Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Mönchspfeffer

Beitrag von Neue Mami »

Hallo meine Lieben,

Ich würde mich freuen wenn mir wer seine Erfahrungen mit Mönchspfeffer schildert. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und PMS. Heute war ich beim FA auf Kontrolle und er hat mir Mönchspfeffer verschrieben. 3 Monate soll ich das durchnehmen und dann sollte sich mein Zyklus einpendeln. Hat wer auch Nebenwirkungen gehabt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Das ist ja homöopathisch oder?
sol

Beitrag von sol »

Hallo neue Mami!
Einige im Forum haben schon mal Mönchspfeffer genommen. Es ist pflanzlich, jedoch nicht in der Form wie es die meisten Ärzte verschreiben hömöopathisch.
Mir hat es sehr geholfen. Migräne hörte auf, Blutungen waren nicht mehr so stark und wurden dadurch wieder erträglicher. Ein Versuch ist es auf alle mal wert.
Du kannst das Stichwort auch in der Suche eingeben und dann findest du ältere Beiträge.
Lg
nic

Beitrag von nic »

Hallo Mami...

ich habe den Mönchspfeffer auch 6 Monate lang genommen und kann was Zyklus und PMS angeht positiv berichten. Ich hatte einen Zyklus da konnt ich die Uhr nach stellen...

Allerdings wirkt es (zusätzlich zum AD) libidosenkend. Daher ja auch der Name und da ja bei mir fast gar nix mehr ging hab ich es dann abgesetzt.

Ist pflanzlich, nicht homöopathisch, bitte nicht verwechseln!

Liebe Grüße

N!c
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo,

ich nehme auch schon ewig Mönchspfeffer.
Habe es zwischendurch pausiert, aber ich bemerke, daß das PMS noch schlimmer ist.

Bezüglich der Libido hatte es keinen negativen Effekt.

Die ist bei mir erst seit Venlafaxin wie weggeblasen.

Versuche es einfach, ich finde es gut!

Vicky :lol:
Antworten