Brauche mal einen Rat von unseren Ärtzinnen hier

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Brauche mal einen Rat von unseren Ärtzinnen hier

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo,

vielleicht kann mir ja eine von euch einen guten Tipp geben.

Folgendes:

Seid langem habe ich das Problem das ich, nach langem Sitzen ( Beine hochgelagert) z.B. auf dem Sofa, kaum Laufen kann wenn ich aufstehe. Ich gehe dann immer wie auf rohen Eiern. Meine Füße sind dann total steif.

Das legt sich dann nach ein paar Schritten wieder.

Genauso wie mit den Verspannungen im Brust- und Schulterbereich. Ich gehe zum Osteopathen was sehr gut tut. Psychisch bin ich ebenfalls seit längerem stabil. Keine Ängste etc. mehr.

Aber ich habe das Gefühl, jetzt wo es kühler wird, bekomme ich immer mehr Schmerzen auch in beiden Schultern. Ich kann nicht mehr dauerhaft auf der Seite schlafen. Meine Hände schlafen dauernd dann ein.

Wenn ich körperliche Aktivitäten gemacht habe , welche außerhalb des normalen Bewegungsablaufes liegen, strammes wandern oder zügig Fensterputzen, quälen mich Nachts regelrechte Krämpfe. Kein Muskelkater!!!

Ich bräuchte nur mal einen Tipp was dahinter stecken könnte. Mag eigentlich nicht groß googeln, dass verunsichert nur. Habe leider keinen Hausarzt meines Vertrauens mehr. An welchen Facharzt sollte ich mich besser wenden!!

Danke schon mal

LG Ute
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey du
tja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe eigentlich seit Anfang der PPD durchgehend Probleme mit Verspannungen und sonstigen Schmerzen. Kopf, Gliederschmerzen usw. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was es deutlich erleichtert hätte...ausser Schmerztabletten...und die will ich ja auch nicht dauerhaft nehmen...ich habe ewig Massagen und Physio gemacht, auch beim Osteopathen war ich mehrmals, was für den Moment gut tat, aber langfristig leider nicht geholfen hat.
Du sagst du bekommst Krämpfe...hat das nicht was mit Magnesiummangel zu tun oder kann wenigstens durch Einnahme gelindert werden??
Sorry das ich dir keinen wirklichen Rat geben kann. Ich würde glaube ich an deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen. Aber zu welchem?
Hm, Orthopäde wäre eine Möglichkeit. Manche in dem Bereich bieten dann auch Akupunktur und ähnliches an. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht fällt mir später noch was anderes ein.

Viele Grüsse
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ich als "alte" Ängstlerin kenne natürlich sehr gut Kopf- und Verspannungsschmerzen.

Z.zt. hilft mir sehr gut 1x pro Woche Muskeltraining mit einer Trainerin und mind. 2x pro Woche joggen. Ausserdem Wärme und viel SAUNA !!!

VG N.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Ja, Wärme scheint gut zu helfen. Wenn wir den Kamin so richtig einheizen oder ich ein Wärmekissen auflege ist es besser.

Naja mal sehen!!!
tasi

Beitrag von tasi »

hallo liebe schnuti..
was du beschreibst, klingt ein bisschen so, wie das was patienten mit arthrose erzählen.. also so ein sog. einlaufschmerz.. muss natürlich nicht heißen dass du ne arthrose hast.. also mach dich bitte nicht verrückt!! aber es könnte eine leichte abnutzung in den sprunggelenken sein.. ist grundsätzlich gar nicht schlimm.. was vielen da hilft sind gute einlagen in den schuhen!! meine mama zB hat so richtig hässliche hausschuhe mit nem guten fußbett ;).. und seit sie die hat, kann sie wieder viel besser laufen.. denn vorher hatte sie auch genau das was du beschreibst!!
die krämpfe könnten tatsächlich Magnesiummangel sein, der nach starker Muskelbeanspruchung natürlich stärker ist!! Nimm einfach mal täglich Magnesium, wird dir bestimmt helfen! In der Apo gibts zB solche kleinen Tütchen - das schmeckt wie Brausepulver mit Zitronen oder Orangengeschmack!! Nehm ich jeden Tag, weils auch noch lecker ist!!

liebe grüße
tasi
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Danke dir Tasi,

Magnesium werde ich mir morgen mal holen in der Apo. Habe auch seid gut 3 Wochen immer wiederkehrendes Augenlidzucken. Kann natürlich auch durch Anspannung kommen. (Fang bald eine neue Stelle an!) Aber schaden wird das Mgn. bestimmt nicht.

Tja das mit den Füßen ist schon ein Problem. Spontan aufspringen und loslaufen, bereits nach einer kurzen Liegepause ist nicht. ( Gut das es keine gefährlichen Raubtiere hier gibt :wink: )

Aber ich habe auch mindestens 25 Kilo Übergewicht. Oh mein Gott!

Was natürlich auch seinen Teil, auf jeden Fall zum Thema : Abnutzung! beiträgt. :oops:

Magnesium ist glaube ich auch gut bei der Aufnahme von manchen Botenstoffen im Gehirn. Hab des letzt irgendwo was darüber gelesen.

Morgen geht es wieder zum Osteopathen. Das tut auch immer soooo gut.

Danke noch mal!
tasi

Beitrag von tasi »

freut mich, dass ich dir vielleicht ein bisschen helfen konnte..
dieses leckere Pulver ist übrigens von biolectra magnesium direkt ;)
augenlidzucken hab ich auch schon öfter in besonders stressigen zeiten gehabt..
der körper spiegelt da eben oft auch unser inneres befinden wider.. ich habe seit meiner kindheit neurodermitis und vor jeder großen prüfung wurde es so schlimm, dass ich kaum noch meine hände bewegen konnte..

liebe grüße
tasi
Antworten