eskaliert ist es gerade am essenstisch. wieder mal nur 2-3 bissen, und madam will aufstehen.
wir arbeiten seit tagen daran, dass sie zumindest 10 min. sitzen bleibt und isst. aber nein, madam hat ja hummeln im hintern.
und grade bin ich total wütend geworden.
sie steht auf, ich sage "setz dich bitte wieder hin und iss noch ein bisschen was" sie steht da, total provozierend, und sagt "nein". das macht mich grade eh so sauer, egal was ich sage, sie sagt, je nach situation entweder "nein" oder "doch" und hört kein biscshen.
und jetzt ist mir der hut hochgegangen, in einer eher alltäglichen situation, mit der ich umgehen können sollte. ich hab sie angeschrien, ziemlich grob wieder an den tisch gesetzt, sie hat geweint und ich hab sie weiter geschimpft....
und dann in ihr zimmer geschickt.
ich hab mich bisschen abreagiert, war kurz draussen. und als ichw ieder rein komme, ruft sie von oben "mama, kommst du zu mir?"
und sie tut, als wäre nichts gewesen.
sie liebt mich so bedingungslos, und ist weder böse noch traurig noch nachtragend.
das tut mir im herzen und in der seele weh. sie tut mir so leid. ES tut mir so leid, das ich das kleine arme kind so durcheinander bringe und vorallem so verletze, ihr so eine angst einjage, dass sie weint.
ich bin grade fix und fertig. ich weiss ja wie gesagt, sie ist mir nicht böse. aber das ist jadas schlimme.
sie liebt ihre mama so selbstverständlich.
ich will es wieder gut machen, habe mich auch entschuldigt bei ihr. und sie sagt nur "ist schon gut mama"
ich könnte grade so heulen