Kopfschmerzen durch ADs?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Käsehäppchen

Kopfschmerzen durch ADs?

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

ich nehme Cipralex ja schon seit fast 3 Wochen und hatte die ersten 2 Wochen keine Probleme damit. Bis auf die komischen ZGs ging es mir super, obwohl mein Arzt sagte, dass dies nicht durch die ADs kommen könnte, weil diese erst nach 2 Wochen wirken würden.

Nun, wie auch immer, ich hatte keine Angstattacken und keine Wutanfälle, war ruhig und mir ging es gut.

Seit Gestern Morgen habe ich Kopfschmerzen und das ist unnormal für mich. Wenn, dann habe ich Migräne mit Aura, aber normale Kopfschmerzen habe ich nie ... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals andere Kopfschmerzen als Migräne gehabt zu haben, außer wenn ich zu wenig getrunken habe, die Kopfschmerzen waren dann aber von kurzer Dauer.

Ich habe die Kopfschmerzen hauptächlich als Druckgefühl im Augenbereich, ich kann sie auch ohne Schmerztabletten ertragen, aber gestern früh waren sie wirklich unerträglich im ganzen Kopf, so dass ich sogar jemanden bitten musste, meinen Sohn zu nehmen, das lies dann aber nach 10 Minuten nach. Seitdem kommen diese Druckschmerzen schubweise. Könnte das Migräne ohne Aura sein? Ich habe Migräne seit 10 Jahren und hatte die noch nie ohne Aura. Kann das von den ADs sein? Bei den NW im Beipackzettel steht davon nix.

Angstattacken habe ich grad keine, also ich habe nicht das Gefühl, gleich sterben zu müssen, aber unwohl ist mir schon. Wutanfälle hatte ich keine bisher, aber ich werde wieder zunehmend aggressiv. Ist das normal nach knapp 3 Wochen?

Liebe Grüße

PS: Sorry, dass ich momentan nicht so aktiv bin, der PC ist kaputt und der Laptop lädt nicht mehr richtig, daher bin ich immer nur kurz online ...
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich kann deine Kopfschmerzen grad sehr schwer zuordnen. Normaler Weise wären sie gleich zu beginn aufgetreten, wenn sie vom AD kommen sollten. Schubweise hört sich auch irgendwie nicht nach Migräne an, dazu dauern sie eigentlich auch zu kurz.

Da ich aber kein Arzt bin, kann ich auch völlig daneben liegen. Ich empfehel dir, deinen Arzt deswegen zu fragen, vor allem weil diese Kopfschmerzen für dich untypisch sind, wie du schreibst. Daher lass es bitte abklären, das ist wichtig eben weil du diese Schmerzen so nicht kennst!

Kannst auch kurz mal bei deinem Arzt anrufen und fragen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten