So starke Schwankungen normal?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Re: So starke Schwankungen normal?

Beitrag von Marika »

Hey Sarah!

Du hast völlig recht: ein großer Teil deiner Sorgen und Ängste ist auf reale Erfahrungen gerade in letzter Zeit zurück zu führen. Du hast viel mitgemacht, das muss man erst mal verarbeitet werden. Da kann dann deine Therapie wenn sie fortgesetzt wird, sicher viel bewirken.

Die Tropfenform von Escitalopram ist wirklich empfehlenswert, da kannst du mg genau dosieren. Ich freue mich sehr, dass Escitalopram dir keine solchen schlimmen Nebenwirkungen verursacht. Von daher könnte man wirklich nach ein paar Wochen schauen, ob ihr noch mal hoch geht.

An deinem Beispiel sieht man wieder, dass ein Wechsel innerhalb der selben Gruppe tatsächlich Sinn machen kann. ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sarash
power user

Re: So starke Schwankungen normal?

Beitrag von Sarash »

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich echt gute 3,5 Wochen habe, lag ich heute wieder weinend neben meiner Tochter. Das erste Mal seit langer Zeit. Miteinhergehend pessimistische Gedanken und wieder ein ganz schlimmes Selbstbild. Ich stehe kurz vor der Periode und merke es deutlich. Hatte zwei ähnliche Tage beim Eisprung, aber es holte sich wieder schnell ein. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zusein, wenn alles wieder gut wäre. Naja, ich freue mich auf meine Periode.
10/2024: PPD/PTBS
10 mg Escitalopram + 15 mg Mirtazapin
Antworten