hallo,
also seit ich seit April 2012 die 20 mg Cipralex nehme, geht es mir ja Angstmässig gesehen so gut wie nie !!! Das ist echt klasse !!!
Nur: ich schwitze so sehr !!! Die Wechseljahre sind sicher ein Dreck dagegen............grins............
Nein im Ernst, das Schwitzen ist einfach super super unangenehm. ob ich mal versuchen sollte auf 15 mg zu reduzieren vll. gehts mir dann genauso gut und das schwiten wird etwas besser???
Wer hat Erfahrung????
Danke und lieben Gruss
N.
...........schwitzen...............
Moderator: Moderatoren
-
taraa
Hallo,
ich würde NICHT reduzieren "nur" wegen dem Schwitzen. Denn die 5 mg wirst du mit Sicherheit merken, eine Verringerung des Schwitzens dagegen ist bei so einer geringen Reduzierung ziemlich sicher ausgeschlossen.
Ich schwitze mit 10 mg Cipralex auch mehr als andere Menschen, allerdings leide ich sowieso an Hyperhidorse (vermehrtes Schwitzen wegen zuvieler Schweißdrüsen im Achselbereich) - somit ist es mir nie sehr aufgefallen - bin es gewohnt.
Fein ist es natürlich nicht, aber Salbeitee trinken kann etwas helfen. Ansonsten habe ich mich damit gut abgefunden und auch Kleidungstechnisch behelfen können: Luftig, vermehrt Naturmaterialien, bei Deos aufpassen: Die die das Schwitzen hemmen sollen, wirken kurz, aber danach schwitze ich umso mehr - als müßte mein Körper nachholen, was ihm vewehrt wurde. Deos von Naturkosmetik Firmen sind für mich das beste.
ich würde NICHT reduzieren "nur" wegen dem Schwitzen. Denn die 5 mg wirst du mit Sicherheit merken, eine Verringerung des Schwitzens dagegen ist bei so einer geringen Reduzierung ziemlich sicher ausgeschlossen.
Ich schwitze mit 10 mg Cipralex auch mehr als andere Menschen, allerdings leide ich sowieso an Hyperhidorse (vermehrtes Schwitzen wegen zuvieler Schweißdrüsen im Achselbereich) - somit ist es mir nie sehr aufgefallen - bin es gewohnt.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
nic