Schwierige Schwester...
Moderator: Moderatoren
Schwierige Schwester...
hab mal ne frage. meine beiden schwestern sind auch psycho wie ich. die ältere ist 32 und hartz 4 empfängerin seit vielen vielen jahren. sie hat übergewicht, sitzt nur zu hause rum und isst, gibt ihr ganzes geld fürs essen aus, hat dann nichts mehr und fragt dann meine eltern (beide harzt 4 empfänger wegen krankheit) ob sie ihr geld geben können. das machen sie sogar auch, weil sie nicht nein sagen können. dann bekommt sie hier mal 20 euro, da mal 10 euro und so weiter. und wenn ich ihr sage, dass ich es ... von ihr finde, dass sie sich geld von unseren kranken armen eltern nimmt, dann wird sie aggresiv und macht mich an, dass ich von meinem hohen ross runterkommen soll und ich arrogant sei bla bla bla und dann jammert sie mir aber jedesmal die ohren voll, dass sie unglücklich ist etc. und ich sage ihr dann immer geh arbeiten. such dir nen job und sie sagt, sie kann nicht sie schämt sich wegen ihrem gewicht. das ist ein teufelskreis. wenn ich ihr dann sage, dass sie sich eine therapie suchen soll, eine ernährungsberaterin etc. von der krankenkasse bekommt man da viel unterstützung, dann macht sie mich immer an, dass das nicht so leicht ist, das sie dafür keine kraft hat und jammer einfach jeden tag weiter. das macht mich wütend. was soll ich machen? ich habe meine eigenen probleme und kann mir von ihr das gejammer ohne ziel nicht weiter anhören. wenn man tips gibt, dann wird man angeschnauzt. sie sitzt nur zu hause isst und guckt filme und tv. wie soll ich nun weiter reagieren? help!