Hilfe, bin total fertig!!! Große Angst ums Baby

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Pat,
das tut mir sehr leid, und das braucht auch kein Mensch - das mit den mails, meine ich.
Auch ich würde zu 99% nicht mit einem behinderten Kind zurechtkommen, das weiss ich ganz sicher. Das wäre aber auch ganz alleine meine Entscheidung. Wer sind denn andere, dass sie darüber "richten" dürfen?
Ich finde nicht, dass du jemandem auf die Füsse getreten bist, du hast einzig und allein deine Sicht dargestellt und das ist dein absolutes gutes Recht.
Ich würde mich freuen, wenn du uns trotzdem über den Verlauf deiner Untersuchungen auf dem Laufenden halten würdest und ich finde es schade, dass du nun darauf achten "musst", dass nicht zuviel Gefühle mitreinkommen. Wie soll das gehen bei so einem brisanten Thema?
Ich drücke Dir für alles weitere dolle die Daumen.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich doch bei mir telefonisch oder PN, aber nur wenn Du magst ;)
Liebe Grüße
Carlotta
Bianka

Beitrag von Bianka »

Unglaublich Pat,

was sich diese Schreiberinnen herausnehmen. Ich würd es evtl. melden bei einem Admin. Ich finde es total schade,daß Du Dich zurückziehst,aber respektiere Deine Entscheidung natürlich und würde in Deiner Situation ähnlich handeln. Du hast wirklich Sorgen genug zur Zeit und das man Dir da dann so einen Mumpitz schreibt,verstehe ich wirklich nicht. Bin regelrecht wütend darüber.

Darf ich mich vielleicht bei Dir per PN melden ?

Alles Liebe für Dich und Dein Baby !!
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Patricia,

ich möchte dir auch sagen, dass ich überhaupt nicht finde, dass du hier irgendwem auf die Füße getreten bist. Hallo??? Du befindest dich gerade in einer sehr schlimmen uns schwierigen Situation und ich finde sehr wohl, dass dieses Thema hier auch seinen Platz hat. Du hast verständlicherweise viele Ängste und Sorgen, die du hier natürlich auch schreiben kannst und mit uns teilen möchtest.

Und das dies ein sehr emotionales Thema ist, ist ja wohl auch klar. Man kann wohl kaum darüber schreiben, ohne Gefühle zu zeigen.

Ich finde es total anmaßend, was die E-Mail-Schreiberinnen da geäußert haben und bitte lasse dich nicht davon "runterziehen". Das ist einzig und allein eure Entscheidung, ob ihr das Kind bekommt oder nicht und keine Frau hier hat das Recht dich zu verurteilen. Ich finde das eine Frechheit.

Ich respektiere natürlich auch deine Entscheidung, dich hier zurückzuziehen (würde ich wahrscheinlich genauso machen). Schließlich brauchst jetzt nun wirklich nicht noch mehr emotionalen Stress.

Ich würde mich aber auch über weitere Infos freuen.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und dich auch!

Ganz lieb
Julia
annu

Beitrag von annu »

hey patricia,

ich denke auch, wie die anderen, dass es dir schließlich nur darum ging, dir alles von der seele schreiben zu können. bin mir sehr sicher, du solltest das auch weiterhin tun, wenn es dir gut tut, schließlich hat dich im forum hier doch keiner "angepisst", es war per pn. und hier hat es sehr viele schultern und hilfe in diesem deinem thread.
ich kann mir vorstellen, dir ist einfach alles zu viel momentan, die sorge um das baby, die situation mit den schwie-eltern... das wär jedem zuviel. es ist wirklich ok, wenn du dann noch dazu schwanger einfach viel empfänglicher und empfindlicher bist für gefühle.
lass dich getröstet wissen von all den lieben mut-mach-wollenden beiträgen von den mitfiebernden müttern!

LG, annu.
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Patricia,

Mensch das ist ja ungeheuerlich Bild !
Das mußt Du Dir nun wahrlich nicht antun. All diejenigen, die so über Dich oder andere Betroffene richten, die finde ich persönlich einfach nur arm und oberflächlich.

Du hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen.
Sollte es etwas Neues geben, dann kannst Du Dich ruhig mal melden.
Vielleicht finde ich beim Stöbern im Netz so eine Betroffenen-Seite. Die werde ich Dir dann mal zukommen lassen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viiiieeeeel Glück Bild

lg Susi
micmaria

Beitrag von micmaria »

Also, ich bin meisst nur stille Mitleserin aber das geht wohl etwas zu weit,ich würde auch kein behindertes Kind zur Welt bringen,ich spreche hier von schwer behinderten Kindern,was auch noch gar nicht raus ist im Fall von Patricia,man sollte zu Ihr stehen und sie nicht niedermachen,wo soll sie denn reden bzw schreiben wenn nicht hier?

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft diese Zeit der Ungewissenheit gut zu überstehen und Ihr werdet für Euch die richtige Entscheidung treffen,da bin ich mir sicher.

Alles Liebe
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Schon wieder sowas..!

verstehe ich nicht..warum darfst du hier über deine Gefühle, Ängste usw. nicht schreiben..auch noch in so einer Situation..? was soll das? und wofür sind wir denn uberhaupt da?
Zuletzt geändert von Blancanieves am 27:10:2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zora

Beitrag von Zora »

Unglaublich, dir in deiner Situation sowas zu schreiben! Das ist doch nicht zu fassen!

Versuche, das nicht zu nah an dich rankommen zu lassen, liebe Patricia!

