panik verrückr zu werden
Moderator: Moderatoren
-
franzi8511
panik verrückr zu werden
Juhu meine lieben ich wollte mich mal wieder etwas beruhigen... Wer von heut hat den auch immer nachts beim aufwachen panikattaken und dabei die extreme angst verrückt zu werden?
-
lotte
Hey Du,
wenns Dich beruhigt
; ja, das kenne ich. Nächtliche Panikattacken. Klar ist man dann beim Aufwachen voller Angst. Es geht schnell, dass die Angst hochschiesst und sehr langsam, bis sie wieder abflaut.
Du bist doch in der Klinik, oder? Kriegst Du da auch Tipps für den Umgang mit den Attacken? Und das A und O: rausfinden, warum Du so angespannt bist. Nichts anderes ist das: eine enorme körperliche Anspannung, ausgelöst durch Gedanken und Gefühle (die musst du dir bewusst machen). Was war vor der Attacke?
LG
Lotte
wenns Dich beruhigt
Du bist doch in der Klinik, oder? Kriegst Du da auch Tipps für den Umgang mit den Attacken? Und das A und O: rausfinden, warum Du so angespannt bist. Nichts anderes ist das: eine enorme körperliche Anspannung, ausgelöst durch Gedanken und Gefühle (die musst du dir bewusst machen). Was war vor der Attacke?
LG
Lotte
-
franzi8511
Ja die helfen mir da sehr... Ja so genau weiß ich das nicht ich hab nur vor dem schlafen gehen solche angst das es nachts wieder passiert.... Die eine schwester hat dann nachts mit mie atem übungen gemacht das war echt super hat mir sehr geholfen!!!!! Aber immer dieser gedanke dabei oh gott franzi du wirst verrückt...
-
franzi8511
-
lotte
Kenn ich gut
Das ist die Angst vor Kontrollverlust. Du wärst dann ja zu nix mehr in der Lage, wenn du verrückt wärst. Sicher stellst Du Dir dann auch so Katastrophen vor, wie Du landest in der Geschlossenen usw, oder?
Das ist alles nur in Deinem Kopf. Die Angst vor der Angst. Dass es wieder passiert. Stell Dich mal gedanklich aufs Gegenteil ein (klingt absurd, kann aber helfen). Sag Dir, na und, dann hab ich halt nachts wieder Angst. Mir kann aber gar nix passieren, das geht auch wieder weg. Komm schon, Du doofe Angst
So zu denken ist besser, als sich im Vorfeld schon ver- rückt zu machen.
Du schaffst das langfristig auch wieder raus aus dieser Angstspirale. Atmen ist super!
LG
Lotte
Das ist alles nur in Deinem Kopf. Die Angst vor der Angst. Dass es wieder passiert. Stell Dich mal gedanklich aufs Gegenteil ein (klingt absurd, kann aber helfen). Sag Dir, na und, dann hab ich halt nachts wieder Angst. Mir kann aber gar nix passieren, das geht auch wieder weg. Komm schon, Du doofe Angst
So zu denken ist besser, als sich im Vorfeld schon ver- rückt zu machen.
Du schaffst das langfristig auch wieder raus aus dieser Angstspirale. Atmen ist super!
LG
Lotte
-
franzi8511
-
Melli110