Medikamenteswechsel

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Medikamenteswechsel

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ich musste jetzt über drei Wochen ein Stimmungstabebuch füren.
Nachdem ich zur Zeit auch sehr große Einschlaf- und Durchschlafprobleme habe und in mir hin und wieder ein Todeswunsch auftritt, will meine Ärztin von Citalopram auf Mirtazapin wechseln.
Sie will das nächste Woche nocheinmal konkretisieren.

Was denkt ihr darüber?

Ich bin mit dem Citalopram sehr zufrieden, aber die innere Unruhe und die Schlafstörungen machen mich echt fertig.

Gruß Kika
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Korrektur!

Stimmungstagebuch führen
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Wie wäre es denn, beides zu nehmen?

Das Citalopram als Basis-Antidepressivum und eine geringe Dosis Mirtazapin abends zum Einschlafen. Das machen hier meines Wissens einige Frauen so und fahren damit ganz gut.

Ich wollte Dir auch noch sagen, daß ich es prima finde, wie Du die Zeit ohne Mann organisieren willst und daß Du das alles anpackst, toll.

Viele Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Ich schließe mich Leuchti an! Nimm beides! Das Mirta fährt Dich abends etwas runter und das Citalopram stabilisiert Dich stimmungsmäßig!
Ich mache es so mit Trevilor und Mirtazapin!

MICI
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo, hallo

Dann bin ich bei zwei ADs und in einem halben Jahr bei drei und vier...
Noch vor acht Jahren habe ich zwischen6-7 verschiedene Psychopharmaka genommen. Angefangen hatte ich mit einem. Ich habe Angst, dass dies dann wieder so wird.
Es ist so, dass ich mit dem Citalopram keine Schwierigkeiten habe.
Ich kann normal fühlen und denken. Ich möchte nicht wieder alles so nebelig spüren..
versteht ihr was ich meine?

Liebe grüße
Kika
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Kika,

wenn Deine Ärztin verantwortungsvoll handelt, wird sie Dir nicht ohne Ende Medikamente verschreiben, sondern nur so viel, wie Du wirklich brauchst. Ich gehöre auch zu denjenigen, die zwei ADs nehmen. Morgens Venlafaxin und abends 15mg Mirtazapin. Das ist eine geringe Dosis, aber ich kann gut damit schlafen. Wenn ich es genommen habe und mich hinlege, dauert es zwei Sekunden, und ich bin eingeschlafen. Ein bisschen benebelt wirst Du Dich anfangs tatsächlich fühlen. Aber das sind Nebenwirkungen, die nach ein paar Tagen verschwinden.

LG Bommelchen
Antworten