ich brauche nochmal euren rat

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

ich brauche nochmal euren rat

Beitrag von DanielaNino212121 »

hallo ihr lieben
ich habe ja meine tage gerstern bekommen
heute fühle ich mich total komisch ob ich umkippe schwindel und einfach nur benomm schlap kann das alles nur von meinen tagen kommen was soll ich denn machen soo schlimm fühlt sich das an
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

ich glaube nicht, dass das alles nur von Deinen Tagen kommt. Es kann die Ängste und den Schwindel als Symptom aber verstärken.

Du solltest langsam mal akzeptieren, dass der Schwindel ein Symptom Deiner Krankeit ist (sofern Du organisch nix hast). Und ja, das kann sich schlimm anfühlen. Hab ich auch alles hinter mir.

Was ist mit einer Therapie? Was sagen die in der Tagesklinik ausser "das wird schon wieder"?

LG
Lotte
claudi

Beitrag von claudi »

Ich denke du könntest hyperventilieren , atme dann mal ganz ruhig in eine Plastiktüte wenn du schwindel hast UND DU MEINST DU KIPPST UM Gefrierbeutelgröße , oben zusammenpacken , wie eine Maske auf Nase und Mund und langsam reinatmen, ansonsten Luft einatmen die Lippen aufeinander pressen und immer nur wenig Luft rauslassen . Versuche danach ruhig in den Bauch zu atmen , denn durch Hyperventilieren atmest du falsch und zu flach , das kommt durch starke anspannung und Panik . Sonst kannste Dir noch zusätzlich Artosil oder ähnliches verschreiben lassen für den Notfall und ganz wenig dosieren ,das ist ein Neuroleptikum . Such dir unbedingt eine gute VT woDu alles notwendige lernen kannst auch bei einer Krankengymanastik kann man Atemtechnik erlernen oder aber ewinfach mal enspannen das bekommste auf Rezept
Antworten