ich möchte nach langer Zeit des ängstlichen Lesens auch mal einen Beitrag scheiben der Euch, denen es vielleicht im Moment noch schlecht geht, Mut machen soll. Zunächst aber, warum "ängstliches Lesen" ?? Ich bin ein "Psycho-Hypochonder" soll heißen, sobald ich von irgendwelchen psychischen Symptomen lese oder höre, bilde ich mir ein selbige zu haben (Ist aber auch schon viel besser geworden javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes ).
Deshalb bitte ich Euch von derartigen Antworten auf meinen Beitrag abzusehen.

So aber nun kurz zu meiner Geschichte, ich hatte eine PPD mit den übelsten Symptomen, die Ihr wahrscheinlich alle kennt:
Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Derealisationen und, und, und ...
Ich habe wirklich gedacht ich wäre total verrückt und würde nie wieder gesund. Ich habe mir geschworen nie wieder ein Baby zu bekommen, geschweige denn, dass in dieser Zeit an Sex nur zu denken gewesen wäre. Gott sei Dank, hatte ich ein tolles Umfeld, einen tollen Mann, eine tolle Familie, tolle Freunde und nicht zuletzt ein super-tolles Kind (habe ich übrigens immer noch

Dennoch habe ich die volle MEdikamentendröhnung bekommen, 25 mg Zyprexa, 60 mg Cipramil und ich glaube 60 mg Stangyl. Heute nehme ich noch alle 4 Tage (!) 2,5 mg Zyprexa, 10 mg Cipramil und 10 mg Stangyl. Ist wahrscheinlich mehr Placebo als alles andere. Und, es geht mir gut, ich kann mich alleine um mein Kind kümmern (und habe riesige Freude daran) gehe Teilzeit arbeiten und mein Mann kann mich tatsächlich auch mal ein paar Tage alleine lassen. Hört sich wahrscheinlich für den "Normalsterblichen" ganz selbstverständlich an, aber Ihr könnt wahrscheinlich nachempfinden was das für mich bedeuten. Was ich eigentlich sagen möchte, ich weiß es ist die Hölle wenn man mitten in der Krankheit steckt, aber es wird wieder gut. Natürlich habe ich Phasen in denen es mich nochmal überkommt, aber damit kann ich wirklich gut leben. Vielleicht überzeugt es Euch wenn ich Euch erzähle, dass ich ersthaft darüber nachdenke in Zukunft nochmals ein Baby zu bekommen

Ich wünsche Euch allen alles, alles Liebe, haltet durch, es lohnt sich !!!!!!
Sandra
P.S: Noch eins in eigener Sache, was ich bislang noch nicht gemacht habe, ich aber unbedingt trotz allem noch angehen möchte ist eine Psychotherapie, kennt jemand einen Therapeuten, am besten auch Psychiater der sich mit PPD auskennt und in Dortmund "sein Unwesen treibt"