Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen!!! Bin echt froh, dass es doch auch hier noch Mamas mit kleinen "Männern" gibt....
@Hope: Da hast du eine große Lady, da sieht man wieder, dass alles möglich ist!!
@Anna: Ja du hast völlig recht! Und meiner ist auch so ein "Esser"...

wobei es lansam besser wird!
@VGM: Ja genau, meiner ist auch ständig in Bewegung und am Toben und ist dazu jetzt auch nicht der Esser, sehr heikel, aber es wird langsam besser. Dazu kommt noch, dass er Süßes nicht mag - ja wirklich, schon von Klein auf: nix Süßes und keine Säfte, nur Wasser!!! Hab ich ihm aber nicht anerzogen, hat er wohl von mir geerbt, ich war als Kind auch so. Ich war immer ein "Spargel" und mochte nix Süßes - aber leider hat sich das dann ausgewachsen...

Und mein Mann und ich sind auch "Zerge": Ich - 1,64 m, Männe 1,69 m.... das sagt wohl eh alles....
@Birdee: Wir sind auch immer bei der Größen- und Gewichtskontrolle, aber wie gesagt mein Kinderarzt gibt immer Entwarnung und sagt, ich soll mich nicht verrückt machen lassen, da Noah sonst völlig gesund ist.
Aber der Hammer war halt letztes Mal, dass man mich fragte vom Kindi aus, ob ich Noah wegen seiner "GRÖSSE" in die Vorschule geben möchte!!! Ich fragte dann, ob sie meinten er wäre Geistig usw. nicht bereit für die Schule! Nein, er wäre sogar weiter als die andern die Antwort, man würde das nur zum "Schutz" für ihn meinen, weil sonst in der Schule er der Kleinste ist und die "Großen" ihn dann evtl. ärgern würden.....

Ich war da ein bissl sauer. Nur wegen der Größe und evlt. Mobbing das anscheinend schon bei 6 jährigen anfängt???? Wären da nicht gerade die Eltern und Pädagogen gefragt, dass das genau nicht passiert? Noah war auch im Kindergarten der Kleinste und hat sich super behauptet, er hat super viele Freunde und ist sehr, sehr beliebt. Er hat sich auch gelernt durch zu setzen. Gestern hab ich beobachtet wie er einen ein Kopf größeren Jungen einfach vor Zorn umgeschupst hat, als Retourvergeltung, weil der Größere das zuerst mit ihm gemacht hat. Er ist Selbstbewußt, mutig, sagt seine Meinung und wie ich gesehen habe, langt er auch mal zu, aber nur wenn er sich verteidigen muss, sonst nie, das weiß ich sicher - hab ich ihm auch so beigebracht! Ich finde es wäre das falsche Signalt in wegen seiner Größe zurück zu stuffen... Was meint ihr?
Nun gut - lange Rede, kurzer Sinn: Noah kommt im Herbst in die erste Klasse Volksschule und an seiner Schule gibts eh keine Vorschulklasse, der Direktor dort hat auch nur den Kopf geschüttelt wegen der Vorschul-Varinate nur wegen der Größe....