Habe wieder Rückschritte gemacht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Habe wieder Rückschritte gemacht

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,
ich bereue so, daß ich nicht gleich richtige Medikamente genommen ahbe.

Mir geht es jetzt so richtig besch.....

Jetzt geht wohl die Depri-Phase los. War das bei Euch auch so? Ich habe zwar noch Energie, aber mein Gehirn (nicht mein Kopf) sagt bis hier hin und nicht weiter.
Ich renne wie gedankenverloren durch den Raum. Schaue in den Fernseher und merke, daß ich gedanklich total woanders bin, aber eigentlich auch nirgendwo. Halte etwas in der Hand und schaue es an aber gedankelich bin ich auch woanders. Werde ich jetzt verrückt? Ist es jetzt soweit? Dabei hatte ich doch überhaupt keinen Streß, allerdings in den letzten Tagen enorme Angstschübe udn war den ganzen Tag über immer in Angstspannung. Sind das die Symptome der Angst?
Hab Gott sei Dank morgen mittag den Termin bei meinem Thera. Laß mir dann was verschreiben und nehem es auch sofort ein! Ehrenwort!

Heute ist auch noch mein Kleiner krank geworden, sodaß er nicht im Kiga "aufgeräumt" ist.

War das mit den Symptomen bei Euch auch so? Ich hab so Angst, daß ich jetzt schlimmeres habe (schizo, Alzheimer oder wer weiß was sonst noch alles). DAfür hat mein ´Zwang nicht mehr so oft mit den negativen ZG zu tun :? Vielleicht ist das ja einen neue Art von Zwang......

Bitte helft mir! Hoffentlich stehe ich das bis morgen durch....und hoffentlich hilft das Medikament dann auch....

Liebe Grüße
Susi
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Susi!

Komm mal, ich will dich in den Arm nehmen... und dir sagen: das ist leider eine der berühmten Schwankungen. Das kennen wir alle hier leider nur allzu gut. Wenn es einem besser geht, denkt man, ich rutsche nicht wieder so tief ab. Aber das funktioniert leider nicht so einfach.

Dein Kind ist krank - das IST EINE VERÄNDERTE SITUATION und das bedeutet dann auch Stress. Und dann kommt auch die Angst wieder zum Vorschein. Auch die Angst, dass du was schlimmeres hast und verrückt wirst, ist typisch und kenne ich auch. Aber sei dir sicher - du wirst nicht verrückt.

Liebe Susi, du schaffst es bis morgen. Und wenn du dich für Medis entscheidest, brauchst du keine Angst zu haben - mir haben sie unglaublich geholfen, wieder zu leben!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Susi,
Du, es ist ganz normal, dass man in den Hochzeiten der Angst auch depressiver wird. Wahrscheinlich bist Du ausserdem in Deiner Wahrnehmung stark auf deine inneren Vorgänge fixiert. Ist ja auch normal. Versuche doch mal Deine Aufmerksamkeit mehr nach aussen zu lenken, du wirst sehen, je öfter Du das machst, desto mehr verschwinden die Symptome. Hast Du eine Idee, warum du in den letzten Tagen so Angst hattest? Also, mir hilft es, das herauszufinden. Momentan habe ich zB viel Arbeitsstress und da habe ich mir mal alles auf einen Zettel geschrieben, da kam ganz schön was zusammen, und da ist es bei mir auch kein Wunder, dass ich bisschen ängstlicher bin. Nein, Du wirst nicht verrückt, und es ist auch kein rückschritt, Du hockst halt in deiner Angstspirale fest. Ich habe einen Gummi (son Büroschnipsgummi) um mein Handgelenk und immer wenn ich abdrifte in meine Angst, schnipse ich damit, so dass es richtig weh tut am Arm. Das reisst mich wieder raus aus meiner Trance: ich bin schwerkrank etc. Besprich das alles morgen noch mal mit deinem Thera, der wird Dir sicher wieder Mut zusprechen. Und nicht verzweifeln, es dauert einfach, bis sich die Seele wieder beruhigt. Schreib mal, was rauskommt, morgen, ja? LG Charlotte :roll:
Antworten