Hallo Marika,
leider bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden. Wie alt ist Dein Spross denn, bzw. wie lange ist der Ausbruch der Krankheit her ??
Was die Zwangesgedanken betrifft, ist es bei mir mittlerweile so, dass sie nicht mehr so körperlich sind. Ich versuch das mal zu erklären, früher war es so, dass ich das Gefühl hatte, mein Körper macht gleich was Schlimmes ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Heute sind es nur mehr Gedankenblitze, ohne dieses körperliche "Nicht-bei-sich-sein". Ich weiß nur nicht ob es daran liegt, dass die Gedanken nicht mehr so stark sind, oder ob es daran liegt, dass ich Ihnen nicht mehr so eine Macht einräume. Ich hoffe es ist Letzteres, weil dann kann ich davon ausgehen, dass falls ich nochmal ein Baby mit gleichem Krankheitsresultat bekomme, ich besser damit umgehen kann.
Ich habe einen Beitrag von Dir gelesen, in welchem Du schreibst Du hattest dass Gefühl in einer Situation eine "böse Hexe" zu sein, weißt Du welche Begebenheit ich meine ?? Ähnliche Dinge erlebe ich manchmal auch, ich glaube wir haben einfach zu viel Phantasie oder haben zu viel ferngesehen
Was ich früher ganz oft hatte ist eigentlich auch ganz banal: ich liege im Bett und mache die Augen auf. Eigentlich tagtägliche Situation ... sagt der Normalbürger. Ich habe da diese Assoziation zu irgendwelchen Filmen gehabt (denke zumindest, dass es das ist), kennst Du das ?? Der Böse, alle denken er ist tot und auf einmal macht er die Augen wieder auf. Während ich das schreibe, hoffe ich das ist irgendwie verständlich ....auf jeden Fall fühlte ich mich dann auch so böse. Oh Gott, oh Gott hört sich das so ausformuliert bescheuert an ....
BIst Du eigentlich ein Mensch der sich sehr gut in andere hineinversetzen kann ??? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch damit zu tun hat. Man kann sich halt in alle Untiefen hereinversetzen ...Ich habe wirklich ganz lange damit zu kämpfen gehabt, zu glauben dass ich kein böser Mensch bin. Ich weiß noch, ich habe weinend vor meinem Mann und meiner Mutter gesessen, während die beiden mir versucht haben zu versichern, dass ich kein schlechter Mensch sei. Ich habe nämlich gedacht, dass hätte bislang nur keiner (mich eingeschlossen) bemerkt .

Was das Schreiben in diesem Forum betrifft, ich möchte jetzt wirklich gerne mehr Schreiben, weil ich hoffe, dass ich vielleicht anderen Frauen Mut machen kann. Hätte ich auch gerne früher schon getan, aber wenn ich hier gelesen habe, ging es mir sofort wieder schlechter, ich hoffe diese Zeiten sind endgültig vorbei.
Eins möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen, ich finde wir können alle stolz auf uns sein, weil wir uns an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, weil wir kämpfen, die für uns beste Behandlung suchen, und dabei noch alles tun gute Mütter und Ehefrauen zu sein. Ich schwöre Euch, wenn wir das alles mal hinter uns haben (und das werden wir) kann uns nichts und niemand mehr was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!