Habt ihr so etwas schon mal gehabt?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
storna

Habt ihr so etwas schon mal gehabt?

Beitrag von storna »

Heute nacht bin ich einmal mit der akuten Angst aufgewacht, dass ich meinem Kleinen irgendwie im Gesicht wehgetan hätte :shock:. Dabei lag er ganz friedlich schlafend neben mir, das wäre doch nicht der Fall gewesen, wenn er sich wirklich wehgetan hätte, oder?

So etwas hatte ich aber früher auch schon, wenn ich aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. Habt ihr so was schon mal gehabt :?? Ich muss sagen, dass ich früher mal Schlafwandlerin war und nachts generell immer so meine Probleme mit der "Realität" nach dem Aufwachen habe, also mich manchmal auch nachts nicht zurechtfinde usw. ...
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja genau das hatte ich damals auch! Ich habe sogar nach Verletzungen gesucht. Und einmal als sich mein Baby selber gekratzt hat (machen sie ja manchmal aus versehen), hatte ich plötzlich Angst, ICH könnte das gewesen sein, es nur nicht mehr wissen und mir nur einbilden gesehen zu haben, das er es selber war! :shock: :shock: :shock:

Das ist wieder? Na, Süße kannst du mir die Antwort geben - was war das wieder gemeines??? Du weißt es, gell!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
storna

Beitrag von storna »

Oh je, dieser blöde Zwang... ich war total aufgelöst heute Nacht und habe geweint, weil ich wirklich dachte, ich hätte ihm etwas getan. Ich bin so froh, wenn ich am Donnerstag endlich den Termin habe, das ist ja nicht mehr auszuhalten :?.

Dass er Kratzer hatte und ich dachte, ich wäre es gewesen, wüsste es aber nicht mehr, hatte ich auch schon :?.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, das ist die richtige Antwort!!! Es war wieder "nur" der Zwang - wenn du dir das immer wieder sagst, kannst du ein bissl mehr Distanz erzeugen und holst dich eher in die Realität.

Man kann auch sehr schön sehen, dass da ein richtes Schema hinter dem Zwang steht, gell! Die selben ZG, die selben Ängste - es ist soooo gemein, aber du kannst das wirklich in den Griff bekommen!

Ich bin selber schon mit dir aufgeregt und kann DO kaum noch abwarten!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten