Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Moderator: Moderatoren
-
Re: Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Danke für dein Mitgefühl! Bist du auch in Therapie?
Guten Morgen , ja ich bin seit September in Therapie und es hilft mir sehr. Ich denke, die Therapie und das Sertralin zusammen ist perfekt für mich. Mir ging es so schlecht ich hatte keinerlei Lebensfreude mehr in mir, kein Interesse an meinem Kind usw. Und jetzt ist alles anders, mir geht es gut, ich genieße das Mama sein empfinde so viel Liebe und Glück wenn ich meinen Sohn anschaue. Wenn ich mal nicht bei ihm bin vermisse ich ihn, vorher hab ich das genossen ! Geb deinem AD etwas Zeit, bei mir hat es auch ewig gedauert bis es gewirkt hat , jedenfalls kam es mir vor wie eine Ewigkeit. Und vielleicht hilft es dir , wieder in Therapie zu gehen. Ich mache eine Gruppentherapie und bin absolut begeistert und es ist mein wöchentliches Highlight dort hinzugehen. Die Therapeutin ist klasse, die Gruppe ist so lieb, wir sind auch privat im Kontakt und ich habe dort schon eine Freundin gefunden. Es hilft mir so sehr. Ich drücke dir die Daumen. Hast du ein Bedarfsmedikament zur Überbrückung und bei ggf. Panikattacken?
-
So schön, dass dir diese Kombi aus Medikament und Gruppentherapie wieder Lebensfreude ermöglicht! Ich freue mich jedes Mal über positive Erfahrungsberichte. Das gibt einem Hoffnung.
Ja ich gehe wieder regelmäßig zur Therapie. Ich habe auch Tavor als Bedarfsmedikament verordnet bekommen. Jedoch bis jetzt nicht eingenommen. Ich versuche es so auszuhalten und es wirklich nur im Notfall zu nehmen. Sonst müsste ich es gefühlt jeden Tag nehmen und vor einer Abhängigkeit habe ich auch Angst, obwohl ich weiss, dass es nicht sofort abhängig macht. Ich möchte lernen mit meinen Ängsten umzugehen. Ich weiss, dass die psychisch bedingt sind und es keine echte Gefahrensituation ist, dennoch lebt mir mein Körper es real vor. Ich kann mein Gehirn nicht überlisten
Ab morgen beginne ich mit dem neuen Medikament.
Ja ich gehe wieder regelmäßig zur Therapie. Ich habe auch Tavor als Bedarfsmedikament verordnet bekommen. Jedoch bis jetzt nicht eingenommen. Ich versuche es so auszuhalten und es wirklich nur im Notfall zu nehmen. Sonst müsste ich es gefühlt jeden Tag nehmen und vor einer Abhängigkeit habe ich auch Angst, obwohl ich weiss, dass es nicht sofort abhängig macht. Ich möchte lernen mit meinen Ängsten umzugehen. Ich weiss, dass die psychisch bedingt sind und es keine echte Gefahrensituation ist, dennoch lebt mir mein Körper es real vor. Ich kann mein Gehirn nicht überlisten
Ab morgen beginne ich mit dem neuen Medikament.
Das kann ich verstehen. Ich habe mir auch gang viele positive Erfahrungsberichte durchgelesen und das hat mir geholfen. Jetzt freue ich mich, selbst etwas positives teilen zu können, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Die Angst, dass es wieder schlimmer wird ist immer in meinem Hinterkopf deshalb genieße ich jeden Tag. Auch bei dir wird alles gut, sobald du das Medikament nimmst wird es besser. Manchmal dauert es etwas, aber auch das ist ja bei jedem anders.