Weis nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sternschnuppe2023
power user

Re: Weis nicht mehr weiter

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Das ist doch toll mit den Mandalas malen :). Und auch voll schön, dass du so tolle Freunde hast, zu denen du gehen könntest. Ich fand damals auch alles ganz schlimm und hatte selbst an den Sachen, die mir mal Freude gemacht haben, keinen Spaß, sondern nur diese dauerangst und Panik. Ich hab die Sachen dann trotzdem gemacht, auch wenns Überwindung war. Und dann kam plötzlich ein Tag, wo ich es 5 Minuten erzragbar fand und so dann Stück für Stück. Das ich merkte, oh ich konnte ja jetzt mal etwas 30 Minuten ohne die Dauer Angst machen.
Liebe Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo!

Sehr gut das mit dem Malen, probiers aus!

Diese Zwangsgedanken sind sehr typisch. Aber sie werden mit der Zeit immer weniger.

Es kommt vor, dass mal ein AD nicht ganz passt, dann kann man wechseln. Es gibt darum ja verschiedene. Lass dich bitte nicht verunsichern. Sertralin ist ein sehr gutes Medikament und anhand deiner Symptome ein AD der ersten Wahl. Ich bin überzeugt dass es dir helfen wird. Deine Ärzte wissen was sie tun.... und sie wissen es mit Sicherheit besser als deine Bekannte...😉
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Made1003

Beitrag von Made1003 »

Ja das stimmt… muss mal herausfinden was für mich am besten wäre… mit was ich mich anfreunden kann… ja das stimmt das sind tolle freunde auf die ich mich verlassen kann…

Heute ist der Tag eig gut gestartet aber diese zwangsgedanken lassen mir einfach keine Ruhe… da kommen immer mehr zwangsgedanken dazu ganz schlimm 😥
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich kenne das sehr gut mit den Zwangsgedanken. Es ist wirklich ganz hart das zu ertragen.

Du könntest mal in der Tagesklink fragen, ob Promethazin für dich in Frage käme. Es ist auch ein Beruhigungsmittel, dass hilft die erste schwere Zeit zu überbrücken, macht aber NICHT abhängig. Es wirkt ebenfalls sofort, hilft beim Schlafen und ich weiß von einigen Frauen, dass auch die Zwangsgedanken meist besser zu ertragen sind jetzt in der ersten schweren Zeit. Es kann auch nach Bedarf genommen werden, es wirkt nur nicht so effektiv wie Tavor. Aber es mildert die Symptome trotzdem doch spürbar. Vielleicht magst du mal deine Ärzte fragen? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Made1003

Beitrag von Made1003 »

Ja ich kann mal fragen ob die mir das geben können ob die das da haben morgen wird mein AD auf 50mg erhöht mal sehen bin gespannt wie lange meint ihr merke ich die Wirkung? Tavor habe ich heute nicht genommen weil es mir einigermaßen gut ging deshalb will ich das nur bei Bedarf nehmen wenn es gar nicht mehr geht….

Diese Gedanken sind so schlimm ich versteh nicht wieso man daran zweifelt obwohl man eig weis es ist nicht so und es wird nicht passieren jetzt denke ich noch total schlecht von meinen Mann wegen diesen Gedanken ganz schlimm
Antworten