Schlechtes Gewissen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Schlechtes Gewissen

Beitrag von scaramouch »

Huhu Mädels
melde mich grad von meiner Couch aus...Total erkältet, Kopfweh usw. und letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen, weil die Kleine schon wieder Magen-Darm-Grippe hat.
Mit letzter Kraft hab ich den Tag irgendwie rum bekommen. Zig Maschinen Wäsche gewaschen, hier Erbrochenes weg geputzt und dort und eigentlich überall...
Vorhin kam meine Schwiegermutter und hat wohl gesehen wie fertig ich war und das Chaos...jedenfalls meinte sie: Komm, ich nehm die Kinder mit ins Ferienhaus in den Bergen (1 Stunde Fahrt) bis Samstag und ihr ruht euch endlich mal so richtig aus.
Ich hab die Kinder dann mit gehen lassen, weil auch die Kleine unbedingt wollte, aber jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen. Wie kann ich denn mein krankes Kind weg geben? Vielleicht braucht sie mich ja. Oder vielleicht trocknet sie aus und und und....
Ich weiss, ich hab es echt mal verdient mich auszuschlafen und Zeit für mich und meinen Mann zu haben, doch das blöde schlechte Gewissen kommt trotzdem.
Und jetzt riefen sie grad noch an und die Kleine bricht einfach immer weiter... :( Schwimu hat mir aber fest versprochen, dass sie sofort ins KH fährt mit der Maus, wenn sie merkt das es schlimmer wird.
Sie ist auch absolut zuverlässig, das weiss ich.

Mädels, sagt was dazu damit ich nicht durchdrehe
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Halli, hallo,

ich finde es suuuuuuper, dass du deine Kinder deiner Schw.mutter mitgegeben hast!!!!
Denn jetzt hast du Zeit um Kraft zu tanken und selber wieder fit zu werden.
Dein schlechtes Gewissen kann ich gut nachfühlen. Aber du hast deine Kinder ja nicht irgend jemanden gegeben und du hast sie nicht abgegeben, weil du eine Party o.ä. feiern willst.
Nein du willst Gesund werden und Zeit für deinen Mann haben. Eine sehr gesunde Einstellung.

Wünsche dir eine schnelle und gute Besseerung
Kika
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Liebe Scaramouch,

alles gut! Deine Schwiegermutter hatte ja auch mal kleine Kinder und weiß sich bestimmt zu helfen. Und außerdem liegt das Ferienhaus nur eine Stunde von Euch entfernt. Wenn die Kleine also unbedingt wieder nach Hause will, kannst Du sie ruckzuck wieder in die Arme schließen.

Genieße die freie Zeit und tu' etwas für Dich! Du hast es Dir verdient :-) .

LG Bommelchen
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Guten Morgen ihr Lieben
danke für eure Antworten. Meine Schwimu hat vorhin angerufen. Sie musste heute nacht tatsächlich noch mit meiner Kleinen zum Notdienst, denn das Erbrechen hat nicht aufgehört.
Dort wurde unstillbares Erbrechen diagnostiziert und sie wurde mit Elektrolyten usw. behandelt. Infusionen waren zum Glück noch nicht notwendig.
Vermutlich hat sie das von meinem Mann geerbt, denn auch er hatte das im Kindesalter ganz heftig.
Jetzt sitz ich hier und fühl mich bescheiden, mache mir Vorwürfe, das ich nicht da war und das ich sie habe mitgehen lassen.
ICH müsste das doch jetzt mit ihr durchmachen und nicht die Oma.
Im Prinzip weiss ich ja, dass es ok war, sie abzugeben, denn ich bin auch krank und nicht grad belastbar mit der Grippe.
Trotzdem mega schlechtes Gewissen.. .
Hab sogar vorgeschlagen das sie heute heim kommen sollen, aber auch meine Schwiegereltern sind nach der Nacht mega fertig und wollen auch der Kleinen jetzt die Autofahrt ersparen und sie lieber aufpeppeln und morgen oder übermorgen heim kommen.
Immer diese blöden Gedanken und Gefühle, nur weil ich die Kontrolle mal abgeben musste und jemand anderem mein heiligstes anvertraut habe.
Hoffe das sie nicht doch noch ins KH muss, denn dann fahre ich sofort hin..
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Liebe scaramouch,

ich kann Dich völlig verstehen. Ich würde auch unbedingt bei meinem Kind sein wollen.
Aber es ist jetzt nix zu machen. Schwiegereltern scheinen die Lage ja sehr gut im Griff zu haben. Und sicher gehts der Kleinen mit Elektrolyte auch gleich besser. Du kannst jetzt eh nix ändern !!!! Also versuch wirklich Kraft zu tanken !!! Gute Besserung !!!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

So ihr Lieben, melde mich zurück aus der Uniklinik...ja, leider war es mit der Kleinen doch noch sehr heftig geworden und ich musste zur Beobachtung mit ihr dort bleiben. Sie hing am Tropf, denn sie war richtig ausgetrocknet. Jetzt geht es langsam wieder, aber sie ist noch sehr schwach und schlapp. Müssen noch bissle langsam machen, deshalb wird Ostern bei uns auch ruhig und gemütlich ablaufen. Eier werden drinnen gesucht und zu essen gibts Zwieback und Salzstangen :x zumindest für die Kleine...
Bin einfach nur happy, dass sie sich erholt hat...sie hat so schlecht ausgesehen und richtig krank...
Frohe Ostern meine Lieben
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10784
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

du liebes Bisschen, da habt ihr ja was mit gemacht! Aber alles ist gut ausgegangen, ich hätte mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber lechtes Gewissen ist völlig fehl am Platz, du warst doch selber krank und hättest es nicht besser machen können, als Oma und Opa.

Schön, dass ihr wieder daheim seid, lasst es einfach langsam angehen. Noah hatte vor 3 Wochen auch so einen Magen-Darm-Infekt - da sind die Kleinen ganz schön außer Gefecht. Er hat dann noch 1 Woche wenig gegessen und war etwas müder, aber heute springt er schon wieder wie ein Tornado durch die Wohnung ( :shock: :lol: ) und ißt wie ein Mähdrescher. Ich mach mir immer so Sorgen, weil er so dünn ist - er hat grad mal 15 Kilo mit seinen fast 7 Jahren und beim Infekt gleich mal 2 verloren. Die sind aber wieder drauf - Gott sei Dank! Die Kleinen erholen sich meist schneller als wir Erwachsenen, wirst sehen - dein Goldschatz wird dir schon bald wieder zeigen, wer die Chefin im Haus ist... :lol:

Gute Besserung, viel Spaß beim Salzstangen knabbern und noch ruhige Ostertage!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Marika
ja, das schlimmste scheint überstanden zu sein. Meine Maus hat auch gleich mal 1 Kg verloren, aber das ist nicht so wild zum Glück.
Heute geht es ihr schon wieder besser als gestern. Sie schläft noch etwas mehr als normal und ist ein bissle blass um die Nase, aber sonst ok.
Psychisch war das Ganze echt stressig für mich. Im Krankenhaus zu bleiben usw. eigentlich unvorstellbar für mich bis dato...

Liebe Grüsse
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey, hab es grad erst gelesen das der Kleinen so schlecht ging. Wir wünschen ihr gute Besserung.
Und auch für dich, dass du bald wieder richtig fit bist.

Lass uns demnächst nochmal telefonieren.
Sind grad in Bayern unterwegs.

LG auch von Jonas
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey ihr Lieben
oh Mann, ich hab mich schon ewig nicht mehr so elend gefühlt :(
Seit gestern habe ich heftigen Durchfall und Magenkrämpfe...und die Grippe war auch noch längst nicht überstanden. Bin sowas von alle und seit heut morgen fing dann die Grosse noch an mit Erbrechen :roll:
Und nach unserem KH-Aufenthalt mit Knirpsi will sich bei ihr eine Besserung auch nicht recht einstellen bzw. dachte ich, es ist wenigstens schon etwas besser, da sie nicht mehr brechen muss.
ABER nachdem ich vorhin mit beiden beim Arzt war, schon wieder was neues. Mini hat eitrige Mittelohrentzündung und die Grosse eben Magen Darm.
Hab grad das Gefühl, die Psyche kippt bei mir massiv, kein Wunder. Deswegen brauch ich euch grad zum Mut machen.
Mein Mann muss gleich zur Arbeit und hat 24 H Dienst...klasse, ich darf irgendwie nicht mal für mich krank sein...wieder die Angst, wie ich das bewältigen soll alleine und selber krank
Aber ich schaff das schon, hab ich doch immer..
BB77

Beitrag von BB77 »

Scara,
Du sagst es doch schon selbst, Du schaffst das. Natürlich spiel die Psyche gerade nicht recht mit, das ist doch auch kein Wunder. Aber Du bist ja gerade auch in einer Ausnahmesituation, nicht?
Bald ist alles überstanden und dann geht es wieder aufwärts.
Fühl Dich gedrückt.
LG Bibi
Antworten