ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt! Ich fühle mich momentan "eigentlich" ganz gut - ich hoffe, dass ich bald einen Therapieplatz bekomme, habe die Zwangsgedanken ganz gut im Griff bzw. sie bedrängen mich nun deutlich seltener usw. Nur mein schlechtes Gewissen bringt mich fast noch um
Er ist nun auch sechs Monate alt, und alles wird etwas leichter.
Leider sind gerade am Anfang sehr blöde Dinge passiert - wie ihr in meinem Vorstellungs-Thread lesen könnt, musste ich zwei Wochen nach der Geburt wegen einer Gebärmutterentzündung wieder ins Krankenhaus, eine Nacht davon habe ich meinen Sohn mitgenommen. Die Nacht davor ohne ihn hat irgendwie vieles zerstört, ich weiß nicht
Nach zwei, drei Monaten ist dann wieder etwas Blödes passiert: Er hat unglaublich viel geschrien, und ich hatte gelesen, dass man Babys Kopf auf die Brust legen soll, um es zu beruhigen. Er hat der Kopf aber immer nach hinten geworfen, so dass ich versucht habe, sein Köpfchen mit sanfter Gewalt auf meine Brust zu legen. Das hat auch kurz funktioniert, aber dann hat er sich so gewehrt, dass ich es gelassen habe. Auch da dachte ich wieder: Du hast ihm Gewalt angetan
Das Schlimmste in meinen Augen passierte dann mit drei Monaten: Er weckte mich in einer Nacht alle zwei Stunden, wollte aber immer nur ein bisschen aus der Flasche trinken. Er hatte bestimmt Angst o. ä., aber ich war so genervt und gereizt, dass ich sauer auf ihn war. Also habe ich ihn angemault und dann leider auch etwas zu schnell ins Bettchen gelegt, sodass sein Köpfchen ein bisschen ins Kisschen gefallen ist.
Danach ist es noch diverse Male passiert, dass ich ihn nachts angemault habe, wenn er mich zu oft geweckt hat
Tja, und momentan habe ich wieder meine Periode, während der das Ganze immer besonders schlimm ist... nun habe ich schon wieder etwas gemacht, wofür ich mich schäme: Er dreht sich vor dem Schlafen immer auf die Seite, um sich zu beruhigen. Neulich war er wach und hat geweint, ich habe im Halbschlaf mit ihm geredet und ihn dann etwas zu schnell und mit etwas Schwung von der Rücken- auf die Seitenlage gebracht. Und wieder das schlechte Gewissen, weil ich zu forsch und nicht geduldig genug war
Mein Freund sagt, ich bin zu empfindlich, ich hätte dem Kleinen doch nichts getan, aber für mich fühlt sich das alles so schrecklich und falsch an! Ich fühle mich wie eine Rabenmutter
Auch meine Hebamme sagte, ich hätte nichts Furchtbares getan und würde alles mit meiner Liebe wiedergutmachen...
Komisch ist eben auch, dass ich diese "Ausbrüche" neuerdings immer dann habe, wenn ich meine Periode habe - kann es da einen hormonellen Zusammenhang geben?
Ich danke euch fürs Lesen!
Liebe Grüße,
storna