.... ihr seid soooo lieb und dafür danke ich euch ganz herzlich.
Das Buch der Kobold im Kopf habe ich schon durchgelesen und es hat mir auch geholfen. Wisst ihr, nur ich bin ja seit Januar bereits in einer Verhaltenstherapie und nach kurzer Zeit waren alle blöden ZG schon weniger geworden bzw. über längere Tage auch ganz weg. Nun, seit ein paar Wochen sind sie wieder präsenter und dann auch wieder so impulsartig und total schnell. Manchmal kann ich meine Gedankengänge gar nicht mehr nachvollziehen. Manchmal habe ich keine Angst vor den ZG, manchmal aber so sehr, dass ich denke ich werde gleich psychotisch und tue alles Schlimme was es gibt.
Habe meine Thera mehrfach gefragt, ob ich psychotische Züge habe oder suizidal bin; sie hat es immer verneint und mir aber auch klargemacht, dass sie mir das nun nicht mehr sagen wird, denn das sind auch ZG und so lange sie mir immer sagt, dass nichts passiert, lege ich wieder die Verantwortung für mich auf andere ab und steigere mein Selbstvertrauen nicht, sodass ich irgendwann über den ZG stehe und sie verschwinden.
Kann das ja auch verstehen, aber an den Tagen, wo es mir erst gut geht und auf einmal ich versteinere und bei den ZG wieder so extreme Angst, Panik und Gedanken an den Kontrollverlust bekomme. Man ey, das nervt. Lauf dann immer weinend und total verzweifelt in die Arme meines Freundes. Er versteht mich gut, aber ist keine wirkliche Hilfe.
Also meint ihr, ich solle erstrecht mit Ben allein bleiben, auch wenn es wieder so schlimm wird?
Ist es denn normal, dass ich manchmal denke, mensch Kleiner du nervst, ich will auch mal etwas für mich sein? Das denke ich nämlich auch oft und gerade dann greifen die ZG mich wieder extrem an.
Im Moment ist er super süß, aber leider auch super anstrengend. Er will nur auf den Arm und nur mit mir kann er schlafen. Habe für mich kein Leben mehr und das ärgert mich auch einfach.
Aber ich weiß, dass die Zeit, die ich jetzt Ben voll und ganz gebe, sicher gut für ihn und sein Urvertrauen ist. Wahrscheinlich ist er deswegen auch so sehr zufrieden, dass er den ganzen Tag lächelt. Er lächelt sogar wenn er neben mir einschläft, ich die Augen zu habe, mir ins Gesicht fasst und schon lacht er vor sich hin. Als ob er mir das Gefühl geben will, dass ich einfach alles richtig mache und er mich lieb hat. Aber dann fühl ich mich noch schuldiger.
Ihr habt recht. Werde mal zu einem Psychiater gehen und vielleicht einfach zur Entlastung etwas nehmen müssen. Unter Trevilor hatte ich aber zehn Kilo zugenommen und die hängen auch noch fest. Möchte nicht noch dicker werden.
Geht es dir eigentlich wieder besser Marika? Hattest ja auch ein Tief bzw. eine Schwankung, aber ich hoffe es hat sich wieder eingepegelt?
Ach Marika, Steffi, Julia und Patricia, DANKESCHÖN FÜR EURE LIEBEN WORTE!!!!! Wenn ich euch und alle in diesem Forum und allein das Forum nicht hätte, wat wäre dat grausam.....
Es ist toll, dass ihr wirklich alle herzlichst begrüßt und aufnehmt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume....
lieber Gruß Isabell
PS: sorry dass es schon wieder so lang geworden ist...