Stillen und Sertralin
Moderator: Moderatoren
Stillen und Sertralin
Hallo, ich steh unmittelbar vor der Geburt meines Kindes und möchte sobald als der Milcheinschuss da ist, wieder mit Sertralin beginnen. Meine Psychiaterin konnte mir da bzgl der Dosishöhe nichts weiter sagen, deshalb meine Frage hier, wie hoch in etwa sollte die Dosis in der Stillzeit sein bzw wie hoch war sie bei Euch? Habt Ihr dem Kinderarzt gesagt, dass Ihr unter AD stillt und guckt dieser dann besonders aufs Kind?
Danke für Eure Antworten.
LG
Gwen
Danke für Eure Antworten.
LG
Gwen
hallo, nachdem ich während der schwangerschaft u.a. auch sertralin abgesetzt hatte, habe ich während der stillzeit zunächst 50 mg und dann schließlich 100 mg sertralin genommen. meine ärztin hatte da auch nicht soviel ahnung, hat sich aber schlau gemacht und ich stand während dieser zeit in kontakt zu embryotox in berlin. das kann ich dir auch nur raten, wirklich prima und sehr hilfreich. von dort bekam ich die info, dass ich mit sertralin stillen darf.
mein sohn hat sich sehr gut entwickelt, es gab keine auffälligkeiten.
ich drücke dir die daumen - und - wie gesagt, kontakt zu www.embryotox.de
aufnehmen!!
lg zita
mein sohn hat sich sehr gut entwickelt, es gab keine auffälligkeiten.
ich drücke dir die daumen - und - wie gesagt, kontakt zu www.embryotox.de
aufnehmen!!
lg zita
Hallo
ich selbst habe nicht unter Sertralin gestillt, aber meine Freundin tut das bis heute.
Sie hat als Maximaldosis 50mg genommen, mittlerweile ist sie bei 25mg bzw. kurz davor ganz abzusetzen.
Es gab nie Probleme mit ihrem Sohn und ich weiss von meiner ärztin das man selbst mit 100mg Sertralin ohne Probleme stillen dürfte.
Brauchst dir also keine Sorgen machen!!!
ich selbst habe nicht unter Sertralin gestillt, aber meine Freundin tut das bis heute.
Sie hat als Maximaldosis 50mg genommen, mittlerweile ist sie bei 25mg bzw. kurz davor ganz abzusetzen.
Es gab nie Probleme mit ihrem Sohn und ich weiss von meiner ärztin das man selbst mit 100mg Sertralin ohne Probleme stillen dürfte.
Brauchst dir also keine Sorgen machen!!!
Hallo Gwen,
so weit ich weiß, ist eine persönliche Beratung bei Embryotox nur als Schwangere möglich. Wenn Du entbunden hast und Fragen zur Medikamenteneinname während der Stillzeit hast, dann steht Dir dort niemand zur Verfügung. Ich würde also jetzt, da Du noch schwanger bist, dort anrufen, damit Du jemanden persönlich ans Telefon bekommst.
Wann genau ist denn Dein Stichtag? Du weißt, dass Du im internen Forum (Schwangeren-Thread) gelistet bist, oder?!
Gruß,
MICI
so weit ich weiß, ist eine persönliche Beratung bei Embryotox nur als Schwangere möglich. Wenn Du entbunden hast und Fragen zur Medikamenteneinname während der Stillzeit hast, dann steht Dir dort niemand zur Verfügung. Ich würde also jetzt, da Du noch schwanger bist, dort anrufen, damit Du jemanden persönlich ans Telefon bekommst.
Wann genau ist denn Dein Stichtag? Du weißt, dass Du im internen Forum (Schwangeren-Thread) gelistet bist, oder?!

Gruß,
MICI
Du kannst es auf der Homepage nachlesen: Wenn Du Infos zur Medi-Einnahme in der SS brauchst, sind sie persönlich für Dich da, wenn Du etwas zur Stillzeit wissen willst, muss ein Arzt oder Deine Hebamme dort für Dich anrufen. Du kannst denen am Telefon natürlich auch vorenthalten, dass Du gerade entbunden hast, dann sind aber Fragen zum Thema Stillen verdächtig
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und eine tolle Entbindung!
MICI

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und eine tolle Entbindung!
MICI