Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

Hilfe

Beitrag von DanielaNino212121 »

Ich wollte euch mal was fragen<3<3
Geht der Schwindel wieder weg ich weiß auch garnichz ob das Schwindel ist ich fühle mich einfach komisch meint ihr das geht weg ich habe so eine Angst das dass jetzt inner so bleibt bitte um Antwort
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Hallo ,

ja der Schwindel geht weg das könnte das Derealisationsgefühl sein..man fühlt sich komisch in Geschäften etc..auch leicht auf den Beinen und wackelig...beschreib es nochmal näher.
Hast du deine Medis nochmal erhöht?

Alle Symptome der Depression verschwinden wieder..beobachte dich und überleg mal ob schon was besser geworden ist. Ich kämpfe noch mit 2 Symptomen, aber im Gegensatz zu Beginn des Rückfalles ist dies sehr wenig.

Hier das hat mal ein Psychiater,der selbst zweimal an einer Depression erkrankt ist geschrieben, vielleicht macht es ja MUT.Wo ich damals vor 2 Jahren in der Klinik war, hat er mir immer Mut gemacht und Recht behalten.
Er geht zwar auf viele Symptome ein, aber vielleicht ist ja da was beruhigendes für dich dabei.

"Ich bin übrigens nach 26 jahren Psychiatrie-Erfahrung das
>> erstemal depressiv geworden. Inzwischen habe ich schon fast 32
>> Jahre Erfahrung
>> - aber auch ich lerne nie aus!
>>Ich hatte bis zu meiner Depression nie Schlafstörungen -
>> und sie hörten auf, als die Depression wieder verschwunden war!
>>
Auch wenn's schwer ist: Bleiben Sie am Ball - Sie glauben
>> gar nicht,
wie schön das ist, wieder gesund zu sein - es wird klappen!

"Nein, die Angst wird sich nicht verfestigen, sie wird mit der Depression
vorübergehen."

Dann noch das:

"Zu Ihrer Frage: Unter Psychotherapie und unter Einfluss des
>> Antidepressivums wachsen Zellen in einer bestimmten Hirnregion
>> (Hippocampus) wieder nach (Neuro-Neogenese), die zuvor, zumeist
>> durch das Kortisol, dass bei Dauerstress stark ausgeschüttet wurde,
>> kaputt gegangen sind - und das dauert leider seine Zeit. Deshalb hel
>> fen die therapeutischen Maßnahmen immer erst nach einer gewissen Zei
>> t.
>> Ihre Gedanken kreisen nur solange um die Krankheit, wie die
>> Krankheit andauert. Die Zeit danach wertden Sie doppelt genießen, gl
>> auben Sie mir!"

lg Stella
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Dani,

neben der Therapie und dem richtigen Medi solltest Du vor allem mal auf Deine gesamte Lebenssituation schauen. Du fühlst Dich im wahrsten Sinne des Wortes unsicher auf den Beinen, vertraust Dir nicht, das alles zu schaffen. Wie ist die Beziehung zu Deinem Freund denn jetzt? Und was machste da mit Deinem Ex? Alles "Gift", wenn Du wieder gesund werden willst.

Der Schwindel geht, wenn Du ihn nicht ständig hervorrufst in Gedanken. Wenn Du ihn nicht so dramatisch einstufst. Dazu brauchst Du aber einen Therapeuten, der Dir das erklärt und Dir hilft, aus der Spirale Angst>Schwindel rauszukommen.

LG
Lotte
DanielaNino212121

Beitrag von DanielaNino212121 »

dane für eure schnelle antwort was dein treuput da gesagt hat mir richtig mut gemacht finde ich doll das du so einen nett gefunden hast ich bin auch schon die ganze zeit am suchen ne vt aber es ist verdamt schwer sowas zu finden hier ja wie kann ich mein gefühl beschreiben schwer
also wenn ich liege geht das eig nur wennn ich rumlaufe einfach so komisch ob ich so nach recht mehr kippe ich kann garncht so genau beschreiben ich habe einfach nur angst das es noch schlimmer wurd und ich bald garnicht mehr laufen ann vor lauter schwindel so wie es mir gerade geht an ich es aushalten ich hoffe nur ich finde schnell jemand für eine vt
ja mit meinem freund war in letzter zeit zimlich schwer sehr virl stress er sagt imer ich soll mich nicht so anstellen ja dann bin ich auch das erstmal wiedr weg genagen nach der schwangerschaft und das mit meinem ex meine große liebe ijaaa e war einfach so schön ich wollte das leben einfach nur wieder haben freu sein ich hatte keine angst nix ich habe mir sehr viel srgen gemacht und nur nach gedacht ich will wieder so leben und sowas deswegen glaube ich auch is der schwindel wieder da zu viel stress in der letzten zeit dann auch immer selber den stress den ich mir machen anstatt ich eine genissee das alles gut gelaufen ist bis jetzt ich konnte mir ja vor1mon noch nichtmal vorstellen überhaupt das ich die klinik nochmal verlasse :(
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Genau das kann ich nur bestättigen, was dieser Psychiater geschrieben hat, Stella!!!

Das Leben danach fühlt sich doppelt so schön an! Aber es dauert und man muss viel arbeiten!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten