Angst vor Kontrollverlust
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Angst vor Kontrollverlust
Ich habe Angst . Meine Grosse brüllt wegen allem und der kleine schreit viel vorallem wenn ich ihn ablege oder er schlafen soll usw. also schon eineige Stunden . Ich habe ihn hoch genommen weil er so geschrien hat und habe Aggressionen gemerkt ich habe ihm angemotzt und nun habe ich natürlich wieder die Angst das ich die Kontrolle verliere ihn schüttel . Ich habe die Angst schon lange und es ist mein Zwang der übel mitmischt . Ich weis nicht ob das Okay ist wenn man ein Baby anmeckert auch genervt ist und in dem moment agrressiv wird , es tut mir so leid . Ich habe nun wieder angst das ich einen Kontrollverlust haben könnte . Ich liebe ihn und meine Tochter ao sehr und die Gefühle sind wieder gut da nach der PPD . Aber ist es normal das man auch auf babys sauer ist oder passiert das anderen auch mal das sie ihre Kinder gerade einmal ....... in den Schrank stecken wollen ??? 
-
lotte
Hey Du,
aber sicher ist man auch mal auf Babys sauer
Du solltest Deine negativen Gedanken und Gefühle, die ganz normal sind, nicht unterdrücken. Wie soll man denn gut gelaunt bleiben, wenn sie viel schreien. Du hast ja auch noch 2 kleine Kids , da kann man nicht immer ruhig bleiben.
Ja, andere Mütter wollen ihre Kids auch mal in den Schrank stecken
Machen sie dann ja aber nicht, genauso wenig wie Du. Die Gedanken daran sind aber ganz legitim. Du denkst ja auch bei Deinem Partner nicht immer, wie sehr Du ihn liebst, sondern er nervt Dich auch mal, oder? 
LG
Lotte
aber sicher ist man auch mal auf Babys sauer
Du solltest Deine negativen Gedanken und Gefühle, die ganz normal sind, nicht unterdrücken. Wie soll man denn gut gelaunt bleiben, wenn sie viel schreien. Du hast ja auch noch 2 kleine Kids , da kann man nicht immer ruhig bleiben.
Ja, andere Mütter wollen ihre Kids auch mal in den Schrank stecken
LG
Lotte
Kann mich Lotte nur voll und ganz anschließen.
Und deine Vermutung ist völlig richtig: Es ist hier wieder der Zwang der dir übel mitspielt. Dazu viel zu hohe Moralansprüche gepaart und zu wenig Selbstvertrauen = Zwangsgedanken!!!
Und deine Vermutung ist völlig richtig: Es ist hier wieder der Zwang der dir übel mitspielt. Dazu viel zu hohe Moralansprüche gepaart und zu wenig Selbstvertrauen = Zwangsgedanken!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
claudi