handumdrehen selber Rühren kann. Macht Eure Kosmetik doch mal selber (und die Rohstoffe dazu hab ich

LG,
Inez
Klar! Ich habe sozusagen von Januar - Januar Salat und Gemüse, Obst wird eingelagert, eingefroren, entsaftet, eingekocht und natürlich frisch verzehrt.
Honig hat man genug, obwohl ich das meiste den Bienen lasse. Eier haben wir ca. 5-6 Stück jeden Tag, demnächst sind die Hühner/Hähne zum Schlachten dran.
Eine Kuh wäre super, dazu zwei Schweine, aber leider Gottes fehlt dazu dann doch der Platz.
Im Übrigen lässt sich sehr viel Gemüse auf der Fensterbank ziehen.
LG,
Inez
Honig hat man genug, obwohl ich das meiste den Bienen lasse. Eier haben wir ca. 5-6 Stück jeden Tag, demnächst sind die Hühner/Hähne zum Schlachten dran.
Eine Kuh wäre super, dazu zwei Schweine, aber leider Gottes fehlt dazu dann doch der Platz.
Im Übrigen lässt sich sehr viel Gemüse auf der Fensterbank ziehen.
LG,
Inez