Zieh dich zurück, wenn dir danach ist, und wenn du eine Schulter zum "anschreiben" brauchst, kannst mir auch jederzeit ne PN schicken und bestimmt auch noch einigen anderen Mädels hier.
Aber du musst dich wirklich für nichts hier rechtfertigen und deswegen kann ich voll und ganz verstehen, wenn du erstmal Abstand brauchst.

Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun, was auch immer es ist.

Ganz viel Kraft und Mut... den hast du übrigens sowieso. ;-)

Alles Liebe!
Melanie W.
power user
Lass dich bitte nicht verunsichern!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Patricia,

bisher habe ich mich ja nur per PN gemeldet (und bevor jetzt jemand empört "aha!" ruft - nein, ich bin NICHT eine der erwähnten E-Mail-Schreiberinnen...), aber nachdem du nun zwei so verletzende Rückmeldungen bekommen hast, möchte ich dazu doch auch hier kurz Stellung beziehen. Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen: liebe Patricia, bitte versuche, den Inhalt dieser Mails nicht allzu sehr an dich herankommen lassen! Und ich finde überhaupt nicht, dass du dich für irgendwas rechtfertigen oder gar entschuldigen musst. Auch nicht dafür, dass du deine aktuelle Situation, deine Sorgen und Gedanken hier im Forum beschrieben hast - das ist meiner Ansicht nach völlig richtig hier aufgehoben! Dass du zwei dermaßen blöde Mails bekommen hast, tut mir sehr leid. Das ist wahrscheinlich einfach der Nachteil an einem Forum wie diesem hier - es hat eine große Leserschaft, und damit sind auch immer ein paar "Extremmeinungen" vertreten, und wenn sich eine dieser Vertreterinnen dann noch zum "Missionieren" berufen fühlt, bekommt man auf einmal ungebetene Ratschläge, die die Welt nicht braucht. Aber an den vielen anderen Reaktionen siehst du, wie viele Frauen hier hinter dir stehen, mit dir fühlen, für all deine Sorgen und Gedanken Verständnis haben und sich nicht im Entferntesten als "Richterinnen" über deine noch nicht einmal getroffenen Entscheidungen aufspielen wollen. Ich hoffe deshalb sehr, dass du dich weiterhin hier gut aufgehoben fühlst. Wenn du erst mal nicht mehr "öffentlich" über das Thema schreiben möchtest, kann ich das aber natürlich auch verstehen. So oder so, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft auf deinem Weg, wie auch immer der ausfällt!

Ganz viele liebe Grüße
Melanie
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Patricia,

das macht mich einfach nur traurig, dass du zu deiner ohnehin schon so belastenden Situation auch noch so mit "gut gemeinten Ratschlägen oder Aufforderungen" konfrontiert wirst :x

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt, du wirst sie brauchen, egal was auch immer auf dich zukommen mag!

Patricia, du siehst hier wirklich wieviele Frauen deine Situation zu 100% nachvollziehen können, lege also nicht zuviel Gewicht in die Meinung dieser zwei Frauen - ich find es wirklich verwunderlich wie sich jemand auch nur annähernd anmassen kann dir zu raten was gut oder schlecht für euch wäre :evil:

Bleib stark und unerschütterlich und noch eins: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles Liebe,
Christine
hanna

Beitrag von hanna »

LIebe Patricia

Auch will Dir hiermit sagen, dass Du Dich für nichts und gegenüber niemandem hier rechtfertigen oder gar entschuldigen musst. Und wegen der Emails: Versuch zu sehen, dass dies nichts mit Dir und Deiner Entscheidung zu tun hat, da bist Du leider nur Projektionsfläche für Fundies geworden, aber mit Dir, mit Deiner Situation und mit Deinen Entscheidungen hat das nichts zu tun.

Aufgrund der Reaktionen hier siehst Du: Wir wollen Dir beistehen, Trost spenden und hier sein, falls Du uns brauchst.

Liebe Grüsse
Hanna
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

hallo,

ich musste erst mal nachlesen , da ich nicht oft hier bin.

ICH WÜNSCHE DIR ALLES LIEBE UND VIEL KRAFT - IHR WERDET DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TREFFEN!!!!

Du brauchst wirklich nichts darauf halten was die beiden da sagten. Das zeugt nur davon , dass die Damen null Verständnis und Empathie an den Tag legen.

Ich halte dir ganz fest die Daumen *knuddel und fest drück*

Dani
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo,
ich kann mich nur anschließen: hör nur auf Dein Herz und lass Dir nicht reinreden.
Falls Du interesse hast, kenne ich ein sehr schönes Forum zum Thema Down-Syndrom, dass auch schon einige werdende Eltern begleitet hat und zeigt, wie diese Kinder sind.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest oder auch über das Leben mit einem bshinderten Kind, kannst Du mich gerne anmailen bzw ich schick Dir auch gern meine Tel-Nr.
Ich hoffe mit Dir auf die allerbesten Ergebnisse und bin sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst!
Ganz liebe Grüße
Andrea
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

liebe patrizia,

es ist unglaublich!

auch ich sage dir,ihr werdet die richtige entscheidung für euch treffen.
alle kraft,die ich habe,schicke ich euch.

*ganzfestgedrückt*

die kathrin
Patricia

Beitrag von Patricia »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich melden, wenn ich neues weiß.

Beide Damen haben sich inzwischen entschuldigt.

@ Angela

sofern es das Down Syndrom sein sollte werde ich gere wieder auf Dich zukommen. Wenn ich das nun richtig verstanden habe liegt der Verdacht eher auf Trisomie 18 oder (was mich sehr erleichtern würde) Ullrich Turner Syndrom.
Antworten