Ich schleich mich zurück zu euch...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
MrsKirsch

Ich schleich mich zurück zu euch...

Beitrag von MrsKirsch »

Hallo ihr Lieben :oops:

Einige kennen mich ja schon vom Anfang des Jahres. Tja da bin ich wieder...
Ich würde gerne eben erzählen, was die letzten Monate passiert ist und hoffe es wird nicht zu lang/langweilig für euch :?

Also, als ich hier weg bin, wollte ich nur Abstand, weil ich gemerkt habe, dass mir die ganzen Geschichten der armen Frauen hier nicht gut tun. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, mir hat sich immer alles zugeschnürt, wenn ich hier gelesen habe :( tut mir sehr leid, ich war/bin wohl eine Memme...

Ich habe immer abgestritten eine Depression zu haben und klammerte mich an die Angststörung, die reichte mir ja auch. Da meine Angststörung nach der Entbindung durch den hohen Blutdruck ausgelöst war, konzentrierte sich die Störung auf Krankheiten und machte es mir fast unmöglich ein AD zu nehmen. Das Sertralien musste ich zum Schluss auch absetzen, weil ich schier verrückt geworden bin vor Kontrolliererei, und hab dann Lasea genommen. Geholfen? hmm hat es vllt etwas. Vielleicht lags aber auch an der Therapie, in der ich mich noch befinde. Auf jeden Fall kam wieder ein längeres Tief und ich hab Lasea abgesetzt. Danach sollte ich vom FA aus die Pille nehmen, weil ich starke Blutungen über Wochen weg hatte. Ich konnte keinen Schritt laufen ohne *sorry* auszulaufen wie Leber. Entschuldigt die Beschreibung, aber sowas hatte ich selbst noch nie erlebt und ich dachte ich verblute!!! Nun IN der Pille stand fett drin: Warnung für Frauen ab 40 ( bin ich) und bei Übergewicht( hab ich) wegen Thrombosegefahr!! BAMM!!! Meine Panik war da, hatte sich die Angst vor dem Blutdruck doch auf Thrombosen verschoben. Ich also die Pille nach 1 Woche abgesetzt und nix mehr genommen, da gings mir gut. Keine Periode(übrgens die letzte seit Juli...), keine Panikattaken, keine Ängste. Der Sommer war soooo schön!!! Die Zeit hatte sich gedreht..aus Wochen voller Angst und einigen schönen Tagen wurden wunderschöne Wochen und einige Tage voller Angst. Damit konnte ich Leben. Dann plötzlich kam nach ca 3 Monaten die Angst zurück..nur schleichend, wie wenn ich zuviel Stress hatte oder wenn was ausser der Reihe passiert ist. Sie wurde so stark, dass ich die Johanniskraut genommen habe, die mir der Neurologe mal gegeben hat. 2x tägl 450 mg. Am Anfang war ich sehr nervös, aber dann gings mir gut!!
Naja bis zum nächsten Tief vor 3 Wochen..und dieses Tief ging nicht nach ein paar Tagen, sondern wurde immer schlimmer. Wie früher lag ich im Bett Nachts und hatte ein Brennen im ganzen Körper und Angst!! Es wurde jetzt so schlimm, dass ich nun endlich die Nase voll hab und die Sertralin, die hier noch liegen einschleiche. So schlimm können die nicht sein, dass die auf dem Markt sind oder?? Ich hab immer noch Angst davor, aber meine Angst nicht gesund zu werden ist größer.
Mir ging es soooo gut..aber stabil war ich leider nie. Also an alle, die mutig ohne Tabletten dadurch wollen: Überlegt es euch. Der Kampf ist HART und mir fehlt jetzt endlich die Kraft dafür. Ich hoffe das Einschleichen wird nicht so schlimm, mein Körper brennt nämlich wie Feuer von Innen und ich bin total hibbelig innerlich. Als wenn ich weg laufen müsste, so komisch.

Und ich glaube der Neurologe hatte vllt doch Recht mit der Depression..ich weine oft, fühle mich müde, kann ich nicht beschreiben. Als wenn man Müde vom Leben ist. Und jeden Tag ab Nachmittags kommen die Symptome, da kann ich fast ne Uhr nach stellen. Ich habe wieder das Gefühl hmmm als wenn das denken zu anstrengend ist. Mein Mann fragt mich was und ich kann nicht antworten versteht ihr?
Meine Kinder liebe ich, da hab ich zum Glück keine Probleme. Aber das Körperliche frisst mich auf...ich mag nicht mehr :(

Ach und an die liebe Siggi hier: Tut mir leid, dass ich nicht angerufen hab. Wenns einem gut geht, denkt man echt nicht dran und wenns einem schlecht geht, schämt man sich, dass man sich nimmer gemeldet hat.

ich hoffe ihr seit bis hierher gekommen und macht mir nochmal etwas Mut..schwer wenn man Angst vor Tabletten/Krankheiten hat :(

lg Tanja
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Ja ich kenne das gut, wenn man sich gut fühlt ist man weniger hier und wenn es einem schlecht geht,dann ist man sehr dankbar für die Hilfe. Siggi hat mir übrigens auch schon 2mal aus der Depression geholfen und ich bin ihr unendlich dankbar.

Herzlich willkommen zurück im Forum. Ich denke es ist gut sich für Medikamente zu entscheiden, auch wenn man sich innerlich weigert. Siggi hat es jedenfalls immer geschafft, dass ich sie dann genommen habe und siehe da mir geht es wieder gut und ich bin mit Medis gesund.

Also liebe Grüße und es wird wieder besser!!!

Stella
MrsKirsch

Beitrag von MrsKirsch »

Ich danke Dir!!

Na im Moment hadere ich SEHR..
mir geht es schlecht wie lange nicht mehr und ich bin in Bezug auf die Nebenwirkungen wirklich sehr sensibel. Ich fange mit 25 mg Sertralin an, so stehts in der Beilage. Zum Arzt muss ich erst noch, da rufe ich Montag an.
Trotzdem brennt mein ganzer Körper, ich habe Angstwellen und Übelkeit. Die hatte ich echt noch nie. Da hat man den Kaffee schon wieder auf :cry: Komischerweise konnte ich in den ganzen Monaten wenns mir mal schlechter ging ne Lorazepam nehmen und gut. Davor hab ich jetzt wieder Angst..ich könnte ja (tot) umkippen..ach ist das alles ein großer Haufen man. Mir gings doch gut... vllt ist das ja auch vom ausschleichen des Johanniskrauts UND nu die Nebenwirkungen..ich kanns nicht mehr auseinander halten, ich hoffe nur, es geht schnell weg :cry:

lg
Antworten