Naja, ich denke nicht, dass wir da Augen öffnen mussten. Ihr habt Euch das ja auch genau überlegt damals und Deinen Mann nciht in einer Nacht und Nebel-Aktion "entmannen" lassen, was? Insofern muss man jetzt auch nicht mehr darüber nachsinnen, was wäre, wenn...
Wenn Noah Freunde hat und die ihn durch die Jahre begleiten, dann ist das genausoviel wert. Bei uns ist beides vorhanden und ich bin für beides extrem dankbar. Ich kenne auch andere Kinder, die ebenfalls keine Einzelkinder sind, aber derart unsozial, hinterfotzig und verlogen, da fällt Dir nichts mehr ein, ehrlich. Speziell eine Familie, wo die Mama immer etwas Besseres zu sein glaubt und sich auch nur mit der hiesiegen Oberschicht abgeben will (wir gehören da definitiv NICHT dazu, und das lässt sie sich auch anmerken). Ihre Kinder haben allesamt einen an der Klatsche, wirklich. Gerade der Älteste, er geht in die 1. Klasse, war schon im Kindi so unbeliebt, dass er von einer Gruppe in die nächste geschoben wurde, weil er immer alles kaput gemacht hat, gelogen, verpetzt....und die Eltern haben immer steif und fest behauptet, ihre Kinder tun ncihts dergleichen, böse sind immer nur die anderen. So, und beim letzten Geburttag eines Freundes meines Kleinen hat er dann ein Geburtstagsgeschenk geklaut. Der Freund meines Kleinen hat ihn mehrere Tage aufgefordert, ihm das Auto wieder zu geben, vergeblich. Schließlich hat er sich direkt an den Vater des eltsamen Kindes gewandt: "Ich brauche das Auto morgen wieder. Jonas hat das Auto geklaut und ich will es jetzt endlich wiederhaben." Max ist da wirklich eindeutig in sowas

...naja, am nächsten Tag hat der Papa das Auto mitgebracht. Entschuldigung? Aber nein!
Neulich war sie dann wieder bei meiner Freundin (die Mama des beklauten Geburtstagskindes) und hat ihr vorgejammert, woran das denn läge, dass sich die beiden nciht verstehen, sie fände, sie passen so gut zueinander (naja, sie möchte das halt gerne, denn diese Familie würde gut in ihr Idealbild passen). Meine Freundin meinte dann nur:"Vielleicht liegt es daran, dass er Geburtagsgeschenke mitgehen lässt??"
So, jetzt bin ich aber abgeschweift, Teufel!
LG,
inez