hallo
ich stille mein baby (4 monate) voll und möchte das auch auf jeden fall weiterhin tun, nun werde ich mir ADs verschreiben lassen, weil es gar nicht anders geht.auch wenn es ADs gibt, die man währen der stillzeit nehmen kann, ist das wirklich sicher? ich meine alles geht doch in die milch über, selbst johanniskraut ist kontraindiziert.und das ist natur.dann denke ich mir, was macht das mit meinem kind? geht das auch an ihr gehirn und verändert etwas was gar nicht verändert werden muss? ich habe große angst, bin hin und her gerissen, ich will gesund werden aber weiterstillen, was mache ich bloß? liebe grüsse von patricia
ich hab emir diese Frage gestellt und stelle sie mir täglich neu. Mein Sohn ist auch fast vier Monate alt und ich stille ihn voll und nehme Cipralex.Klar, daß niemand sagt, man solle das ruhig nehmen, es schadet nichts, denn man weiß es einfach nicht, denn man kann das ja nicht an den Säuglingen testen.
Tja, was macht das vielleicht mit unseren Kindern? Ich sage mir dann immer, daß eine depressive Mutter auch etwas mit den Kindern macht und sie verändern kann. Die erste Depression nach der Geburt meines ersten Sohnes war sicher auch nicht gut für ihn.
Ich habe für mich entschieden, daß ich lieber eine AD nehme und dafür liebevoll und gut für mein Kind sorgen kann.
das stimmt...denn ich kann mich oft nicht um meine mäuse kümmern, so wie es sein sollte, habe keine energie zum spielen, keinen kraft zum kochen, schimpfe viel weil mir alles zu viel wird und weine ständig.ich werde es machen, anders geht es gar nicht.und abstillen würde mir das herz brechen, sie ist so kuschelbedürftig und trinkt auch nicht zu festen zeiten, sondern immer wann sie will.wo wohnst du? liebe grüsse patricia
ich stille meine tochter jetzt seit fast zehn monaten und nehme seit sie fünf wochen alt ist citalopram (20 mg) und seroquel prolong (200 mg). sie entwickelt sich prächtig und ist ein fröhliches, ausgeglichenes kind. sie bekommt schon beikost und hat auch bei vollständigem ersetzen von mahlzeiten keine absetzerscheinungen gezeigt. meine psychiaterin, die seit zehn jahren eine auf ppd spezialisierte ambulanz leitet, meinte, dass wirklich nur mikrospuren in die muttermilch übergehen.
ok...ich habe jetzt sertraline bekommen,abernoch nicht angfangen.wie geht es dir damit? fühlst du dich gut?nebenwirkungen (gewichtszunahme, libidoverlust) ? ich will ja, nur traue ich mich nicht richtig.habe vergessen sie zu fragen, was denn mit johanniskraut ist...das würde mir besser gefallen
Johanniskraut braucht mind. 4 -6 Wochen bis es überhaupt wirkt und geht auch auf die Muttermilch über. Dann sollte bei deinem Kind regelmäßig die Leberwerte überprüft werden. Nur weil es pflanzlich ist, ist es nicht besser und auch nicht unbedingt schlechter als ein AD. Die Frage ist halt auch, welche Botenstoffe im Gehirn gestört sind und worauf du anspringst.
LG