Arbeit, einkaufen, kinderholen, Hausaufgaben, Haushalt..
Manchmal fühlt man sich wie der berühmte Hamster im Laufrad !
Welche Möglichkeiten nutzt ihr zur Entspannung ?
Wie entspannt ihr effektiv wenn ihr nur eine kurze Pause habt ?
Wer mag erzählen ?
Lg Vanessa
Oasen im Alltag
Moderator: Moderatoren
-
*Stern*
Ich mach 1 x in der Woche ein schönes, heißes, langes Vollbad mit Gesichtsmaske, etc, während mein Mann auf die Kleine aufpasst. Das tut mir gut!
Zudem mache ich täglich längere Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Wir wohnen in sehr schöner ländlicher Gegend, so dass ich die Natur, die frische Luft und das schlafende Baby im Kinderwagen immer sehr genieße. Beim Spazierengehen kann ich auch immer etwas Relaxen.
Dann nutze ich das Stillen, um es mir vor dem Fernseher gemütlich zu machen, während die Kleine trinkt.
Und wenn sie mal ein längeres Schläfchen hält und die Hausarbeit es erlaubt, leg ich mich kurz auf die Couch. Oder ich lasse gleich die Kleine auf meiner Brust schlafen und leg mich zusammen mit ihr hin, das ist auch immer sehr schön.
Zudem mache ich täglich längere Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Wir wohnen in sehr schöner ländlicher Gegend, so dass ich die Natur, die frische Luft und das schlafende Baby im Kinderwagen immer sehr genieße. Beim Spazierengehen kann ich auch immer etwas Relaxen.
Dann nutze ich das Stillen, um es mir vor dem Fernseher gemütlich zu machen, während die Kleine trinkt.
Und wenn sie mal ein längeres Schläfchen hält und die Hausarbeit es erlaubt, leg ich mich kurz auf die Couch. Oder ich lasse gleich die Kleine auf meiner Brust schlafen und leg mich zusammen mit ihr hin, das ist auch immer sehr schön.
-
*Stern*
Hallo,
mein Mittagsschläfchen ist mir heilig!
Wenn ich Nachmittags nicht arbeiten muss, mach ich ein Schläfchen - komme was wolle. Mein Sohn ist schon 7 und akzeptiert das auch. Als er noch klein war, habe ich immer dann geschlafen, wenn er geschlafen hat.
Du siehst: Schlafen wann immer es geht (egal wann!!!!), ist für mich die größte Wonne.
mein Mittagsschläfchen ist mir heilig!
Du siehst: Schlafen wann immer es geht (egal wann!!!!), ist für mich die größte Wonne.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex