.......dauernd was los............

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

.......dauernd was los............

Beitrag von Nickolakala »

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal wissen, ob das bei Euch auch so ist??? Den heutigen Samstag z.B. fand ich wieder total "anstrengend". Da freu ich mich die ganze Woche aufs Wochenende ohne Termine und nur rumgammeln, und dann gehts morgens non stop los bis abends...............
Veranstaltung von der Schule gleich morgens....mittags Fussball spiel vom Grossen..........abends gemeinsam grillen.............ist mir alles zuviel.

Manche Tage finde ich super anstrengend, auch wenn unsere Kinder am Wochenende Besuchskinder da haben, ist mir das manchmal einfach zu viel. Wie ist das bei Euch? Kommen andere Kids auch am Wochenende???
Oder ist am Wochenende nur Familie angesagt???

Freue mich auf Antworten.

VG N.
zita

Beitrag von zita »

hey,

das ist bei mir ein ganz heikles thema. seit der ppd bin ich unglaublich ruhebedürftig und brauche eigentlich auch viel zeit für mich, die natürlich immer fehlt...

bei uns ist immer sehr viel los. verabredungen, veranstaltungen, freunde etc. - ich versuche immer, irgendwie ein wenig den stress aus den nachmittagen/wochenenden rauß zu nehmen, für mich aber auch für meinen sohn, dem oft auch alles zu viel ist. leider gelingt mir das höchstens zu 50 %... ich arbeite daran ;) - vorallem am Nein-sagen zu verabredungen etc...

bei uns kommt noch hinzu, dass wir in einer neubausiedlung wohnen, jede menge kinder um uns rum, was ja eigentlich schön is,t allerdings ist mir das oft auch viel zu viel - eigentlich immer kinder zum essen und oder spielen da, auch am wochenende... manchmal kann ich dann auch einfach nicht mehr. so ganz habe ich da meinen weg noch nicht gefunden...

bin gespannt, wie andere mit dem thema umgehen..

lg zita
Nickolakala

hallo

Liebe zita,

oh je, immer Kinder zum Essen und zum spielen da?? Das wäre mir viel zu viel !!!! Wie alt sind denn Deine Kids???? Und was sagt Dein Mann dazu???

Es gibt Tage da will ich einfach KEINE KINDER (ausser meinen natürlich) hier haben.....nur wir vier und sonst niemand !!!
Aber da langweilen sich meine natürlich auch super schnell und verstehen nicht wirklich , wieso niemand kommen darf.............

Lg N.
zita

Beitrag von zita »

Jaaa, da geht es mir genau wie dir: ich will manchmal keeeeineee anderen kinder da haben, nur meinen sohn - 5 jahre alt...

ich glaube, dass unser sohn leider einzelkind ist, spielt bei uns eine große rolle: man denkt immer, er braucht noch andere spielkameraden.... jedenfalls sieht das mein mann besonders so...für ihn können es gar nicht genug kinder im haus sein. (er hat natürlich auch kaum arbeit...)

wir wohnen jetzt seit einem knappen jahr hier und so sehr ich mich für meinen sohn freue, dass hier so viele kinder sind, so sehr ist mir aber auch klar, dass ich mich hier nicht so richtig wohl fühle und das liegt hauptsächlich an der fehlenden privatspähre... ich konnte mir vor unserem umzug nicht vorstellen, dass mich das so sehr stören könnte, aber leider tut es das. ich weiß noch nicht, wie ich richtig damit umgehen kann. (ein thema meiner therapie-mein therapeut meint, dass ich eh relativ ruhebedürftig bin und sich das durch die ppd nochmals verstärkt hat..)
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

bei uns ist, je älter die Kids werden, auch am WE viel los ;) Das schöne daran ist aber, dass meine Mädels jetzt auch zu ihren Freunden gehen, und wir dann hier etwas kinderfrei haben. Wenn wir Besuchskinder haben, finde ich das mittlerweile weniger anstrengend, als wenn meine hier alleine sind. Man muss ja nicht mehr so sehr aufpassen, die beschäftigen sich dann viel alleine.

Wenn ich alleine rumgammeln will, geht das nicht immer am WE, sondern eher mal an Tagen, wo Schule ist und ich nicht arbeiten muss. Da habe ich viel mehr von, weil ich dann eben alleine bin ;)

Kids wollen halt meist Action statt Entspannung. Musst halt schauen, wie Du das mit Deinem Bedürfnis nach Ruhe vereinbaren kannst.

