auszeit???

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

auszeit???

Beitrag von zita »

hallohallo,

ich komme gerade von einer sitzung in der kita und habe erfahren, dass sich dort sehr viel ändern wird, speziell in der gruppe meines sohnes. es werden sehr viele kinder die kita verlassen und auch die erzieher meines sohnes gehen.

wahrscheinlich sehe ich das etwas dramatisch, aber ich könnte mir denken, dass das kommende jahr in der kita - und das ist das letzte meines sohnes - nicht so toll für ihn wird. vielleicht täusche ich mich auch und es läuft ganz anders.

aber naja, jetzt habe ich gerade auf dem heimweg überlegt, ob ich das nicht zum anlass nehmen soll, um nochmal eine gemeinsame auszeit, vielleicht irgendwo anders, zu nehmen...es ist nämlich so, dass mein studium sich auch dem ende neigt und ich z.B. im kommenden wintersemester nicht so gaaanz viel zu tun habe. das könnte ich auch irgendwo anders lesen und dann die prüfung machen...(außerdem wird auch ein kleiner sparvertrag fällig ;))

naja, ist nur so ein gedanke, werde es morgen mal mit meinem mann besprechen... habe ja auch kein konkretes ziel oder projekt vor augen...

wie findet ihr das? meint ihr, sowas wäre gut für einen fünfjährigen? oder doch lieber die konstante??? und kennt jemand interessante ziele für ein paar wochen aufenthalt mit kind?

lg zita
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Zita,

ansich klingt das ja toll - nur dein Sohn ist 5 und kommt danach in die Schule. Ich würde ihn daher nicht raus nehmen, sonst könnte er sich dann beim Wieder eingewöhnen in die Schule schwerer tun. Er hätte dann auch vielleicht gleich Freunde, die zusammen mit ihm die Klasse kommen, was ein Vorteil ist. Sonst ist da alles neu und fremd.

Was du aber sicher tun kannst: einen Urlaub über ein paar Wochen machen und ihn in der Zeit nicht in die Kita geben, bei uns ist das möglich. Ein Mädel war mal für 5 Wochen in Australien im letzten Kindergarten Jahr, was kein Problem war.

Vielleicht wäre das eine Alternative für euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten