immernoch schlecht, wirkt ad nicht mehr?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

immernoch schlecht, wirkt ad nicht mehr?

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben

mir geht es immernoch schlecht.
habe total unter angstzuständen, unwirklichkeit, gefühlumzukippen etc zu leiden

hatte mein ad ja erst wieder auf 15 mg erhöht und vor einer woche auf 20
dennoch geht es mir schlecht
klar, es dauert halt aber ich hab das gefühl, dass es irgendwie nicht wirkt??als ich letztes jahr mal kurzfristig erhöht habe ging es mir schnell besser,aber nun?
hab echt angst, dass ich da nicht mehr rauskomme
halte diese zustände nicht mehr aus
was wenn ich doch diesmal wirklich krank bin???
was soll ich blos tun??
bitte helft mir :cry:
Vanessa

Beitrag von Vanessa »

Liebe Kadisha,
Doch, es wird wieder wirken, braucht aber noch Zeit !
Der Hirnstoffwechsel ist leider träge und braucht eben häufig 4 Wochen oder länger, bis es wieder besser geht- eine Woche ist da recht wenig .
Ich weiß, es fühlt sich scheußlich an und man hat irgendwann einfach genug, aber hab noch ein wenig Geduld.
Es gibt eben auch gerade viele anstrengende Situationen für dich (Prüfungen, Auseinandersetzung mit der Vergangenheit etc), da kann sich der Heilungsprozess verzögern - ist bei mir ähnlich.
Wie sieht es denn mit einer Therapie aus ?
Hat sich da schon was ergeben ?
lg Vanessa
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Kadisha,

das wird wieder, ich konnte es auch nicht glauben, glaube mir es dauert halt seine Zeit auch bei einer Erhöhung der Dosis..keine Angst das wird schon von heute auf morgen..irgendwann ist dann ein Tag, da denkst du nicht mehr an die Krankheit.

lg Stella
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,
mir ging es kurz nach der Erhöhung auf 20mg Cipralex auch so und hatte dann ja vor lauter Angst auf Venlafaxin gwechselt, damit ging es mir aber noch schlechter und morgen geht es zurück auf 20mg Cipralex ... mal sehen, wie es mir dann ergeht ...

Du bist auf jeden Fall nicht alleine ;)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Süße,

1 Woche mit 20 mg ist noch recht wenig. Eine weitere Woche solltest du mind. noch Geduld haben. Dann müßte sich schon was tun. Gibts denn gar nichts, das besser geworden ist, auch wenn es eine Kleinigkeit ist?
Oft ist es auch eine schleichende Besserung die man kaum wahrnimmt, weil es eben kleine Dinge sind.

Auf jeden Fall würde ich aber deinen Arzt kontaktieren, sollte es dir innerhalb einer Woche nicht besser gehen bzw. wenn sich dein Zustand jetzt in kurzer Zeit noch verschlechtern würde.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben

danke für die antworten

ob etwas besser geworden ist?
also bei mir schwankt es total im laufe des tages, hab dann auch tagsüber phasen an denen es mir besser geht aber dann halt wieder schlechter!
weiss nicht ob das besser dann an der erhöhung liegt oder zufall?
hab echt angst, dass es nicht mehr wirkt, denn ein andres ad möchte ich ungern, weil ich angst vor nw habe und das cipralex mir sonst eigentlich gut geholfen hat

also meint ihr es dauert nur und wird wieder????
bitte sagt mir dass es vorbei geht :cry:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Diese guten Phasen im Laufe des Tages: hast du die seit der Erhöhung, oder vorher schon? Wenn diese Veränderung - "guten Phasen" - jetzt seit der Erhöhung da sind, ist das ein Zeichen, dass Cipralex anfängt zu wirken. Dann würde ich auch ziemlich viel Hoffnung haben, dass es wieder ganz gut wird.

Also: diese guten Phasen waren vor der Erhöhung nicht da?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten