Wie stelle ich um?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Käsehäppchen

Wie stelle ich um?

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

ihr hattet mir ja bereits geschrieben, dass Cipralex sehr antriebssteigend ist und ich es deswegen nicht Abends nehmen soll. Die ersten 3 Tage war ich sehr müde und schlief direkt ein. Gestern, bei der vierten Tablette, die ich gegen 1Uhr Nachts nahm als ich ins Bett wollte, wurde ich hellwach! Ich bin die ganze Nacht über immer wieder wach geworden und lag heute früh seit 8.30Uhr wach im Bett. Meinen Arzt habe ich gestern nicht mehr erreicht, daher suche ich hier Rat.

Kurz zu meinem bisherigen Tagesablauf: Nur die Arbeit brachte bei mir einen geregelten Tagesablauf. An freien Tagen brachte mein Freund meinen Sohn in den KiGa und ich lag bis 11.00Uhr im Bett und habe geschlafen. Ich brauche Stunden, um was hinzubekommen und wurde erst Nachmittags aktiv. Heute bin ich, nachdem ich 1,5 Stunden im Bett lag, um 10.00Uhr aufgestanden (mein Sohn schläft auch so lange, wenn man ihn nicht weckt, ja^^) und habe Kaffee & Frühstück gemacht, meinen Sohn angezogen, alles, was ich halt bisher auf meinen Freund abgeschoben habe.

Grad bin ich ein bisschen am Gähnen, merke, dass dieses antreibende Gefühl ein bisschen verschwindet, aber das liegt vielleicht daran, dass ich grad am PC sitze^^.

Nun, jetzt wollte ich halt umstellen, dass ich die Medis morgens nehme. Ich müsste die Tablette eigentlich heute Nacht um 1 Uhr nehmen. Soll ich mir den Wecker auf 6Uhr stellen und die dann nehmen? Oder fehlen mir dann 5 Stunden?

LG
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo

Du kannst die Tablette ruhig morgen früh nehmen, mußt dir nicht mal den Wecker stellen. Wenn du wach wirst, nimmst du sie. Das ist nicht so tragisch wie z.B. bei manchen Antibaby Pillen, die man punkt genau zur Stunde nehmen muss. Es wird nix passieren, du wirst es nicht mal merken.

Ich nehme meine Tablette zwischen 7:00 und 10:00 Uhr morgens - je nachdem wann ich aufstehe. Hat noch nie was gemacht und ist auch von meinem Doc so bestättigt worden.

Also - einfach morgen Früh nehmen und dann diese Tageszeit - nämlich den Morgen - beibehalten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

super, vielen Dank :)

Ich muss morgen um 8.00Uhr aufstehen, an den anderen Tagen stehe ich um 6.00Uhr auf. Dann nehme ich sie in Zukunft immer direkt nach dem Aufstehen :)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja genau, mach es so.

Berichte mal, wie es gelaufen ist, ja! Wobei ich denke, du wirst nix merken, außer dass es dir über den Tag noch besser geht!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten