ich hoffe Ben lässt mich eben mal zu Ende schreiben. Im Moment ist das nämlich wirklich ein Problem. Nur auf den Arm und kaum noch schlafen.
Naja.
@Julia: Meine Therapeutin sagte auch, dass ich aufhören sollte, mich ständig über diese ZG zu erkundigen im Internet, denn sie als verantwortungsvolle THerapeutin sagte, dass sie so etwas nie sagen würde, dass sie nicht mehr aufhören, denn das ist Quatsch. Sie meinte letztendlich - wie schon gesagt - hängt sowas stark mit dem Perfektionismus und dem Selbstvertrauen zusammen. Wenn das wieder ins rechte Lot gerückt ist, wird das alles im Kopf wahrscheinlich aufhören. Dass es niemals wiederkommen kann, hat sie nicht gesagt, aber ein paar Jahre wären erstmal ganz nett oder?
Ich habe mir das auch so zurecht gelegt mit den ZG gegen andere. Wenn ich mir voll und ganz vertrauen könnte, würden sie mir wahrscheinlich egaler sein, weil ich weiß dass jeder mal sowas denkt. Aber ich muss sie jedes Mal erzählen und vertraue mir wohl selbst nicht mal einen Zentimeter über den Weg. Daran muss ich einfach auch arbeiten. Aber insgesamt denke ich, sie werden ganz verschwinden. Verlernen ist zwar schwieriger als Erlernen, aber nicht unmöglich. Und vielleicht findet die Forschung ja auch mal endlich was hundertprozentig Wirksames dagegen.
@Marika: Na bloß gut, dass du den Durchfall mit allem drum und dran überstanden hast, gehts denn Noah auch wieder gut?
Eure neue Wohnung hört sich echt toll an und dann auch noch komplett neuer Bau. Herrlich, aber ich würde glaube ich auch noch abwarten, bis Weihnachten und Silvester vorbei ist.
Als meine ZG voriges Jahr anfingen (auch gegen andere, eigentlich fast alle die mir begegnet sind), hatte ich meiner Mutti z. B. gesagt, du Mutti, ich habe - so blöd wie es klingt - auch Gedanken dass ich euch alle hier umbringen kann und werde. Meinem damaligen Freund habe ich auch gesagt, du Schatz, ich habe einen innerlichen Drang dich umzubringen. Klingt erstmal heftig, aber im Gegensatz zu mir vertraute er mir und schlief trotzdem jede Nacht neben mir und war für mich da. Heute bin ich dafür sehr dankbar, denn ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, sowas zu hören, bin doch eh schon so ängstlich. Gegen andere habe ich sie weniger jetzt, meist gegen mich selbst oder Ben.
Außerdem freu ich mich, dass bei dir wieder eine gute Phase begonnen hat

@Mel8182: Für mich gab und gibt es auch Momente, wo ich einfach genervt und dann halt auch mal lieblos bin. Ich zeige es Ben dann nicht, sondern trage den Kampf mit mir selbst aus und wenn ich Zeit habe, schimpf ich mich halt in der Küche aus, denn ich weiß dass er nichts dafür kann.
Muss einfach sagen, dass ich finde, dass es jeder anders wahrnehmen wird. Wenn meine Mutti zu mir sagt, Isabell, ich bin so sauer auf dich, ich könnte dich echt erwürgen, dann sehe ich das selbst nicht so eng und denke mir, ja sie hat ja Recht oder sie hat einfach heute schlechte Laune. Aber hätte ich sowas gesagt, hätte ich sofort wieder Angst bekommen und da ich dann echt enorme Angst bekomme und denke ich werde gleich verrückt und diesen Mist umsetzen, dadurch denke ich dann dass ich nicht normal bin, sondern einfach nur total krank.
Wenn diese körperlichen Reaktionen nicht meist dazukommen würden, wäre die Angst gar nicht so schlimm, denn ich habe noch nicht mal jemanden gehauen oder irgendetwas getan. Es wird bestimmt stark mit dem eigenen Selbstvertrauen zusammenhängen.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, darum sind wir hier, denn wir erachten das nicht als normal und ich denke, dass mein sein Kind manchmal nicht liebt oder überaggressiv ist, ist wirklich nicht normal. Aber wir bemühen uns alle, Dinge zu ändern und zu Überdenken. Damit sind wir bestimmft auf dem richtigen Weg.
Und wie du sagst, das Mutter-sein ist nicht immer rosarot oder babyblau, da geb ich dir vollkommen Recht, denn manchmal kann es einfach nur nerven.
LG Isabell