Stillen und Sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
gwen

Stillen und Sertralin

Beitrag von gwen »

Hallo, ich steh unmittelbar vor der Geburt meines Kindes und möchte sobald als der Milcheinschuss da ist, wieder mit Sertralin beginnen. Meine Psychiaterin konnte mir da bzgl der Dosishöhe nichts weiter sagen, deshalb meine Frage hier, wie hoch in etwa sollte die Dosis in der Stillzeit sein bzw wie hoch war sie bei Euch? Habt Ihr dem Kinderarzt gesagt, dass Ihr unter AD stillt und guckt dieser dann besonders aufs Kind?
Danke für Eure Antworten.
LG
Gwen
zita

Beitrag von zita »

hallo, nachdem ich während der schwangerschaft u.a. auch sertralin abgesetzt hatte, habe ich während der stillzeit zunächst 50 mg und dann schließlich 100 mg sertralin genommen. meine ärztin hatte da auch nicht soviel ahnung, hat sich aber schlau gemacht und ich stand während dieser zeit in kontakt zu embryotox in berlin. das kann ich dir auch nur raten, wirklich prima und sehr hilfreich. von dort bekam ich die info, dass ich mit sertralin stillen darf.

mein sohn hat sich sehr gut entwickelt, es gab keine auffälligkeiten.

ich drücke dir die daumen - und - wie gesagt, kontakt zu www.embryotox.de
aufnehmen!!

lg zita
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo
ich selbst habe nicht unter Sertralin gestillt, aber meine Freundin tut das bis heute.
Sie hat als Maximaldosis 50mg genommen, mittlerweile ist sie bei 25mg bzw. kurz davor ganz abzusetzen.
Es gab nie Probleme mit ihrem Sohn und ich weiss von meiner ärztin das man selbst mit 100mg Sertralin ohne Probleme stillen dürfte.
Brauchst dir also keine Sorgen machen!!!
gwen

Beitrag von gwen »

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mich nach der Geburt auf jeden Fall mit embryotox in Verbindung sitzen, aber ich finde es immer sehr, sehr hilfreich, persönliche Erfahrungen zu hören!
LG#Gwen
mici

Beitrag von mici »

Hallo Gwen,

so weit ich weiß, ist eine persönliche Beratung bei Embryotox nur als Schwangere möglich. Wenn Du entbunden hast und Fragen zur Medikamenteneinname während der Stillzeit hast, dann steht Dir dort niemand zur Verfügung. Ich würde also jetzt, da Du noch schwanger bist, dort anrufen, damit Du jemanden persönlich ans Telefon bekommst.

Wann genau ist denn Dein Stichtag? Du weißt, dass Du im internen Forum (Schwangeren-Thread) gelistet bist, oder?! :wink:

Gruß,

MICI
gwen

Beitrag von gwen »

Hi Mici,
mein Stichtag ist am nächsten Donnerstag.
Das wundert mich aber, wie wollen die denn überprüfen, ob ich noch schwanger bin oder nicht, wollte ja nicht mit denen skypen:-)
Ich bin im MOment zu unruhig um da anzurufen, warte zu sehr aufs Kindlein.
Dir alles Gute zur Geburt!
LG
mici

Beitrag von mici »

Du kannst es auf der Homepage nachlesen: Wenn Du Infos zur Medi-Einnahme in der SS brauchst, sind sie persönlich für Dich da, wenn Du etwas zur Stillzeit wissen willst, muss ein Arzt oder Deine Hebamme dort für Dich anrufen. Du kannst denen am Telefon natürlich auch vorenthalten, dass Du gerade entbunden hast, dann sind aber Fragen zum Thema Stillen verdächtig :wink:

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und eine tolle Entbindung!

MICI
gwen

Beitrag von gwen »

Ok, danke, muss aber dazu sagen, dass ich ja in der SS gar keine Medis genommen habe, von daher geht es mir ja auch wirklich nur ums Stillen und die Dosishöhe. Ich ruf wohl doch mal an...
Danke für die guten Wünsche:-)
Antworten