Depression bereits wohl Ende der SS, Schlaflosigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Margarita_1989!
power user

Re: Depression bereits wohl Ende der SS, Schlaflosigkeit

Beitrag von Margarita_1989! »

Privat ist es seit dem Vorfall ruhig, heute kam es wieder zu einem leichten Streit, wo Themen aus der Vergangenheit aufgekocht sind, wo man sich verletzt gefühlt hat. Wir sind immerhin schon seit fast 12 Jahren zusammen, in denen es immer wieder zu Höhen und Tiefen kam. Fakt ist, wir hatten es nie leicht und mussten für alles kämpfen. Ich finde, dass ich als Frau auch oft zuviel tragen musste und hätte mir gewünscht einfach mal,, Frau,, sein zu dürfen und schwach. Generell ist man in der SS auch so zerbrechlich, hat eine dünne Haut und da hätte ich mir iwie auch mehr Wertschätzung gewünscht. All das habe ich auch geäußert und bekam dann natürlich auch Gegenwind. Zum Thema Faust in die Tür schlagen habe ich klipp und klar geäußert, dass wenn so etwas noch einmal in irgendeiner Form vorkommt, vor den Kindern und auch vor mir, ich ohne Vorankündigung gehe.
Margarita_1989!
power user

Re: Depression bereits wohl Ende der SS, Schlaflosigkeit

Beitrag von Margarita_1989! »

Generell ist die familiäre Situation auch etwas zerrüttet. Wie sich mein Schwiegervater in der schwersten Zeit meines Lebens benommen hat, kann ich weder verzeihen noch vergessen. Auch meine Mutter ist extrem wütend auf ihn, da er ja noch die Frechheit besaß, sie anzurufen und sich über mich zu beschweren ( ich wäre ja unverschämt gewesen), nur um sein Ego nicht zu verletzen. Als ich mit Wochenbettdepression mit dem Kleinen wegen seiner schweren Neurodermitis in der Klinik war, sollte er auf die Große aufpassen, er ist einfach nach Hause gefahren und hat uns damit im Stich gelassen. Mensch, früher war alles so harmonisch, ich bin eh so der harmoniebedürftige Mensch und dieses ganze Umfeld macht mir iwie zu schaffen. Auch meine,, alten,, Freundinnen, die sich eig nie erkundigt hatten, wie es mir geht während der schweren Zeit, haben sich wieder an mich erinnert. Wir hatten in der Jugend soviel miteinander erlebt. Tja, alles nicht so einfach zu verkraften. Aber mein Kleiner ist ein absoluter Sonnenschein und ich merke, wie sehr er mich liebt, denn nur ich bekomme die Bussis und wehe ich verlasse den Raum, dann gibt's Geschrei. Er krabbelt mittlerweile wie der Weltmeister und ist von seinem Wesen ein total freundliches Kind. Schlafen lässt er mich nachts auch größtenteils. Der Haushalt sieht manchmal aus, aber egal. Hauptsache die Kinder sind versorgt. Wie gehr es euch? Ich drücke euch
Antworten