war in der klinik wieder einmal

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

war in der klinik wieder einmal

Beitrag von DanielaNino212121 »

na
ich war gerstern also diese nacht um3uhr wieder in der notaufnahme ich war in köln mit ner freundin schon was trinken alles ist gut verlaufen
zuhause angekommen angst nur angstich konnte nicht einschlafen ich war nicht mehr ich selbs ich bin in die notaufnahme
sie wollten mich nicht da behalten ich wäre stabl sagen die sie wurde dafür kein grund sehen sie habe mir 2mg tavor mit geben und dann war es das sie meinte ich werde wieder gesund ich brauche einfach nur ruhe ich meinte zur ihr ich will nicht mehr so leben ich will kein leben mehr mit angst haben ich kann einfach niecht mehr sie meinte dann ja ein leben ohne angst gib es nicht ich sollte eine verhaltye machen das wäre das beste wegen der angst
meine frage an euch is kann ich nicht mit meinem sohhn in so ne reha wurde uns das nicht gut tuhen war vielei cht jemand schonmal von euch da sorry ich schreibe zuschnell ich habe einfach kein kopf sorry für die fehler ichh hoffe ihr konnt das lesen
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Du,

das tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht!

Die Ärztin hat recht: eine Verhaltenstherapie wäre im Moment das beste, plus unbedingt über die Dosis von deinem AD reden. Du nimmst 50 mg Sertralin, das ist recht wenig! Kontaktier bitte deinen behandelnden Arzt - er muss wissen, dass du immer solche extremen Tiefs hast. Evlt. wäre an der Dosis des AD´s was zu ändern.

Eine Reha bringt JETZT nicht viel. Dazu geht es dir zu schlecht. Eine Reha wird immer gemacht, um eine schon bereits erreichte Stabilität noch mehr zu festigen. In deinem akut schlechten Zustand bringt das nichts. Eine VERHALTENSTHERAPIE allerdings wäre das um und auf für dich zu lernen, mit deinen Ängsten um zu gehen und sie so nach und nach ab zu bauen.

Mein Rat: Morgen sofort deinen behandelnden Arzt kontaktieren und sagen, dass du immer so extreme Einbrüche hast. Meine Vermutung geht dahin, dass dein AD zu niedrig dosiert ist!!!!! Bitte mach das unbedingt morgen. UND: BITTE KÜMMERE DICH UM EINE THERAPIE, wo du 1-2 x die Woche hin kannst. Du brauchst einfach noch mehr Betreuung im Moment, vor allem Therapie mässig! Reha ist erst zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll.

Alles Gute!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Dani,

die Ärztin hat Recht: ein Leben ganz ohne Angst gibt es nicht. Aber diese extremen Attacken sollten mit dem richtigen Medi schon besser werden. Und dann die Therapie, gaaaanz wichtig. Du musst rausfinden, wovor und warum du solche Angst hast, dann erst kannst du sie loswerden.

Reha bringt jetzt nicht viel, wie Marika schon schreibt. Du musst an DIR arbeiten! Es gibt übrigens auch Kliniken, die speziell Angststörungen behandeln, falls es zu Hause gar nicht gehen sollte oder Du ewig auf einen ambulanten Therapieplatz warten müsstest.

Und sprich unbedingt mit deinem Doc noch mal wegen allem. Nach 3 Monaten mit dem Medi müsste es eigentlich etwas besser gehen. Evtl. weiss er einen Verhaltensthera und kann da etwas Druck machen.

LG
Lotte
lotte

Beitrag von lotte »

Mir ist noch was eingefallen: ich weiss ja nicht, wie viel Du trinkst und ob überhaupt Alkohol. Aber ich habe in meiner ganz schlechten Zeit bemerkt, dass das gar nicht gut kommt. Erst fühlte ich mich super, und dann das Gegenteil davon, sprich vermehrt Ängste.

LG
Lotte
claudi

Beitrag von claudi »

Also ich kenn das von früher mit der Panik und ich schwöre auch wenn ich nun unter Zwängen leide und Ängste immer eine Rolle spielen .... Ich war komplett frei von Panik und bin es noch , du kannst das schaffen , nimm nicht zu oft Benzos ( Tavor usw. ) bei Panikpatienten kann das nach hinten los gehen . Ich glaub das Du es schaffen kannst ich musste dafür 16 Wochen in eine Psychosomatische Klinik nach Bad Berleburg das war das Beste was mir passiert is . Ich kann nur sagen das Medikament allene nix nutzen , das muss eine Kombi sein aus VT , Sport, Krestiv und Medikamenten . Das war keine normale Psychiatrie . Schau mal unter Klinik Wittgenstein .... Ich weis mit Kind ist es schwer aber Besser Du versuchst alles und nimmst nicht den letzten Weg . Der Spruch ist blöd aber es gibt eine Lösung . Sertralin nehme ich seit ein paar wochen und kann nicht verstehn warum nur 50 mg ??? ich nehme 125 im Moment da s bei 50 auch nicht die Mega Wirkung gegeben hatte . Ich muss aber wegen der ZG noch höher , ich versteh das nicht , würde mir ne 2. Meinung holen ... Wenigstens 75 mg sollten es sein wenn nicht 100 mg ..... Befrag Dich doch mal
DanielaNino212121

danke claudi für deine antwort:)
ich nehme das tavor erst um 2mal will das auch nicht so gerne nehmen aber mir ging so schlecht also immer noch aber etwas besser schon
hast du denn auch schawdeil und hast gedacht du kipps um total schlimm echt wie gehts dir denn heute
jaaa ich werde morgen auch zu meinem artz gehen und das da mal abklären weil ich will auch mein ad etwas mehr nehemen
claudi

Beitrag von claudi »

ja ich hatte extremen Schwindel , habe Hyperventiliert und eine Flache atmung gehabt die dazu führte . Ich hatte ausserdem Herzrasen , Rückenschmerzen , Angst vor Krankheiten , angst alleine wohin zu gehn ect ... aber ich kann wieder alles . Tavor kann vorerst helfen ich persönlich finde Artosil Besser für den akuten Fall weil man nicht so schnell abhängig wird und es bei mir nicht so lange nachgewirkt hat . Es sediert schön . Tavor hat bei mir so gewirkt das ich mich schwindelig fühlte , alpträume hatte , nicht richtig unterscheiden konnte was real ist was nicht und eben teilnahmslosigkeit . Das führte dazu das ich mehr angst bekam also genau das Gegenteil . Das muss bei Dir nicht sein aber bei Panik ist es meiner Meinung nach schnell hilfreich und wird zu schnell gegeben ohne das man über die lange Dauer der Wirkung bescheid weis . Ich empfand es als Droge um es krass auszudrücken und als solche wird es oft missbraucht und macht superschnell abhängig . Aber keine Angst nicht von Einzelnen Tablettchen ... Zudem arbeitete ich in einer Apotheke und habe viel mitbekommen ...
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo meine liebe!
50mg sertralin ist viiiiiiiel zu wenig für Angst bzw. Zwangspatienten. kein Wunder!

Ich nehme gerade 225mg sertralin und das obwohl ich stille.
Davon kommen bei mir aber auch nur 120 an. Mein Psychiater macht immer einen blutspiegel. Dort kann man sehen was wirklich ankommt.

Besser geht es mir Mt fluoxetin, aber wegen stillen geht das gerade nicht.

In der ss habe ich 300 mg und früher auch schon mal 400 mg genommen.

Du siehst das sind ganz andere Dosen. 50 finde ich lächerlich. Wer weiß wieviel bei dir ankommt...

Lass das mal checken!

Alles liebe und Kopf hoch! Es wird besser, ganz ganz wirklich!!!
DanielaNino212121

dank das werde ich morgen früh mal sagen meinem artz ich habe die ganze zeit immer gedacht50wären voll viel vieleicht sind das nb weil ich so viel neben weil der schwinde jetzt ich sitze aufm sofa habe total angst vor morgen das ich umkippe und sowas ich muss das morgen mal abklären gehen echt und das ich vieleicht nochmal in die tagesklinik kann so kann das ja nicht weiter gehen
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Genau Dani, aber aufgeben ist keine Option :!: :!:
Antworten