LG
Lotte
Nickolakala

Hi

Hallo liebe zita,

ups, das ist ja echt krass bei Dir..............

Also wenn es mich soooo arg stören würde wie bei Dir, dann würd ich das echt mal bei den Nachbarn zum Thema machen. oder einfach wenn die Kinder klingeln sagen "Nein, heut gehts es bei uns nicht....ihr könnt ja morgen wieder spielen". Das mache ich hier schon auch !!!

Oder ich sage morgens beim frühstücken schon meinen Kindern dass wir heute keinen Besuch wollen...............

Regel das bevor es Dir so arg auf die Nerven geht und dann die Bombe platzt.................
storna

Beitrag von storna »

Ich weiß ja nicht, wie es während der Therapie wird, aber im Moment finde ich es immer super, wenn viel los ist und ich abgelenkt bin. Ich brauche sozialen Kontakt wie die Luft zum Atmen, ich denke, der Mangel daran hat mir letztendlich auch ein Stück zur PPD beigetragen. Aber ich denke, Action gehört zum Leben mit Kindern dazu :wink: :wink:
Nickolakala

ja

Hallo,

naja aber am Wochenende will ich echt nicht immer kids hier haben.
Auch mein mann will am Wochenende wenigstens einen Tag ohne fremde Kinder haben.........
storna

Beitrag von storna »

Kannst du denn deine Kids mal zu anderen Kids schicken? Dann hättet ihr ein paar Stunden für euch :D.
dany

Beitrag von dany »

Bei mir ist es wie bei storna, ich bin froh wenn ich nicht alleine bin, bei mir ist es dieses we so bzw. heute bis morgen ist meine kurze bei oma und onkel, sie sind zum see gefahren aber dieses alleine sein macht mich wahnnsinnig.

am liebsten würde ich die nachbarskinder schnappen und mit denen in den garten gehen oder sie besuchen aber auf der anderen seite denke ich mir, ich habe noch 9 wochen dann habe ich einen winzling im hause da sehne ich mich sicher nach ruhe und schlafen zumindestens die erste zeit.also bleibe ich zuhause und plaudere mit euch :-)

später vielleicht zur Freundin, habe ich lange nicht gemacht, je nachdem ob sie überhaupt zeit hat.
lotte

Beitrag von lotte »

Ich noch mal ;)

wenn Dein Mann und Du das so haben wollt, WE ohne andere Kids, dann setzt das doch einfach durch. Ihr seid doch schliesslich der Boss.
Nickolakala

hallo

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten !!!

Ja wir werden das jetzt einfach so durchsetzen, dass es am 'Wochenende eben auch Tage gibt wo KEINE fremden KIDS hier sind.
So wie heute z.B. und es war herrlich !!!!

VG N.
Hasenpfote1983

das kenne ich auch!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

mir wird auch schnell alles zu viel! ich muss mich auch immer wieder zwingen an mich zu denken! das kommt immer zu kurz!! ich treffe mich mit anderen müttern nur aus dem grund, damit die kleinen zusammen spielen können! ab oktober kommt meine kleine in den kiga! endlich, weil es mich überfordert sie ständig zu beschäftigen, denn das braucht sie. auf der anderen seite bin ich auch etwas traurig, dass sie dann ein paar stunden von mir weg ist! :-( aber sie ist seeeeehr mamabedürftigt. hat kaum nen bezug zum papi (vielleicht weil er den ganzen tag arbeitet) . sie klebt ständig an mir. wird bald drei. wenn ich koche hängt sie an mir, beim aufräumen, sie will immer nur mit mir spielen. ich nehme mir jeden tag 1-2 std. zeit intensiv mit ihr zu spielen, weil ich es wichtiger finde qualitative zeit mir ihr zu verbringen als quantitativ, versteht ihr? ich möchte mich lieber 1-2 std. am tag in ruhe um sie kümmern, intensiv mit ihr spielen, nur wir beide, anstatt den ganzen tag nur so halbe sachen mit ihr zu machen. wir gehen dann auf den spielplatz oder spielen in ihrem zimmer und trotzdem habe ich immer ein schlechtes gewissen nicht genug für sie zu tun, obwohl ich 24 std. für sie da bin und sie sogar in unserem bett mitschläft.
Antworten