Hilfe, bin total fertig!!! Große Angst ums Baby

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo

Klar gibt es das auch,aber wartet doch lieber mit diesem Thema,bis alles geklärt ist :-)
Nenette

Beitrag von Nenette »

Liebe Patricia,

habe jetzt eine ganze Weile in diesem Thread mitgelesen. Deine Geschichte ging mir wirklich zu Herzen, und ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist und wünsche dir viel Kraft für die noch verbleibende Zeit der Ungewissheit.

Alles Liebe

Nenette
Patricia

Beitrag von Patricia »

Heute Morgen war ich wieder beim Frauenarzt.

Viel mehr als: Kind lebt, Kind wächst, Ödem noch da aber besser kann er aber nicht sagen zur Zeit. Ich wiege 1 kg unter Startgewicht laut Waage beim FA. Blutdruck 125 zu irgendwas, Urin auch i.O. Ach ja und die Gebährmutter ist so groß dass sie nur noch kurz unter den Nabel ist Surprised Baby ist zwischen 10 und 12 cm (Gesamtlänge)

Heute Nachmittag um 15.30 Uhr habe ich einen Termin beim Kiefer Chirurgen. Leider sind die Schmerzen mittlerweile sehr heftig geworden, kauen geht gar nicht mehr und die Schwellung an der Zahnwurzel ist schon recht groß. Nun hoffe ich mal, dass die heute noch operieren und mich nicht noch das Wochenende damit rum rennen lassen. Paracetamol wirkt nämlich überhaupt nicht und sonst kann ich ja nix nehmen.

Außerdem hab ich die Schnauze von dem Artzgehopse jetzt schon satt. Ich glaub wenn die sagen: "kommen sie nächste Woche zur OP" fang ich an zu schreien und zu heulen.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Echt blöd im Moment liebe Pat,ich drück Dir die Daumen,daß Du heute noch drankommst... alles Liebe und gut Besserung
Patricia

Beitrag von Patricia »

Die OP ist morgen früh. So wie die Ärztin das nun ohne Röntgenbild beurteilen konnte ist wohl leider schon der Knochen betroffen da der Zahn bereits locker ist und die Schwellung sehr weit hoch geht.

Prima, ich freu mich schon. Dann koch ich halt mal heute Abend schon literweise Suppe für die nächsten Tage vor.

Man, ich mach echt drei Kreuze wenn ich all diese Dinge hinter mir hab.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Gottseidank Pat,

wünsche Dir,daß alles super abgeht und Du schnell wieder fit wirst.
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Pat

bin gerade in Paris und selten im Internet und echt geschockt, dass du so daemliche emails bekommen hast. Ich druecke dir die daumen fuer alles und finde, dass du immer alles so dargestellt hast, wie es deinen gefuehlen entspricht und das ist dein gutes recht.

alles liebe ava
Patricia

Beitrag von Patricia »

Es kann wirklich nicht mal was normal laufen ei mir, ich habe so die Schnauze voll. Ich weiß nicht, was ich im Moment noch alles ertragen soll.

Ich bin in der angäblich besten Arztpraxis von Darmstadt gewesen, ein bißchen "ruppig" aber ja so erfahren. Leider bin ich an einen menschlichen Versager geraten. Als Arzt vielleicht gut, als Mensch das aller letze.

Er setzte die Betäbung. Nach einiger Wartezeit sagte er ich soll die Augen schlieén. Auf einmal vespürte ich einen sehr starken Schmerz, reagierte entsprechend. Er maulte mich an dass das gar nicht sein könne, dass ich noch was spüre. Ich schnauzte zurück: "na klar, ich simuliere nur. Aber verraten Sie mir doch wie ich mit geschlossenen Augen etwas gemerkt haben könnte wenn ich nichts mehr spüre". Er spritze noch 3 Mal nach.

Er sprüht irgendwas und das lief in meinen Rachen, es schmeckte wiederlich nach Chlor. Ich sagte ich müsse spülen. Er sagte gespült wir jetzt hier gar nix da kommen mir die ganzen Bakterien in die Wunde. Dann sagte ich: "gut, dann muss ich mich aber übergeben". Er meinte nur so ein Quatsch. Tja und was soll ich sagen... ich musste mich übergeben.

Nachdem dann alles gereinigt war schnitt er (auch das habe ich noch gespürt): "ach Du schande. Ja, jetzt glaube ich ihnen dass das noch weh tat. Das ja eine massive Entzündung, das fliest wie verrückt (sorry für die Details). Da kann die Betäubung ja nicht richtig wirken. Das hat auch gar keinen Sinn dass wir hier nun weiter machen. Ich muss die Kiefernhöhle eröffnen und wenn der ganze Eiter da rein kommt haben wir ein großes Problem. Ich lege jetzt eine Drainage und ein Medikament. Montag kommen sie wieder.

Die Arzthelferin sagte dann noch dass ich ein starkes Schmerzmittel von ihr bekomme damit ich übers Wochenende komme. Ich sage dass ich das nicht nehmen darf wegen der SS. Ich dürfte ja nur Paracetamol. Na das wird ihnen kaum helfen bekam ich dann zu hören.

Tja und ich hab mir alles gefallen lassen weil ich so vor Schmerz gelähmt war.

Ich weiß echt net weiter, ich will nicht jammern aber ich kann langsam echt nicht mehr.

Ich glaube wenn ich das alles hinter mir hab (und das mein ich jetzt ersnst) kann ich direkt wieder in eine psychiatrische Klinik gehen.
Balu

Beitrag von Balu »

Mensch Patricia,

wie könnte man Dich bloß etwas aufbauen. Wirklich eine belastende Zeit für Dich. Die Entzündung hat sicher auch was mit der jetzigen Situation zu tun. Das war bei mir auch mal so. Drei Kieferentzündungen nach der anderen. Ich wurde bald wahnsinnig. Das war auch in einer Zeit, wo bei mir ansonsten belastungsmäßig sehr viel los war.

Du hast geschrieben, dass Du denkst nach diesem ganzen Stress wieder in der Psychiatrie zu landen. Ich denke, das wird nicht passieren. Du hast doch so viel gelernt durch Deine PPD. Es kann schon sein, dass Deine Stimmung manchmal angeknackst ist aber Du wirst nicht wieder so tief fallen.

Wie lebst Du denn Deine Verzweiflung im Moment. Kannst Du Dich gehen lassen und zeigen, was los ist? Zumindest Zuhause oder bei einer Freundin? So ein Ventil, wo man sich einfach mal richtig ausheulen kann, kann den inneren Druck nehmen. Suche aber auch Zeit für Dich und Deine Gedanken. Ziehe Dich mal zurück mit Dir und sortiere innerlich für Dich, was gerade abgeht. Sag Dir, es ist gerade Scheiße wo Du da reingeritten bist, der Orkan wird aber auch wieder vorbeiziehen.

Ich habe auch so Zeiten gehabt wo ich dachte, warum muss es mich jetzt wieder treffen. Nicht unbedingt Depris sondern einfach so vieles was schief lief. Warum habe immer ich die A----karte. Gerade, wenn mal alles eine Zeit so richtig gut lief, wie es bei Dir ja auch der Fall war. Aber selbst diese Episoden haben mich wieder ein Stück stärker gemacht und weiter gebracht.

Mit Deinem Würmchen, das ist natürlich das schlimmste und ist gar nicht zu beeinflussen und das tut mir auch wirklich leid - gerade diese Ungewissheit. Aber die Sache mit Deinen - bekl..... Schwiegereltern musst Du nicht hinnehmen. Du bist erwachsen. Und niemand sollte uns so behandeln. Aber das Thema solltest Du vielleicht später angehen. Etwas mehr Abstand tut auch erst mal gut.

Balu
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ist jetzt kein Witz oder Verarsche oder irgendwas... auch wenns langsam unglaubwürdig klingen mag... :-( aber mein Unterkiefer pocht nun auch und bei Druck schmerzt es. Genauso fing es oben auch an.

Ich glaubs echt langsam nicht mehr was da momentan alles passiert.

@ Balu

ich denke das weil ich nun schon zeitweise befürchte wieder eine Depression "auszubrüten". Klar, momentan darf ich traurig, niedergeschlagen und zu kaum etwas in der Lage sein... vielleicht erwarte ich auch zu viel von mir. Wir werden sehen.

Ich hab einfach nur so wahnsinnig Angst und wenn wir unseren momentanen Gefühlen und den Prognosen der Ärzte glauben dann werden wir diese Schwangerschaft wohl bis zum Ende durchzittern und sie keinesfalls mehr genießen können.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Das Ergebnis ist da!!!! Unser Baby hat keinen Chromosomenschaden!!!! Ist zwar nur das vorläufige Ergebnis aber es ist zu 98% sicher.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals in meinem Leben schon mal so erleichtert gewesen bin!!!

Ich habe nun noch einmal einen Termin für den 20.12.07 bekommen, hier werden dann die Organe auf Fehlbildungen untersucht. Aber ich glaube ein Organschaden würde uns nicht mehr so aus der Bahn reissen denn die sind in der Regel therapierbar!

Ich weiß auch, was es wird. Hab aber Denis noch gar nicht gefragt ob er das verraten möchte also halt ich es erst mal geheim.

Juhuuuuu.. ich feu mich so. Meine Mama und ich haben eben vor Erleichterung erst mal gemeinsam geheult.

Jetzt trau ich mich auch wieder das Namensbuch hervor zu holen und zu schmökern. Der Zweitname steht schon fest :D

Ich bin so glücklich, ich könnte die ganze Welt umarmen!!!

Danke für Eure Daumen und Eure Unterstützung für die ganze Zeit!

Meine Güte, ich in voll aus dem Häuschen!
Melanie W.
power user
Was für wundervolle Nachrichten!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Patricia,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten - ich freue mich riesig für euch und mit euch!!!!

Jetzt wünsche ich dir, dass ein bisschen Ruhe einkehrt und du zum Durchatmen kommst. Sorg weiterhin gut für dich, lass dich gut von deiner Therapeutin begleiten, nimm jede Unterstützung an, die du kriegen kannst, lass dich von deiner Schwiegereltern nicht kirre machen - denn es soll ja nicht nur eurem Baby gut gehen, sondern auch dir.

Ganz viele liebe Grüße
Melanie
Patricia

Beitrag von Patricia »

Danke Melanie,

mein Mann kommt heute mit zur Therapie. Wir möchten unser gemeinsames Problem "Schwiegerelternterror" dort besprechen.

Jetzt muss ich nur noch die OP hinter mich bringen und dann werden wir (so mein Mann) dort mal auf den Tisch hauen.

Meine Güte, ich bin wirklich so erleichtert, mir ist wirklich ein riesen Felsbrocken vom Herz gefallen.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Puh liebe Pat,

ein weitere Stein ist gefallen. Man bin ich froh das zu lesen.
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Patricia,

das ist supertoll und ich freue mich riesig für euch!

Weiterhin wünsche ich das Beste für dich und dass du jetzt mal langsam zur Ruhe kommen und deine Schwangerschaft genießen kannst!

Ganz lieb
Julia
Antworten