nun ist es so weit, ich muß endlich was tun

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Petra

Beitrag von Petra »

liebe sarah!

durch die diskussion ist deine eigentliches anliegen in den hintergrund geraten! sorry deswegen!
für dich ist es ganz wichtig deinen problemen einen schützenden rahmen zu geben! geh am besten gleich morgen zu deinem hausarzt, erzähle ihm von deinem befinden und erkundige dich wegen einer überweisung zu einem facharzt für psychiatrie und zu einem endokrinologen. falls du den hormonstatus machen möchtest!

das sind erstmals die wichtigstens schritte in richtung gesundheit! alles andere, auch die frage ob du ein medikament nehmen solltest oder eine therapie machen solltest wird sich dann weisen!
ich bin sicher du wirst den richtigen weg für dich einschlagen!

alles liebe
petra
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo liebe Streithennen :),

ich möchte mich Petra voll und ganz anschließen: So eine Diskussion ist doch sehr bereichernd ... Und ich finde, das hier immer sehr sachlich diskutiert wird und sich keiner im Ton vergreift, also: alles gut, wie ich finde.

@ Petra:
dein Weg, den du hier gerade geschildert hast, könnte meiner sein. Das finde ich total interessant, denn meistens bin ich mit meiner tiefenpsychologischen Therapie (ohne Medis) allein auf weiter Flur :). Super, dass auch du es geschafft hast, deine Krise zu überwinden. Ich finde das so eine Therapie Stärken in einem weckt, die man vorher gar nicht gekannt hat. Sehr von Vorteil. Man ist zwar durch die Hölle gegangen, aber jetzt um einiges reifer.

@ Sarah:
Du musst dir den ganzen Tobak hier jetzt ja nicht komplett reinziehen :). Mach du erst mal wirklich die ersten Schritte – die Fragen, die hier aufgeworfen wurden, werden sich für dich Stück für Stück klären und dann wird es dir immer besser gehen! Entschuldige, wenn wir dich hier etwas verwirrt haben sollten. Aber wie schon gesagt wurde, man kann nicht immer einer Meinung sein!

Alles Liebe für dich
Julia
Petra

Beitrag von Petra »

hallo julia!

das finde ich toll, dass du auch eine tiefenpsychologische therapie machst!
wie geht es dir jetzt? hast du noch zwangsgedanken?

glg petra
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Petra,

die ZG sind fast verschwunden. Ein bisschen sind sie manchmal noch da, aber sehr selten ... Die Therapie hat mir da einiges gebracht.

Und bei dir? Auch alles wieder gut? Keine ZGs mehr? Hattest du auch welche, oder?

LG
Julia
Petra

Beitrag von Petra »

liebe julia!

das ist schön, dass es dir so gut geht und du nur noch selten zwangsgedanken hast! bald wirst du ganz aufhören diese gedanken denken zu müssen!
ich bin schon seit einiger zeit frei davon. eines tages ist mir aufgefallen dass ich schon lange keine zg mehr hatte und in gewissen situationen fällt mir auf dass ich da früher welche hatte aber jetzt nicht mehr!
ich denke ich kontrolliere mich da schon noch ein bißchen zwanghaft aber die schlimmen gedanken selbst sind komplett verschwunden!

durch meine therapie bin ich aber unter anderem auch darauf gekommen, dass meine zwangsgedanken eigentlich posttraumatische erinnerungsbilder waren und kein ausdruck einer zwangsstörung oder depression.

ja, so verschieden können die hintergründe und ursachen der verschiedensten symptome sein!

glg petra
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Petra,

dann war deine Therapie ja wohl ein voller Erfolg. Und es ist natürlich toll, dass ihr auf den Kern des "Übels" gekommen seid. Bei mir sind es ganz viele Faktoren, die zusammenspielen. Man kann jetzt nich sagen, es wäre ein bestimmtes Erlebnis da gewesen, was zu den ZG geführt hat.

So wie du sagst, es gibt halt die unterschiedlichsten Geschichten ...

Lieben Gruß
Julia
Antworten